Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Ich bin grad aus der kinovorstellung THE HOUSE THAT JACK BUILD vom Regisseur Lars von Trier gekommen.

Hatti gatti bin ich geflasht von diesem film. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich im Moment nicht sagen, vielleicht morgen dann :joy:

Dieser Film beinhaltet so eine explizite Gewaltdarstellung das schen aus is. Ich wusste das d was krankes und schräges auf mich zukommt aber damit hab ich nicht gerechnet. Der Streifen geht 2std 30min und für mich ist er so irre schnell vergangen also von Langeweile keine spur. Eine gewisse scene hat mich schlimm aufstoßen lassen da Kinder mit einbezogen waren wenn diese Stelle nicht gewesen wäre wär es ein Bombenfilm. Matt Dillon,bekannt aus zb WILD THINGS oder VERÜCKT NACH MARY, spielt seine rolle unglaublich gut und man hasst ihn von Minute zu Minute mehr.100% kein Mainstream titel aber wenn man auf abstraktes kino bzw auf von triers filme steht muss man ihn unbedingt gesehn haben

9/10

1 „Gefällt mir“

Gestern endlich mal “Logan” nachgeholt.
Sehr cooler Streifen mit einem sichtlich abgehalfterten Wolverine. Patrick Stewart und Hugh Jackman spielen wie immer großartig. Brutaler und sehr guter Film.
9/10

3 „Gefällt mir“

Ich Liebe diesen Film. Für mich ist das ein komplett eigenständiger film, den die Vorgänger kenne ich gar nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jup war gut - bis auf den Logikfehler am Ende. Wenn ein Metall unzerstörbar ist, ist es unzerstörbar. Egal ob das selbe Metall mit kinetischer Energie drauf trifft…aber naja.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Film versteh ich einfach nicht warum der so hoch gelobt wird^^ fand den ok aber mehr auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Geht mir genau so - war schon ganz gut aber nicht so überragend wie er oft hingestellt wird. Ich glaub das kommt einfach vom ungewöhlichen Ansatz. Der findet halt Anklang und lässt Viele über die großteils durchschnittliche Inszinierung hinwegsehen. Ich hab ihm damals eine 7/10 gegeben

2 „Gefällt mir“

Ghost in the Shell - The new Movie

gestern auf Netflix geschaut. Die Aktionscenen waren richtig nice. Die Story war auch nicht schlecht…nur sehr…wie soll ich sagen. Wir taten uns etwas schwer dem Ganzen zu folgen. Viele Namen, viele Charaktere, und ein rasantes Tempo macht es etwas schwer mit der Handlung Schritt zu halten.

Ich gebe daher

5 von 10 Cyberhirnen (das Wort kommt glaub ich alle 10min vor :joy: )

ISt ja eigentlich ein Anime. Dort war es aber auch meiner Meinung nach nicht so rasant.

Ich habe mir gestern “Upgrade” angesehen. Ein wirklich ausgezeichneter Action-Thriller, der völlig zu Unrecht keine Aufmerksamkeit bekam. Hier stimmt fast alles, ich kann den Film jeden ans Herz legen, der mit sowas was anfangen kann. Aber seht den Trailer selbst. :wink:

Hätte ich diesen 2018 gesehen, wäre er definitiv in den Top 5 gelandet.

1 „Gefällt mir“

Hmm…schaut net schlecht aus…

Vaiana

Disney mag bei Star Wars vielleicht daneben liegen, aber ihre Filme, die können’s einfach. Vaiana hat mir echt total getaugt, schon lang keinen Disney Film mit soviel Herz gesehen wie den. Da hat für mich einfach alles gepasst.

5/5

5 „Gefällt mir“

Stimme voll zu, da hat einfach alles gepasst.

———

Rampage 2/10
Die verbindung rock<=>george war cool, sonst belangloser monsterfilm.

Lady Bird

Sehr gutes coming of age Mutter/Kind Drama. Hervorragend gespielt und in Bilder gebannt.

4,5/5

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir nur zustimmen. Lange keinen so symphatischen animationsfilm gesehen…

Meine kinder haben den Soundtrack dazu, ich kann die lieder schon auswendig :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gestern habe ich mir “American Animals” angesehen. Ein netter Heist Streifen der auf einer wahren Begebenheit basiert und mit den “echten” Dieben fungiert.
Für Fans sicherlich ein Blick wert. Ein solider Film.

7/10

Ich schau alles auf Englisch. Außer Star Wars, Zurück in die Zukunft und Bud Spencer/Terence Hill Filme. Da haben sich die Stimmen so eingebrannt, da kann ich nicht mehr anders.

2 „Gefällt mir“

Roma

In Schwarz/Weiß gehalten und nur mit Untertiteln versehen wird Roma vielleicht schon viele Zuschauer vorher abschrecken. Ich kann es aber jeden nur ans Herz legen sich dieses seltene Stück Filmgeschichte nicht entgehen zu lassen. Alleine die Inszenierung, geprägt durch langsame Kamerafahrten wo man meistens nur stiller Beobachter ist, fällt meisterhaft aus. Es spielt sich vor der Kamera so viel auf verschiedenen Ebenen ab. Nicht alles ist relevant für die Handlung, aber man sieht welcher Aufwand hier betrieben wurde. Die Handlung entfaltet sich langsam und schlägt an zwei stellen meiner Meinung nach richtig fies zu sodass selbst mir der Kloß im Hals stecken blieb. Auch die Schauspieler die meistens gar keine ausgebildeten sind meistern die Sache sehr überzeugend. Besonders Cleo als Hauptfigur stellt die Emotionen sehr überzeugend dar.

Man darf gespannt sein wie viele Oscars Roma die 10 Nominierungen einbringen ?

4,5/5 Punkten

Hold the Dark - Schöne Optik aber hab etwas anderes erwartet und für mich ziemlich wirr. Auch das Ende/Auflösung( wie bei leider vielen Netflix Orig.) fand ich nicht zufriedenstellend…
4/10

Downsizing - 3/10

…der Film hätte von der Story soooooo viel Potenzial…alles verschenkt…plätschert einfach so vor sich hin, ich glaub das hat auch @SHOCK in einem Podcast so gemeint, zum Glück aktuell “gratis” auf Amazon Prime Video. Nicht mal C. Waltz kann dem Film rausreißen.

1 „Gefällt mir“

Spätestens ab der 2. Hälfte ist das wirklich nur mehr Müll. Keine Ahnung was die damals geraucht haben, aber das war nix.

1 „Gefällt mir“