Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Eine Parabel, die absolut stumpfsinnig daherkommt … da war der alte Film mit Richard Harris und John Huston besser, einem Typen wie RH nimmt man das ab, aus Leo wird halt kein horter Trapper.
Und was sollte die Parabel sein? Lauter Unsympathler, die morden und schänden? Dass der Regisseur Indianer darstellt, die irgendwo fast wie Zombies aussehen?
Das ist eine simple Rachestory. Fad und vorhersehbar.

Über den Film kann man ja geteilter Meinung sein. Ein 2.Mal würd i ihn net schaun. Aber über die schauspielerische Leistung von Leo lass i nix kommen. Die war top.

Zudem hat er imo die letzten Jahre gezeigt dass er eben kein Milchbubi mehr ist.

2 „Gefällt mir“

Was für eine schauspielerische Leistung?
Grunzen, stöhnen, leidend schauen? Da hat er weiß Gott bessere Rollen gehabt.
Ich habe auch ned gesagt, er WÄRE ein Milchbubi, nur mit dem falschen Bart wirkt er einfach fehl am Platz.

Naja ich fands überzeugend. Hätt er lachend, fröhlich und beschwingt durch die Pampa laufen sollen? So halb am abnippeln ?

1 „Gefällt mir“

Wir sind einer Meinung :tada::crazy_face:
Zwei mal würde ich mir den Film auch nicht ansehen ehrlich gesagt.
Ist schon sehr lang. Und ich fand es auch mit die beste Leistung von Leo

1 „Gefällt mir“

Problem: der Bart war echt! Da gibt es eine herrliche Behind-the-Scenes-Doku in der man hört wie sich Leo über den Bart aufregt. Er hat ihn regelrecht gehasst - aber war der Meinung mit einem Fake-Bart funktionieren die Szenen nicht.

Was auch genial ist an dem Film: Er wurde komplett ohne Einsatz einer künstlichen Lichtquelle gedreht. Das heisst, das Team musst teilweise tagelang auf die passenden Witterungs- und Lichtverhältnisse warten. Dafür wirkt das Bild aber auch viel harmonischer als bei den meisten anderen Filmen.

2 „Gefällt mir“

Überzeugend vielleicht, aber das war Stallone auch als Rambo, deswegen ist es keine schauspielerische Großleistung, herumliegen, winseln, stöhnen, grunzen, das kann jeder von uns auch. :wink: Für so einen Schas kriegt er einen Oscar, der für Aviator oder auch Blood Diamond verdienter gewesen wäre.
Black Robe am Fluss der Irokesen oder Jeremiah Johnson waren gute Filme.

Klar kann jeder von uns winseln und stöhnen, aber muss halt auch echt rüber kommen. Und ich fand das damals sehr überzeugend. Von daher fand ich die schauspielerische Leistung enorm. Der Film selbst war aber halt eher öde - klar schöne Naturszenen und so. Aber dafür geh ich lieber selbst ins Freie.

1 „Gefällt mir“

Apropos, Pathfinder von ca. 1988 ist auch zu empfehlen. Alte skandinavische Sage.

Menschenfeind (1998): So mit 15-16 wollte ich unbedingt die ganzen Filme der KinoKontrovers-Reihe ansehen. Geschafft hab ich nur Die 120 Tage von Sodom, viele andere sind echt schwer zu finden. Nun war als 2. Film der ursprünglichen Reihe Menschenfeind von Gaspar Noé dran. Und ich muss ganz ehrlich sagen: diese Art Film liegt mir nicht mehr. Seitdem hab ich genug eigenen Mist erlebt und bin als Ganzes aber trotzdem viel positiver als vor 4-5 Jahren, sodass ich ganz gewiss sagen kann: ich möchte bei Filmen auf andere Art zum Nachdenken gebracht werden.
Der giftige Nihilismus des Metzgers in Noés Film ist zwar ungemein packend und fabelhaft inszeniert, aber mir einfach zu düster. Dank viel positiver Erfahrungen in der letzten Zeit muss ich nicht unbedingt daran erinnert werden, dass ich als Teenager fast genauso negativ war.
Anschauen? Unbedingt, weil ich finde, dass Menschenfeind ein Werk ist, das man kennen sollte - so kompromisslos wurden die “Abgründe einer vergifteten Seele” (Zitat DVD-Cover) nämlich so gut wie nie dargestellt. Aber ich werde ihn mir trotzdem nicht nochmals anschauen… dann doch lieber ein weiteres Mal Fitzcarraldo oder 2001.

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld

Wer Feuerwehrmann Sam kennt weiß schon Bescheid, er ist halt für kleine Kinder und das macht er ja nicht schlecht.

Aber ein Highlight hatte der Film, das Intro war kongenial, ich hab Tränen gelacht.

Da er nicht mal ne Stunde dauert geht er auch grad noch für jüngere Kinder. Praktisch, da mein kleinerer Feuerwehrmann Sam aktuell vergöttert und wir so zum ersten Mal in komplett Besetzung ins Kino konnten.

5/5 mit Kids
5/5 fürs Intro
5/5 für Feuerwehrmann Sam
2/5 als „echter Film“

1 „Gefällt mir“

In welchem Starmovie warst du ?

1 „Gefällt mir“

Starmovie? Ich steh am Schlauch… meinst Kino? Lugnercity

1 „Gefällt mir“

Jup! Hab gedacht das war wieder eine starmovie exklusiv aktion.

aquaman - ziemlich gleich auf mit wonderwoman 4/5
spider-man into the spider-verse - einfach genial vom anfang bis zum schluss. hätte nicht gedacht dass er wirklich so gut ist und die after credit scene ist auch ein traum. :rofl::joy: 5/5

1 „Gefällt mir“

@Scarface :grin:

Hab mir letztes Wochenende zwischen dem Abfassen einer Seminararbeit und Essen kochen ein paar Bollywoodfilme auf einem Sender namens Zee.One gegeben:

Desi Boyz (2011): Ziemlich klischeehafte Komödie, sehr auf Hollywood-Klamauk getrimmt. Zwei in London lebende Inder verlieren ihre Jobs, werden dann Callboys, verdienen damit sehr viel und holen anschließend ihre Abschlüsse nach - komplett mit Lovestory, Tanz, etc. etc. Nichts weltbewegendes, aber gute Unterhaltung zwischendurch. 3.5/5

Swades - Heimat (2004): Kompletter Gegensatz zum vorigen Film. Sehr ernste Reflexion über den Zugang auf Bildung, die Benachteiligung durch das Kastensystem, die gesellschaftliche Wohlstandsschere und Gleichberechtigung. Nicht unbedingt das, woran man bei uns denkt, wenn man an “Bollywood” denkt. Ganz, ganz toll und sicher völlig zurecht mit dem Ruf eines der besten indischen Filme aller Zeiten. 5/5

Wah Taj - Krawall ums Taj Mahal (2016): Etwas wirre Komödie (?). Sehr eigenartiges Pacing und als Gesamtprodukt nicht wirklich stimmig. 2/5

Gestern IO gesehn

Wieder mal so ein WTF Film von Netflix.
Ich weiss da nie was ich mir erwarte vom Trailer ein Welt Untergangs Film mit flucht ins All - Yahh genau mein ding
Aber dann irgendein Film über eine Einsiedlerin die nicht weiss ob sie die erde Verlassen möchte oder nicht und dann das ende so, Ok das wars und jetzt :face_with_raised_eyebrow: Auch weiss ich nicht in welchen zeit Rahmen sich das alles bewegt. hat sich die Erde von Montag auf Dienstag um 180 Grad geändert oder waren es doch jahre!?
Und sorry Antony Mackie fehl besetzung der Typ konnte für mich keinen Moment Mitgefühl erzeugen (auch bereits in den Marvel Filmen SORRY)
Aber das ganze Setting und drum rum konnte ich gut verstehn und auch das wir eigentlich jetzt genau an dieser Schwelle stehen und wir uns dort hin bewegen

Fazit 3,5/5

Das gleiche Vor zwei Wochen bei BirdBox
Ein Haufen guter Schauspieler aber alle Spielten komplett außerhalb ihres können und Bullock musste ich mir mir nur denken alter wieviele OP´s hatte die.
Dort auch wieder so ein Husch pfusch ende. Allso die Szene mit dem Fluss das Kind hätte sagen sollen in welche Richtung es geht “ja genau” :tired_face::tired_face: Hätte sich ein erwachsener schon schwer getan.

Fazit 3,5/5

2 „Gefällt mir“

Hm…IO hat mich mit der Vorschau auch angelacht. Wollt den heute schaun…wenn ich die Freundin überreden kann.

1 „Gefällt mir“

Bird Box fand ich subjektiv gesehen besser aber bei IO bin ich der gleichen Meinung - der Trailer machte heiß auf den Film. Der hat aber bis auf ein paar schöne Post-Apokalypse-Welt-Aufnahmen nichts tolles aufzuweisen. Ich hatte mir auch ein wenig mehr Thriller vorgestellt…

1 „Gefällt mir“

Birdbox fand ich auch erstaunlich schwach. Der ganze Film ziemlich durchschnittlich und das Ende…:face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“