Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

ad Marathonmann: bei der EINEN Szene kann i ned hinschauen, dagegen sind alle depperten Zombies a Lercherlschas. “Rosenwasser”! :scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream:

1 „Gefällt mir“

Da blieb mir auch der Mund offen stehen, dass die so drin geblieben ist. Bzw. John Schlesinger hatte ja eine noch explizitere Version dieser Sequenz im Kasten, die musste er nur nach den ersten Testvorführungen entfernen.

Bumblebee

Ich hab muß gleich vorweg erwähnen, dass mich die Transfomrmers-Serie spätestens mit Teil 3 total verloren hat. Die letzten Teile habe ich also nicht mehr gesehen. Diese ewig in die länge gestreckten Action-Szenen haben echt nicht meinen Geschmack getroffen.
Auf Grund einer Empfehlung eines Freundes habe ich micht jetzt doch ins Kino bewegt und mir den aktuellen Ableger Bumblebee angesehen. Tatsächlich merkt man dem Film an, dass nicht mehr Bay das Ruder in der Hand hatte. Die gesamte Ausrichtung des Films ist deutlich ruhiger und stärker auf die Charaktere fokusiert. Action gibt es zwar immer noch, aber in deultich reduziertem Rahmen. Hier greift für mich die Maxime Qualität vor Quantität. Garniert wird das Ganze noch durch schöne Anspielungen an die 80er Jahre Popkultur.

Im Grunde ist Bumblebee ein richtig sympathischer, kurzweiliger Film. Damit auch deutlich besser als die anderen Transformers-Filme der letzten Jahre.

7/10

1 „Gefällt mir“

Lola rennt (1998): Wollte ich unbedingt mal sehen, hat mir einen Riesenspaß bereitet! Wahnsinnig cool inszeniert, geiler Soundtrack, Liebe zum Detail und vor allem teilweise echt schwarzer Humor - nur an 1-2 Stellen könnte man von Overacting sprechen (immer wenn Lola in der Bank ist). Stört auch nur minimalst, insgesamt sehr empfehlenswerter Streifen!
4.5/5

3 „Gefällt mir“

BlackKKlansman 3,5/5

An sich nicht schlecht und gut gespielt. Nur weiß der Film irgendwie nicht was er sein mag…Drama, Komödie, Doku.

1 „Gefällt mir“

Rampage - Hirn aus, dann passts: Zerstörungsäktschn mit Monstern. Das war genau was ich erwartet habe, nur der “Humor” in der Endszene war ein wenig fremdschämig…
3/5

Red Sparrow - Hier hatte ich mir ein wenig mehr Action erwartet. Dadurch fühlte es sich (auch wegen der Länge) ein wenig zu gestreckt und langatmig an. Aber am Ende würde ich sagen, der passt schon.
4/5

BOLT, 5/5, nach Jahren wieder mal, einfach zum Niederknien.:blush:

Hab ich mir auch vorgestern zum ersten mal angesehen, fand ihn auch ganz witzig.

Der Hamster. :smiling_face_with_three_hearts:

OSS 117 - Der Spion der sich liebte

Franz. Bond-Parodie.
Naja…hab mir mehr erwartet. Einige Gags bringen einem zum Schmunzeln. Aber ansonsten eher gähn.

Gebe schwache 3 von 10 Frikassee

gestern gesehen - da kann ich mich nur anschließen!

Heute 2015 ARD Tatort Weimar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

2001 - Odyssee im Weltraum (1968): Ich bin überwältigt. Kein Wort kann diesen Film annähernd beschreiben.

5/5

2 „Gefällt mir“

das geheime leben des walter mitty

netter film mit einigen schönen bildern (island!), einigen wenigen längen, netter story… schönes feel-good-kino. hat mich gut unterhalten!
7/10

3 „Gefällt mir“

Meinst du „Das erstaunliche Leben des Walter mitty“ ?

Hat mir auch ganz gut gefallen aber der Trailer mit dem genial passenden Song hat mir damals zuviel versprochen bzw. Hatte ich eine etwas zu hohe erwartung.

1 „Gefällt mir“

Also mir hat der sehr gut gefallen, ich steh drauf wenn Menschen in Filmen und Büchern reisen. Und besonders gut finde ich immer noch den Soundtrack.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so wie @Nandor: der Film ist nicht schlecht, aber vom exzellenten Trailer (und vor allem der Song dazu) hatte ich mir mehr erwartet, als dann schlussendlich der Film war…

oh - jup, mit ben stiller…

der soundtrack (v.a. mit junip) hat den film natürlich fein abgerundet!

nett am rande: der film spielt ja auch kurz in island - da hab ich an freunde gedacht, die schon lange mal nach island wollten - und heute bekomm ich ein silvester-sms von ihnen aus island (ohne vorab zu wissen dass sie dort sind)!

1 „Gefällt mir“

AQUAMAN - 8/10

…hat mir richtig, richtig gut gefallen! Vielleicht auch deswegen weil ich null Vorahnung hatte, zuvor nur schnell den Trailer überflogen hatte und naja…super film.
War schon ewig nicht im Kino und dachte mir dann gestern an der Kinokasse das die 35€ für zwei Karten plus Knabberzeugs echt schon happig sind…im Nachhinein, wars das auf jeden Fall wert.
Film hat etwas Humor, aber nicht soviel wie die Marvel-Verfilmungen, sondern eben DC-typisch eher Düster. Hauptdarsteller spielt supi und die rothaarige Hauptdarstellerin im grünen-Fischanzug is sowieso ein hübscher Blickfang.
Auch ein super guter Soundtrack :slight_smile:
Ich war wirklich positiv überrascht :smiley:

edit: warum nur 8/10…weil er ein wenig zu lang war, bzw. in die länge gezogen wirkte und imo zu viel story hineingepackt wurde.

2 „Gefällt mir“

Der Himmel über Berlin (1987): Den hatte ich davor sogar schon gesehen - mit einem überambitionierten Professor, der alle 5 Minuten dazwischengequatscht und nach 20 Minuten einfach zum Ende gespult hat… ich war damals nicht gerade begeistert von dem Film. Heute hab ich mir die neu restaurierte Fassung gekauft und am Abend angeschaut: ich war absolut hin und weg. Unglaublich aufbauender Film über das Menschsein an sich, über all die Möglichkeiten, die in uns allen stecken (“als das Kind Kind war, hatte es auf jedem Berg Sehnsucht nach dem immer höheren Berg und in jeder Stadt Sehnsucht nach der immer größeren Stadt - und das ist noch immer so”), über Empfindungen und das große, schöne Unbekannte namens Leben an sich. Wahnsinn… dann noch Nick Cave als Gastmusiker, Peter Falk als er selbst und als weiteres Zentrum des Geschehens das geteilte Berlin anno 1987, eine Stadt, deren Menschen zwar allesamt voneinander getrennt sind (sowohl emotional als auch physikalisch durch die Mauer), aber sich in ihren Sehnsüchten, Träumen und Ängsten so sehr gleichen.

5/5