Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Dr. Strange

ganz gut, kein Gassenfeger aber nett.

Den „Endkampf“ gegen Domian, Demonia oder wie auch immer der hieß fand ich witzig, wobei der wie der ganze Film absolut vorhersehbar war.

Dormammu ^^

sag ich ja :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

du hast von anfang an gewusst, dass es quasi keinen endkampf gibt sondern nur eine verhandlung in der der hauptdarsteller pausenlos stirbt und es dem antagonisten irgendwann zu blöd wird ihn zu töten?? respekt… damit haben wohl die wenigsten gerechnet ^^

ich hab mir auch dr strange angesehen und bin noch immer von den effekten beeindruckt. zwar sind diese am fernseher nicht mehr so wirksam wie auf der großen kino leinwand aber dennoch gefallen sie sehr. besonders die ersten effekte als the ancient one seinen astralkörper vom menschlichen trennt und danach sein (ich nehme mal an) drittes auge öffnet :smiley:

außerdem habe ich mir wieder true lies angesehen und den neuen ghosbusters nachgeholt.

true lies -> top
ghosbusters -> naja, ich möchte nicht flop sagen, aber da sie jetzt frauen eingesetzt haben und mit gleichberechtigung und solchen argumenten gekommen sind, und danach chris hemsworth als wirklich wirklich zurückgebliebenen schönling eingesetzt haben, was bei den original filmen nie der fall war, da janine weder topmodel noch dumm war, ist es für mich eine klare thema verfehlung.

Jein, als er das erste Mal sagte er wolle verhandeln, war mir klar wie es weitergeht.

Irgendwann im Film meint einer, wie gefährlich es sei damit zu zaubern, man könne im Moment stecken bleiben. Solche unnötigen Details werden ja nur gedropped, um sie irgendwann wieder einzusetzen. Das fiel mir halt in dem Moment ein und somit war es klar.

Generell sind jetzt die Storys und Wendungen der Marvel Filme nicht so clever und ausgefinkelt und laufen imo nach Schema F.

1 „Gefällt mir“

da geb ich dir vollkommen recht :wink:

Death Wish (Remake) 1,5/5

Kenn das Original nicht aber ich trau mich zu behaupten das das Remake schlechter ist. Ein eigentlicher ordentlicher Cast in einem recht schwachen und vorhersehbaren Film. Bin gespannt ob bzw wann Willis mal wieder in einem brauchbaren Film mitspielt…

1 „Gefällt mir“

Habe diese Woche Shape of Water gesehen.
Wunderschöne Bilder, tolle SchauspielerInnen, schöne Musik, ganz nette Story-Idee. Aber hat mich gleich auf mehreren Ebenen ziemlich verstört. Die “Liebesbeziehung” find ich bedenklich und es sind schon ein paar äußerst grausliche Szenen im Film dabei.
Meiner Meinung nach, haben sie es da mit den Auszeichnungen etwas übertrieben. Dabei hätt ich mir fast das Buch dazu gekauft, weil die Illustrationen von Jeams Jean (Fables Cover-Artist) stammen.

1 „Gefällt mir“

Pacific Rim 2, 4/5, 105 min unterhaltsame Zerstörungsorgie
Und Boyega wirkt hier nicht wie in SW wie ein kompletter Vollhonk.

1 „Gefällt mir“

Heute Tatort Weimar, Tschirner+Ulmen :slight_smile:

Ich hab den auch gestern gesehen und fand den echt gut.

Nach langer Zeit mal wieder ein sehr guter Action Film von Willis.

Ja der Film is auch an manchen Stellen unlogisch aber was solls, fast 2 Stunden gute Action Unterhaltung.

Eines find ich merkwürdig, bei den Verbrechern wird sehr genau drauf gehalten nur bei der Familie wird dann nichts gezeigt…irgendwie in­kon­se­quent

tomb raider (2018) - 5/10

prolog: also anno dazumal das erste tomb raider spiel auf den markt kam, waren alle gehyped. ich habs probiert, habs mir von der videothek ausgeliehen, aber … nö. hat nicht klick gemacht. dann die demo zu teil 2 am pc probiert … wieder nix. – so hab ich eigtl den gesamten aufstieg und fall der franchise miterlebt. unrühmlicher höhepunkt: tomb raider 2 hab ich mir damals sogar im kino angesehen (wollte eigtl “hero” anschauen, aber ich wurde überstimmt). spulen wir ein paar jahre vor: es kam der reboot (der spiele) und erstmals war ich neugierig und mit rise of the tomb raider bin ich nun tatsächlich in die serie eingestiegen und nach einem etwas holprigen beginn, gefällt mir das spiel richtig gut.

aber all das, was mir an rise gefällt, lässt der film vermissen. anstatt den spieler mittels cineastischer kamerafahrten abzuholen und durch spektakulär gestaltete ruinen zu führen gibt es eine einzige tour de force von alicia vikander. zugegeben, sie spielt ihren part richtig gut, aber der ganze mythos, den man ergründet, die ganze folklore - den gibt es eigentlich nicht. stattdessen legt es die story eigtl nur auf bumm-bumm-action an. interessant auch die frage meiner besseren hälfte, wie lang der film noch dauere: ich hatte das gefühl, dass die geschichte erst auf der insel angekommen ist, jetzt fänge erst der richtige teil der handlung an, oder? - falsch. wir waren schon über der hälfte und der film ging eigtl in schnellen schritten auf seine zielgerade zu.

fazit: schade, hatte mir mehr story, mehr mythos, mehr folklore erhofft; so war es seichte actionkost. meine erachtens konnte die magie der spiele nicht eingefangen werden.

sehr schockierend :frowning:

Stimmt das hat schon gefehlt.

Ich finde trotzdem das der Film Spaß gemacht hat.

Bin mir nur noch nicht gnz sicher ob ich der Darstellerin die knallharte Action Braut abkaufen soll, die wirkt so zierlich :slight_smile:

Am Wochenende LUCKY LOGAN

Dachte ist ne Rasante Bankraub Geschichte.
Aber muss sagen es war mehr als das.
Es war richig komisch, langsam erzählt und abgedreht.
Die Darsteller mal ganz abseits ihrer gewohnten Rollen.
Besonders Daniel “James Bond” Craig mit blonden kurzen Haaren.
Oder Adam Driver als einarmiger BArkeeper.

NUr das ende hat mir nicht gefallen. Kein richtiger roter Faden dort dann.
Besonders die FBI tussi (Hillary Swank glaube ich ) wo ich ncht gena weiss warum man die in den letzten 10 Minuten gebraucht hätte.

8/10

1 „Gefällt mir“

so weit ich mitbekommen habe, hat sie ja wirklich vieles selbst gemacht; insofern dürft das schon passen. da nehm ich es einer jolie schon weniger ab, dass sie das durchhält.

jumanji (das remake) - 6/10

kommt mmn nicht an das original ran; hatte aber dennoch einen guten, sympathischen cast, eine handvoll schmunzler und wie die vorlage auch einen rührenden moment am ende. es ist kein filmisches highlight, aber es war auf jeden fall besser als tomb raider und …

happy family - abgebrochen

schlecht animierter animationsfilm, der, noch viel schlimmer, auch unlustig war und keine brauchbare handlung erkennen ließ. klarer tipp: finger weg!

2 „Gefällt mir“

Zu Jumanji, sitmmt zu 100%. Im Kino hätt ich mir den nie gegeben. Aber für daheim passts. Hab den vor ca 2 Wochen selbst das erste Mal gesehen. Witzige Ideen, nette Unterhalten. Aber nichts herausragendes.

Kann mich nur noch erinnern das 2-3 szenen echt Witzig waren. Ich glaube das Erste mal lachen musste ich als sue zum ersten mal davon gelaufen sind und kevin hart so extrem langsam war während „the rock“ alle überholte.

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch am Wochenende gesehen.
Hat nicht mehr das selbe Flair wie der erste Teil. Mir und meiner Frau fehlten die gefahren was auf die Spieler zukommt und sie nicht wissen was zu tun ist. Aber nett das sie Alan Parrish (Robin Willams) nicht vergessen haben sondern ein kleines Denkmal gesetzt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“