Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Escape Plan

Silvester Stalon und Arni vereint in einem soliden Ausbruchs-Action Movie. Kein Meisterwerk aber für Hirn-Aus und entertainment ideal.

1 „Gefällt mir“

Interstellar

Der Film ist wirklich sehr, sehr gut. Inhaltlich als auch von der Inszenierung (Bild und Ton).
Weiß gar nicht, was ich groß sagen soll, außer, dass man sich den wirklich ansehen sollte sofern man auch nur einen Hauch was mit SciFi anfangen kann.

4 „Gefällt mir“

Baywatch

Ist nix für mich. Der Film nimmt sich selbst nicht zu ernst was ansich ganz gut ist aber ich kann damit nix anfangen. Oberflächlicher gehts es nicht mehr. Die Witze waren auch so lala, vielleicht 1-2 Szenen die ein bisschen lustig waren.

04/10

Die Glorreichen 7 (remake)

Hatte wieder mal lust auf einen Western Film. Obwohl der Film zu „sauber“ ist und typisch Hollywood rüberkommt fand ich ihn ganz unterhaltsam. DasAm Ende ein paar der 7 draufgehen hat den Film dann noch razs gerissen ansonsten wäre es zu vorhersehbar geworden. Die erste Szene in der Bar Erinnerte mich extrem an „Django“ von Tarantino aber das könnte auch so beabsichtigt gewesen sein. Alles in allem ein netter Film den man sich mal geben kann.

Vergebe gute 7/10 Punkten !

Ant Man & The Wasp
Am Dienstag im Onyx-Wienerberg gesehen. Ähnlich wie der erste Teil sehr unterhaltsam und mit viel Liebe zum Detail gedreht (Hot Wheels Koffer :heart_eyes:). Tolle Schauspieler und eine eine gute Story machen einen guten Film. Unbedingt bis zum Schluss sitzen bleiben!

gute 8/10

MI6: Fallout
Gestern im IMAX Linz gesehen. Wow, was für ein Action-Spektakel! Setzt die MI Serie kongenial fort, einer der besseren Teile. Gute Story mit vielen Wendungen, tolle Kamera Einstellungen. Tja, und der Herr Cruise hat’s immer noch drauf - mit vollem Einsatz.
Einzig mit den Lens-Flares und Gegenlicht wurde ein wenig übertrieben, musste nachschauen ob nicht J.J.Abrams Regie geführt hat. :wink:

rasante 8.5/10

6 „Gefällt mir“

gestern auf Prime “Mamma Mia!” (wunsch meiner frau)

Viel hat gut unterhalten, gute lieder und witzige Handlung. Jedoch habe ich das Gefühl gehabt das der vil sich an Frauen 50+ gerichtet hat?!

Der Twist am ende war nett.

7/10

Beide Filme noch vor mir. Freu mich schon. Nachdem mit der Freundin MI1-5 noch mal geschaut wurden sowie Ant Man 1 sind wir reday. Do is Antman dran :blush:

2 „Gefällt mir“

Gestern auf NETFLIX I KILL GIGANTS

Sorry dachte da geht’s wirklich darum das man ein Mädchen sieht das reihenweise Giganten um nietet. Aber war dann leider doch wieder nur eine wie gehe ich mit dem Tot einer geliebten Person um und flüchte mich daher in eine andere Welt flüchtet..
Aber zu mindest besser gemacht als 7 Minuten nach mitternacht!

8/10

Deadpool 2 2/5

Für mich eine riesen Enttäuschung. Oft wirklich arg miese CGI, zu wenig (neue) Schmähs und irgendwie zu viel Gefühlsduselei. Nach den ersten 10min gehts imo bergab…

Whaaaaaaat?? :scream::zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

er kann nichts dafür, @anon59302440 hatte zuletzt geburtstag und steckt offensichtlich in einer art midlife crisis und findet derzeit alles schlecht. er kritisiert auch schon seit monaten god of war. :scream::stuck_out_tongue_closed_eyes::joy:

4 „Gefällt mir“

Das “spannendste” bei solchen Filmen: wie wurde der Fisch erledigt?

Ich vermute so :

4 „Gefällt mir“

Welchen meinst?

Dass sie zum ersten Mal diese Schicht am Grund durchqueren und so den Meg finden (welcher die Schicht von sich aus auch nicht durchqueren würde wegen der Temperatur), vor 5 Jahren aber schon Mal eine Begegnung mit dem Viech war?

Also ich fand die Idee an sich ganz nett, aber da hätte man auch mehr daraus machen können…

1 „Gefällt mir“

Mission Impossible

Hab den Film letztens gesehen und bin total zufrieden aus den Kino gegangen. Er hat das geboten was ich mir erwartet habe: Nonstop Action und coole Stunts. :sunglasses:
Man kann von Tom Cruise halten was man will aber das was er in seinen Filmen abliefert finde ich echt spitze. Keine offensichtlichen CGI Schlachten sondern knochenharte Stuntleistungen zusammengehalten durch eine nette Story.
Absolut sehenswert wenn man Actionkino mag. :wink:

5/5 :popcorn:

Ant-Man ans The Wasp

War wie schon Teil 1 sehr unterhaltsam und vor allem witzig. :blush: Einzig die „Böse“ empfand ich als total blass und langweilig.
Die After Credit Szene am Dach fand ich richtig cool. :sunglasses:

4/5 :ant:

2 „Gefällt mir“

The Lego Movie

Mein Kleiner hat auf Netflix zufällig das Cover des Films gesehen und war davon begeistert dann wollte ich ihm eine Freude bereiten und im kurz mal den Anfang des Filmes zeigen…
Ich hätte nie gedacht das es so enden wird:

Wir beide kugelten vor lauter lachen am Boden das sogar meine Freundin neugierig wurde und sich genauso wenig vom Film loseisen lassen konnte.

War ein toller Film und ein schönes Erlebnis einen Film gemeinsam als Familie anzusehen und sich nicht mehr einzukriegen vor lauter Lachen.
Es war übrigens der erste Film den mein Sohn komplett und ohne das Interesse daran zu verlieren angesehen hat. Sonst sind es immer nur Serien mit entsprechender Länge. Batman hat es ihm als Fan natürlich total angetan. :grin: Noch Heute schwärmt er vom Film. :laughing:

Absolut sehenswert! Ich hätte nie gedacht das der Film so lustig ist. :star_struck:

5/5 Legosteine

3 „Gefällt mir“

Am sonntag auch endlich nachgeholt mit meiner Frau.

Muss sagen TEil zwei bedient wieder die richtigen Hebel wie in Teil 1.

Paul Rudd ist umwerfend als Scott Lang
Michael Douglas als Hank Pym diesmal recht kurz gekommen.
evangeline lilly als Hope van Dyne diesmal zurecht sehr gut im Mittelpunkt gestanden (fast schon ein reiner WASP film für mich gewesen :slight_smile: )
Hannah John-Kamen als Ghost relativ langweilig da war Yellow Jacket besser als gegener.

Aber alles in allem ein positiver Marvel Film

After Crédit Als die Szene kam dacht ich mir ne happy Family endlich alle vereint. Und dann kam wieder Thanos ins Spiel. Fand ich schade das alle drei “gesnapt” wurden. Wäre eine gute Basis für Schott und Hope gewesen sich gegen Thanos mit den andreren Helden zu stellen.

Und Gott sei dank haben sie Michael Peña im Film gehabt und seine liebenswerte Gang ich liebe den typen und das ganz ohne Wahrheits Serum :rofl::rofl:

9/10

gestern nach vielen jahren endlich wieder “eine frage der ehre” gesehen. klassisches courtroom drama mit wenig schnick-schnack, dafür starken charakteren. zeitlos und für eine hollywood-produktion auch ansprechend authentisch.

spoiler-warnung für das 2. video – aber ich denke inzw kennen die szene wohl alle, wie das ende von romeo&julia oder titanic.

9/10 sollte in jeder sammlung sein!

3 „Gefällt mir“

Ich fand ihn auch ganz lustig. Gibts viel lustiges das eigentlich nur erwachsene lustig finden :smiley:

Schon den Lego Batman Film gesehen ? Den finde ich noch viel besser. Schwarz…alle guten Filme beginnen mit einem schwarzen Bild…

Abgesehen das der Film echt super ist, erinnert mich aber auch was für Stars da damals mitgespielt haben und wie dick die noch im Geschäft waren.

25 Jahre später is praktisch nur noch Tom Cruise ein (Mega) Star der noch immer gute Filme macht.