Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Die Prämisse fand ich sehr interessant, und auch die Umsetzung - bis auf die anfängliche Schwarz-Weiß-Zeichnung der Polizisten - hat mir sehr zugesagt. Außerdem hat endlich mal wieder eine große Produktion das gute, alte Filmkorn drin, was mir sofort sympathisch war. Cast war super, Soundtrack auch (sehr behutsam eingesetzt), Drehbuch hat auch gepasst - da geht man gern ins Kino! 9/10 wegen gaaanz leichter Schwächen, insbesondere in der erwähnten Good-Guy-Bad-Guy-Typisierung, die sehr übertrieben war, ehe sie langsam durchbrochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut - die Charakterentwicklung wurde ja oft im ersten Reboot kritisiert (zuerst armes Reh und dann sehr schnell weiblicher Rambo) und war mir da eigentlich schon egal. Wird angeschaut!

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, es ging der Regie darum, dass sich manches in unserer Zeit halt immer noch nicht mit dem Holzhammer regeln lässt. Auch wenn ihre Billboards sehr wichtig sind und ich ihre Motivation völlig nachvollziehen kann, überkommt einen im Verlauf zunehmend das Gefühl, dass der erwartete Ärger die Ermittlungen eher noch verlangsamt hat. Und am Ende steht letzten Endes: hey, wir können andere nicht so einfach vorverurteilen. Dass der Ex-Cop und die verzweifelte, traurige Mutter am Schluss gemeinsam nach Idaho fahren, nachdem sie sich voeher so dermaßen bekriegt und gegenseitig als alleinige Schuldträger abgekanzelt haben, war für mich ein starkes Bild.

Habe aber auch lange darüber nachdenken müssen und natürlich ist das rein meine Auffassung - auf viele lose Enden bin ich da jetzt in aller Kürze noch gar nicht eingegangen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

beim reboot hat es mich auch überhaupt nicht gesrört… aber hier ist es eben charakterentwicklung auf Speed ^^

Pacific Rim: Uprising

Ohne dem Charme von Guillermo del Toros Inszenierung ist die Fortsetzung leider eine Vollkatastrophe auf Transformers Niveau. Nicht einmal wegen der Effekte lohnt sich der Kinobesuch. Handlung und Charaktere sind so oberflächlich, dass es weh tut.
Nach den ohnehin schon wenig ansprechenden Trailern verheißt der Film nichts Gutes für das Franchise, sollte es denn weiter fortgesetzt werden.

2 „Gefällt mir“

Tomb Raider

Puhhh… Wo soll ich anfangen?

Mit den positiven:

  • Die Trailer vor dem Film waren Spitze! :wink:
  • Vikander passt für mich sehr gut in die Reboot Lara Rolle
  • die Action war unterhaltsam.

Leider habe ich wohl nicht genug mein Hirn ausschalten können…

Alles war vorhersehbar. Vielleicht auch weil es eine 1:1 Spiel Umsetzung ist und bei manchen Szenen dachte ich mir was Lara zu sich genommen hat. Zuerst rumheulen vor Schmerzen wegen ihrer Verletzung und dann sportliche Topleistungen bringen. Aber ja, bei solch einen Action Film eh normal. :wink:

2,5/5

2 „Gefällt mir“

Bin da auch voll bei dir, mehr war auch nicht zu erwarten. Ich finde es war halt das Spiel als Film umgesetzt + noch schnellerer Charakterentwicklung (auch was die Motivation betrifft auf Abenteuertrip zu gehen, nicht nur das Reh zu Rambo Ding).
Ich rechne die Art der Umsetzung dem Film aber positiv an, weil Anfang der 00er Jahre fand ich es immer furchtbar das die Filme fast gar nix mit den Spielen gemein haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun die DOK.eins Sendung “Schluss mit Schuld” nachgeholt.

Die Doku hat eine gute Länge um es in Schule zu zeigen und auch eine klare Message. Unsere Generation trägt keine Schuld daran, aber wir haben die Verantwortung nicht zu vergessen was war.

Meine zusätzliche Anmerkung: Lasst euch nicht mit den Worten “Wir sind nicht schuld!” aufhetzen. Leute, die das immer wieder vorbringen, haben nicht verstanden worum es beim behandeln dieser Geschichte unseres Landes geht.

1 „Gefällt mir“

Was? Die Filme waren doch gut bis auf den 2 Teil mit den Ninjas.
Logan war Top und ein super Abschluss und keine Kinderfassung wie sonst üblich.

Also ich fand den 2. wenn nicht gut, dann immer noch besser als den 1. Teil wo man scheinbar komplett ohne Konzept an die Sache ran ging (Stichwort Deadpool).
Komplett sinnfreie Story ala Transformer.

In diesem Zusammenhang auch interessant, dass im Wolvi Solo Film 1 (Origin) ihn eine Adamantiumkugel lediglich das Gedächnis raubt, währen im letzten X-Men Film sein Klon mit einer solchen getöt werden kann… naja.

Wow, das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass jemand X-Men Origins: Wolverine tatsächlich als gut bezeichnen würde. Ich fand den damals katastrophal schlecht. Allein dieser Showdown am Ende. :smiley:

The Wolverine fand ich zwar etwas besser, insgesamt aber auch ziemlich schwachsinnig.

Und Logan, ja fand ich gut, aber so wie der überall gelobt wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Das wird sogar ziemlich sicher der letzte mit dem “original” Cap sein. Er stirbt ja auch im Comic, wodurch der Wintersoldier der neue Cap wird.

Fack ju Göhte 3 BR 2/5 Pkt.

Enttäuschend nach den echt super unterhaltsamen vorigen Teilen einfach nur schlecht teilweise richtig peinlich. (Daniel „Danger“ Becker)
Unglaublich das man den Abschluss so versauen konnte.

1 „Gefällt mir“

Den Film muss ich auch noch mit meiner Frau überstehen. Fand den ersten Teil ganz ok aber schon der zweite war nur noch unlustig. Jetzt hab ich noch weniger lust auf teil 3 aber es gibt eben eheliche pflichten…

Deutsche Filme sind für mich generell nicht lustig. Es gibt zwar ausnahmen wie „Wo ist Fred“ der wirklich teilweise super lustig war, aber sondt fällt mir da jetzt keine gute komödie ein.

Dann lieber zum 10. mal „Wir sind die Millers“ :joy:

Thor - Ragnarök

7 von 10

Wie auch schon im Kino, find ich ich gut, aber mehr auch nicht. Dieser Guardians of the Galaxy Humor passt bei Thor nicht so ganz, finde ich. Die Sprüche passen teilweise auch mehr zu Spiderman als zu Thor.

Trotzdem solide Aktion-Comic-Kost mit richtig guter 80er-90er Jahre Technomucke :laughing:

The Post

Gestern in Wien im Haydn gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Für mich jetzt nicht unbedingt nominierungswürdig für “Bester Film” bei den Oscars, aber insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film mit zwei tollen Hauptcharakteren.

Und fast vergessen (Da nicht im Kino, sondern bei Amazon):

Who Am I
Großartiger Film! Hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Der Staat gegen Fritz Bauer
Ebenfalls ein sehr guter Film aus Deutschland. Spannende Thematik und ein wirklich starker Hauptcharakter. Leider nicht mehr bei Prime verfügbar, ist es aber definitiv Wert, wenn man dafür ein paar € investiert. :wink:

Schau ihn dir an bin schon auf deine Meinung gespannt.

The Expandables 2,5 / 5

Schon wirklich lange nicht mehr gesehen, muss sagen der ist für mich schlecht gealtert - hatte den besser in Erinnerung. Das man auf Story und Dialoge hier wenig wert legen muss ist klar. Was mir aber den Spaß wirklich vermiest - der Film ist regelrecht CGI-verseucht, noch dazu recht mies.

Codename U.N.C.L.E 4,5 / 5

Hat mir sehr gut gefallen, gute Mischung aus Action und Humor. Einzig das Deutsch-gesprochene hat man wirklich schlecht verstanden und war somit etwas sehr unglaubwürdig das sie da nicht auffallen würden.

The Equalizer 5 / 5

Tja, da Denzel hats halt drauf :sunglasses: Schön auch das Action mal abseits der Kamera passiert und man nicht überall draufhalten muss.

The Expendables ist generell irgendwie ein merkwürdiger Film. Kann es nicht erklären warum genau. Die CGI blut effekte sind hardcore schlecht. Ich habe exakt die gleichen blut effekte auf meinem rechner (action essentiels) von videocopilot. Schon lustig irgendwie…

1 „Gefällt mir“

Weils letztes Mal so schön war, heute mit der kleinen Schwester: Dredd und Mad Max Fury Road.

Dazu gibts Frankfurter mit Senf und Krenn und was hopfiges. :sunglasses::+1:

3 „Gefällt mir“