Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

mad max war leinwand aber dredd?? habt ihr nix besseres gefunden? :sweat_smile:

Der letzte Dredd-Film war ja eine gute “The Raid”-Kopie. Den kann man sich schon geben.

1 „Gefällt mir“

eine gute “the raid” kopie, aber ein schlechter dredd film.

ich vermisse den alten film:
Status?
Bodyguard
Commander?
Rico.
Mission?
We’re going to war!
Waaaaar!!
:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Also mir taugt der. Hätt da gern ne Fortsetzung gesehen. Und das Standardgesicht von Karl Urban passt perfekt zu der Figur. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich fand Dredd besser als (den neuen) Mad Max… warum ist der so beliebt?

Es sind beides storytechnisch hirnlose Filme. Aktion und fertig. Mad Max ist halt dann Hirn von Stand By auf komplett Off schalten. Dann taugt der auch :wink: :smiley:

Von dem her gefällt mir der “neue” Dredd auch besser als der klamaukhafte alte Dredd mitn Sly.

ICh muss einhacken mir haben beide Dredd´s gefallen.

Judge Dredd weil 90iger Action Kino Blockbuster mit Sly und Nostalgie
Dredd weil mit viel krachbum und ein paar geilen sprüchen

1 „Gefällt mir“

Word! Haben beide ihr eigenes Flair.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende habe ich mir WonderWoman angesehen auf Amazon

Muss sagen hat mir sehr gut gefallen. Die ganze Aufmachung leider konnte man zu keiner Zeit wirklich fest machen wann der Film spielt, bis sie eben die Insel verlassen.
Und da muss ich sagen das Mit Erster Welt Krieg zeit hat mir nicht so gefallen. Hätte sie lieber in der JETZT zeit gesehen und ein Abenteuer erleben lassen.
Aber am besten fand ich die Szene wo sie aus dem Bunker Graben kommt und sich in Helden Uniform zeigt :grinning:

Der schluss war auch sehr stimmig und der Twist etwas vorhersehbar aber verschmerzbar.
Genau so wie mit dem Gotttöter :smirk:
Würde mich auf einen zweiten Teil freuen.

Muss auch sagen mit Gal Gadot einen guten griff gemacht die leute.
Nicht so wie mit hustAffleckhust
Musik war auch sehr gut.

4/5

2 „Gefällt mir“

Find de Afflek gibt keinen schlechten Bats ab. Zumindest passt er in das Justice League Universum besser als Bale gepasst hätt find i.

Wonder Woman war im ersten Weltkrieg!

Rebecka Martinsson, Filme 1-4 am Stück gesehen, 4/5, stimmige, ruhige Krimikost aus Schweden, aber ned so verhärmt-deprimiert wie andere, Kiruna mal ein ganz anderer Schaupatz, guter Cast, Ida Engvoll einnehmend irrlichternd.

Habs geändert :slight_smile:

Ready Player Obe

Hab den Film vor einigen Tagen angesehen. Die Kritik im Review und im aktuellen Gameminds Podcast kann ich nachvollziehen.
Mich hat der Film aber zumindest richtig gut unterhalten. Ja, die Story ist nichts besonderes aber ich hatte fast die ganze Zeit über ein dickes grinsen im Gesicht. In jeder Szene gibt es diverse coole Anspielungen. Als Kind der Achtziger war der Film genau meines. :sunglasses:
Grob gesehen kann man die Story kritisieren und das es ein typischer Spielberg Teenie Abenteuer Film ist.
Aber die ständigen Anspielungen, die man wohl kaum alle beim ersten Mal sehen kann und die für mich bombastische Grafik machen den Film für mich auf alle Fälle sehenswert. Allein das Rennen war grandios. :star_struck:

7.5/10

Habe den film auch am Donnerstag endlich gesehen.

Muss auch sagen hätte ich lieber mal nicht das buch als erstes gelesen. :smirk::roll_eyes:
Aber im Nachhinein wäre auch nicht so toll gewesen Wade beim ersten Rätsel nur spielen zu sehn, aber die Tor Quest wäre interessant gewesen zusehen(Monty Python)
Blöd war nur der Gegenspieler i-R0K Zuviel Screen time uns Sorrento genial gespielt zwischen guter Gamer Versteher und Oberböser im Hintergrund Fäden zieher Konzern Fiesling.

Und das sich die High Five alle Bereits gekannt haben auch irgendwie blöd.
Und das sie Art3mis so schnell in Real gezeigt haben und nicht wie im buch erst zum Schluss.

Aber muss sagen die Bilder eine Wucht egal ob jetzt Oasis oder Real. Guter Cast und gute Musik.
Definitiver BR kauf Pflicht.

Aber ob sich der in die lange liste der All-Time Favorit von Spielberg einreiht, wage ich etwas zu bezweifeln. Es ist kein E.T. und kein Jurrasic Park aber die zeit wird’s zeigen.

4,5/5

Aber das beste war davor, habe ich den MARVEL The Avengers Infinity War Trailer in 3D gesehn!! HYPETRAIN :grinning::grinning:

Es 2017 2/5

Nach der 2. Sichtung bin ich immer noch sehr enttäuscht. Klar, der alte 2-Teiler ist nach heutigen Maßstäben schwach und wirkt teils billig aber die Stimmung finde ich um Welten besser. Es wird sich viel mehr Zeit für die Charaktere / Personen genommen während der neue Film nur von einer „Schreckszene“ zur Nächsten hetzt. Zusätzlich sind mir im neuen Film zu viele Fucks und „Your Mother“-Witze. Ebenso verstehe ich den Sinn einiger Storyänderungen absolut nicht.

Einzig die Eröffnungsszene mit Georgie finde ich absolut genial und genau auf den Punkt (bzw aufs Buch) gebracht, dafür gibts auch die 2 Punkte - nach der Sequenz waren die Erwartungen an den Film scheinbar viel zu hoch.

1 „Gefällt mir“

Captain Fantastic - 9,5/10
Wow! Die Grundthematik des Films ist natürlich absolut meines. In Kombination mit einem großartigen Viggo Mortinson und einem wirklich fantastischen Soundtrack kann eigentlich nichts schief gehen. Fantastischer Film mit einem tollen Cast, einer schönen Story und einer super Message. Natürlich hat auch dieser Film seine Macken, insgesamt kann ich ihn aber einfach nur empfehlen. Wer auch nur ansatzweise Interesse für alternative Lebenswege, Naturverbundenheit, Anti-Kapitalismus, alternativer Kindererziehung, etc. hat, muss diesen Film einfach gesehen haben. :slight_smile: Sehr schade, dass dieser zum Release so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

Justice League - 5/10
Naja, naja, naja… Nachdem ziemlich schwachen Batman vs. Superman und dem wirklich gelungenen Wonder Woman (den Antagonisten und den Schlusskampf mal ausgenommen^^) ging ich mit gemischten Erwartungen an den Film. Zunächst das Positive: Einige coole Actionszenen, ein gut gewählter Flash und teilweise auch
echt witzig.
Auf der negativen Seite allerdings: Viel zu viel CGI (der Film leidet definitiv darunter, das es extrem viele Szenen gibt, die komplett aus dem Computer stammen), irgendwie wirkt der Film viel zu vollgestopft, vieles wird irgendwie nicht wirklich erklärt (diese 3 Steine, woher bzw. wohin teleportiert sich Steppenwolf?,…) und noch einiges mehr…

Überhaupt wirkt der Film irgendwie unrund, er braucht extrem lange um Fahrt aufzunehmen und wirkt teilweise einfach seeehr gewollt “cool”. Interessant finde ich auch, dass einerseits viele Dinge imo zu wenig Zeit gegeben wird und andererseits so viel Zeit unnötig vergeudet wird (sorry aber Supermans Mutter war komplett unnötig in dem Film^^). Generell würde ich DC einfach raten Zack Snyder nicht mehr an zukünftige Filmprojekte ran zulassen. :smiley:

Hidden Figures - 7/10
Netter Film, mit wirklich guter Besetzung. Leidet etwas darunter, dass es doch ein bisschen gar oft absolut klar ist was als nächstes passiert, stört aber insgesamt eher wenig. Hat mich einfach gut unterhalten und fertig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze das heben sie sich für nen 2. Teil auf.

Wer die Comics kennt, weiss das Steppenwolf nur ein kleiner Fisch ist und hinter allem Darkside steckt…quasi der Thanos des DC Universums. Aber ja, das hättens a bisserl besser rüber bringen müssen für Leute die nur die Filme kennen. Nur ein kurzer Satz im Film mit „für Darkside“ ist da zu wenig. Da fängt ein „Unwissender“ nix damit an.

2 „Gefällt mir“

gestern endlich die verfilmung von ghost in the shell hinter mich gebracht…

… wie vermutlich jeder nerd, habe auch ich die filme gesehen (gekannt hab ich die marke schon länger - bei mir war dann die reihenfolge glaub ich: ein paar folgen stac, dann teil 2 gekauft und dann erst teil 1 – nicht fragen wieso, weiß es auch nicht mehr). teil2 war dann eigentlich mein favorite, weil er mE einfach nur eine meta-brainfuck-fortsetzung war und mir das eine angenehem bereicherung war im vergleich zu der weitverbreiteten action-kost dieser tage.

inzw sind viele jahre vergangen. das meiste über gits hab ich schon wieder vergessen, bzw war ich auch nieee so ein ober-anime-nerd to begin with. – wie auch immer… optisch ist der film ganz nice, wenngleich auch nie so beeindruckend, wie man es schon anderswo gesehen hat (vlt sudern auf hohem niveau von mir, ich weiß); gute charaktere sind mMn asbaek und kitano; johansson erinnert mich zwar dunkel an den major, aber da ihre rolle dem miserablen drehbuch zum opfer fiel, habe ich ihre figur nicht gut in erinnerung.
womit wir schon beim entscheidenden punkt wären: dem drehbuch. es ist schlecht. da und dort gibt es anspielungen an die vorlagen (szenen, aber auch musik), aber in summe hat man so viel verändert, dass der story der punch fehlte. das happy end war dann noch die ausgekotzte kirsche auf dem haufen.

rating: 4von10

Einen Klassiker, den ich schon lange auf der Liste hatte:

Blue Velvet (1986)

Wow… wüsste ich’s nicht besser, ich hätte geglaubt, die Pilotfolge von Twin Peaks vor mir zu haben, dieses schräge Flair mit den ständigen Stilbrüchen, die Farbgebung und Bildkomposition ist wirklich schon wie die Vorstufe zur Serie (+ selber Hauptdarsteller). Herrliche Charaktere, ganz großartig! Und Isabella Rossellini ist einfach ein Traum, spielerisch wie optisch :wink: diese Lynch-Schönheiten haben ja auch mit diesem Film ihren Anfang genommen (vgl. Laura Palmer, Audrey Horne oder die Protagonistin von Mulholland Drive), und überhaupt merkt man einfach, dass hier jemand endgültig seinen Stil gefunden hat. Ganz großes Kino, das mit dem Unbewussten spielt und man sollte ihn glaub ich sowieso mal gesehen haben, 9/10 (weil in Teilen noch nicht komplett ausgereift in meinen Augen^^)

Wo der neue Film die ständige Präsenz bei Standard, Kurier und in sämtlichen Onlinemedien überhaupt herhatte, versteh ich sowieso nicht. Ganz mieses Beispiel für modernen “Horror” aus Hollywood, bei dem massig Budget und null Einfallsreichtum oder zumindest Flair dahintersteht. Da ist der alte Zweiteiler wirklich viel gelungener von der Atmosphäre her, alleine die Figuren sind da noch mehr relatable gewesen als in der neuen Cashcow.