Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Die Nähe der zwei Städte hat der Film aber nicht erfunden - die wurde bereits früher in den Comics erwähnt.

Häufig wird zudem die Nachbarschaft von Metropolis und Gotham City vermerkt. Dabei schwankt die räumliche Distanz zwischen beiden Städten von einigen hundert Kilometern bis zu einer unmittelbaren Angrenzung als Zwillingsstädte, die nur durch eine Bucht oder einen See voneinander getrennt sind.

Man muss aber nicht jeden Schmonzes übernehmen. Im Comic war Lois Lane sicher auch mal fesch :joy:.

The Revenant

Nach 1 1/2 (vorerst mal) pausiert…schöne Landschaftsaufnahmen, keine Frage. Auch der Beginn bis zum Bärenangriff sind ok, dann wirds aber langatmig und wenig spannend.

2 „Gefällt mir“

Wäre ich damals nicht im Kino gesessen hätte ich den auch vorzeitig ausgemacht. :smiley:
Fand den unglaublich langweilig…

Wenn man sich drauf einlässt gehts.

GEstern auch “Die Auslöschung” gesehn muss mich da auch den Vorredenern anschliessen im Kino wäre der sicher gepflopt.
Also für NEtflix sicher kein so schlechter Deal gewesen.

So nun zum Film anscih schöne Bilder die handlung etwas schräg aber cool.
Der schluss war jetzt nicht so verwirend wie gesagt. Aber nicht sehr befriedigend.

2,5/5

Thor 3: Ragnarok

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nachdem mich der Trailer damals ziemlich abgeschreckt hat und ich daher mit sehr niedrigen Erwartungen an den Film ging, hat er mich wirklich positiv überrascht. Musste wirklich oft lachen und die Action war wirklich fein. Für mich definitiv der beste Thor Film.

Das war so eine Szene :joy:

In meinen Augen war dieser Thor Teil schon fast zu “lustig” für einen Thor Film. Das passt bei Guardians of the Galaxy, weil die schon von Beginn auf so aufgezogen wurden, bei Thor sollte man aber lieber einen düsteren Touch behalten. So aber driftet das schon eher in Klamauk ab, was imo nicht passt.

Schönes Beispiel: Justice League wo man dezenten Witz mit ner düsterern Atmosphere perfekt gepaart hat. Hätte nie gedacht dass ich das mal sagen/schreiben würde, aber da kann sich Marvel mal was von DC abschauen.

Mal schaun wie Infinity War wird - da passt imo Klamauk so absolut gar nicht - zumindest wenn man sich an den Comics orientiert.

1 „Gefällt mir“

Ah geh, es is ja alles nicht mehr ernst zu nehmen. Sie parodieren sich mittlerweile schon selbst :joy:

Jo…leider. Bei manchen Filmen / Charakteren passts, bei anderen ists mir ehrlich gesagt schon zu viel.

2 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nachvollziehen. Nach dem Trailer dachte ich auch, hoffentlich wird’s nicht zu sehr wie die guardians aber im Film selbst hats für mich dann irgendwie doch gepasst.
Wobei es natürlich dennoch ein paar Dinge gegeben hat die mich gestört haben. Zum Beispiel die Musik bei Thors Kampfszenen hat mich dann doch zu sehr an Sucker Punch errrinert und den “Henker”-Typ hätte man sich auch sparen können.

Insgesamt hat er mich aber einfach sehr gut unterhalten was sicher auch daran lag, dass ich einfach in der richtigen Stimmung für so eine Art Film war. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo fand ein wenig Schade das Skurge so schlecht weg kam. Ist eigentlich einer der stärkeren Widersacher Thors. Und seine Blutaxt ist in den Comics sogar noch mächtiger als Mjölnir - verstärkt allerdings die dunklen Seiten des Besitzers.

Black Panther

War ganz unterhaltsam, Story eher mau (das hatten wir halt echt schon tausend mal), Action solide, Kämpfe zu lang und zu viel, teilweise sehr witzig, fand den Film teils sehr emotional, was ich als Bereicherung bei Marvel Filmen empfinde.

Konnte Killmongers Motivation total verstehen, wobei ich diesen rapiden Wandel zum Oberbösewicht der gleich wieder überall angreifen will ein wenig überhastet fand. Sonst war sein Plan ja ganz clever. Wäre er wirklich so clever, hätte er das ein wenig subtiler eingefädelt.

Den mega Hype versteh ich nicht, aber unterhalten hat mich der Film allemal.

1 „Gefällt mir“

Logan

Wollte ihn mir nochmal ansehen weil er mir damals sehr gut gefallen hat. Ich finde den Film echt großartig. Diese Traurige und Düstere stimmung ist einfach nur top. Ich kenn den Vorgänger nichtmal aber dieser Film ist ab jetzt einer meiner Lieblingsfilme. Da passt einfach alles obwohl ich die Vorgeschichte von Logan bzw. Der Xmen figuren nicht so gut kenne.

9/10 !!!

1 „Gefällt mir“

“Den” Vorgänger per se gibts eh nicht. Eher “die” Vorgänger. Da hättest viel zum Nachholen. X-Men 1-3 plus die X-Men First Class, den richtig richtig guten X-Men Zukunft ist Vergangenheit, der eher mauue X-Men Apocalypse sowie die 2 eher schwachen Wolverine solo Filme. Also wenn ich mich nicht verzählt habe 8 Filme für die komplette Vorgeschichte.

Als erste Marvelfilme sind die aber so od so Pflicht :wink:

Eher schwach? Du meinst wohl die katastrophal schlechten Wolverine Solo Filme. :smiley: Besonders der erste ist eine wahre Katastrophe.

Muss aber auch ehrlich sagen, ich versteh nicht ganz warum Logan von so vielen so dermaßen geliebt wird. Empfand den als ganz gut und definitiv als den besten X-Men Film (was nicht schwer ist, weil keiner davon wirklich Begeisterungsstürme in mir auslöst) aber ja. Spannend wie die Meinungen da auseinander gehen. :smiley:

Hm…also ich fand X-Men: Days of Future Past am besten. War ne gute Verbindungen der 2 Zeitlinien. Aber ja, da hat wohl jeder seinen eigenen Favoriten .

hehe, ja stimmt :smiley:

Der kommt bei mir direkt danach. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hab am freitag im neuen cineplex in parndorf tomb raider gesehen. meiner Meinung nach wurde lara mit alicia sehr gut gecastet. sie ist eben noch jung und wird erst die lara die wir kennen. hier liegt auch der größte Schwachpunkt des films. die charakterentwicklung in der kurzen zeit einbauen ist einfach katastrophal. das Problem haben die meisten filme, aber hier wird sie von der ich musste ihn aus notwehr töten lara zu ich töte alle die mir im weg stehen lara in nur gefühlt 5 Minuten.
im Endeffekt gebe ich dem film eine 7,5 von 10

2 „Gefällt mir“