Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Geheimtip (Film schon älter) : KINGPIN

• da ist nicht der Daredevil Wiedersacher gemeint!
  • Ist ein ganz schräger Bowlingfilm mit Woody Harrelson , Randy Quaid und Bill Murray :joy:
9 „Gefällt mir“

Wollt ich auch gerade schreiben.

Kingpin ist toll.

Nichts zu verlieren mit Tim Robbins bspw auch.

3 „Gefällt mir“

Danke fürs Erinnern, den hab ich irgendwann mal auf die Watchlist gepackt, weil er schon so witzig ausgeschaut hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja eben, das waren die letzten guten Komödien. Gut über 10‘Jahre her.

Kingpin war auch toll :grin:

Wir brauchen einen Komödien Thread wo man immer wieder perlen reinschreiben kann, die man eventuell vergessen hat :grin:

3 „Gefällt mir“

Verdammt - selbst Kung Fury ist schon 10 Jahre alt…

2 „Gefällt mir“

One Battle after another

Hatte so hohe Erwartungen an den Film obwohl der Trailer schon bescheiden war. Wurde ja von vielen Kritikern gelobt, dazu leo und Penn… kann wenig schief gehen…

Fand den Film ok, mehr aber auch nicht. Sehr oft kam Langeweile auf und generell war der Film stellenweise sehr eigen. Schade, hätte echt gut werden können.

1 „Gefällt mir“

3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Und

Ghostbusters

Und

Long Story Short

Und

Jujutsu Kaisen Staffel 2

Feines Kino für das Krankenbett

1 „Gefällt mir“

Superman (2025?)

War unterhaltsam aber schon auch sehr, naja nicht zu viel darüber nachdenken, dann passts.
Was wirklich gar nicht ging ist die Szene der Invasion des fiktiven Landes, so ein billiger Mist, das tat beim Zusehen weh. Allein das nur ein sehr kleiner Steinbruch als Set genutzt wurde und die Verteidiger echt nur Stöcke auftreiben konnten und sich alle auf einen Fleck stellten, boa echt das wäre selbst für einen sehr billigen Jugendcomic zu wenig.
Die kontroverse um die politische Dimension kann man echt stecken lassen, das das ich schrieb ist der eigentliche Skandal!

28 Years Later: The Bone Temple

„28 Years Later“ entwickelt sich gerade rasant zu meiner lieblings Film Trilogie.

1 „Gefällt mir“

den fand ich auch gut - beste iron maiden show ever :grin:

2 „Gefällt mir“

Weapons
Ich fand ihn anfangs ziemlich gut. Die Ausgangslage ist interessant und wird spannend erzählt. Die Mitte mit den ganzen Rückblicken hat für mich nicht ganz gepasst, da hat mich der Film etwas verloren und das letzte drittel war ziemlich Strange. Der Film ist nicht Ur schlecht, wirklich gut fand ich ihn aber auch nicht.

Was ich auch nach dem Ende nicht verstanden habe. Was wollte diese „Tante“ von den Kindern? Sollten die ihr Leben verlängern/Leiden verringern? Und wenn dann wie, indem Sie wie lebende Akkus 24/7 im Keller rumstehen…:thinking:

3 „Gefällt mir“

Relaxede Cosy Krimikost nach den Bestsellern. Erfindet den Krimifilm nicht neu aber die Trilogie macht dank gut aufgelegter Besetzung Spaß.

1 „Gefällt mir“

War sie da Bundeskanzlerin oder enden die Gemeinsamkeiten beim Stil und Namen?

Ist die fiktive Geschichte wie Angela Merkel nach ihrer Amtszeit als Bundeskanzlerin Mordfälle (a la Miss Marple) löst.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jimmy, gestern habe ich den Film gesehen und muss sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat.

Für mich das absolute Highlight , die Tante bzw. die Hexe, selten, dass eine Horrorgestalt so grotesk, hässlich und abstoßend gleichzeitig war.

Der Film war teilweise sehr spannend, hatte eine gute Story und auch einige gemeine Jumpscares.

3 „Gefällt mir“

Anaconda (2025)

https://www.imdb.com/de/title/tt33244668/reference/?ref_=nv_sr_srsg_0_tt_6_nm_2_in_0_q_anac

Ich fand den 1997er Film eigentlich ganz gut, aber die Comedy Neuauflage war eine absolute Katastrophe, einfach unlustig, waste of money.

Weiß auch nicht woher manche positiven Bewertungen kommen, das ist absolute Grütze. Einfach auslassen!

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich fand ihn okay.
Bloß Horror Stimmung, wollte keine aufkommen, stellenweise fand ich ihn sogar (unfreiwillig?) komisch und musste laut lachen. Besonders die Begegnungen zwischen dem Junkie und dem Polizisten fand ich echt lustig. Und ja, die Tante/Hexe ist wirklich eine groteske Figur. Aber auch hier wieder, eher witzig als das man sich vor ihr fürchtet.
Hmm… um so mehr ich darüber nachdenke, der Film funktioniert als Horror Komödie besser als reiner Horrorfilm. Hat schon echt viele lustige Stellen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Alles gut. :slightly_smiling_face: :wink:

Im Grunde ist es auch iwo ein Genremix. Wir haben den Film auch gesehen, nur so recht einordnen, ist schwer.

1 „Gefällt mir“

Better Men - Die Robbie Willams Story auf Prime

Toller Film mit der Hintergrund Geschichte, spielte genau in meiner Zeit als Take-That raus kam bekam damals en Hype um die 5 Jungs genau mit.
Jedoch kam mir alles sehr gekürzt und abgehackt vor, besonders das sie die zeit als er begann als Solo Künstler zu starten und damit komplett gescheitert ist ich sag nur das Georg Michel´s -Freedom Cover haben sie ausgelassen.

Auch das ding mit dem Affen störte mich von Anfang an und lies auch nicht nach, damit war alles wie eine gaudi Nummer und nicht so ernst zu nehmen.
Auch kamen gefühlt zu wenige Songs vor, da war bei Bohemien Rhapsody oder Rocketmen viel mehr Songs.

4/10 affen

1 „Gefällt mir“