Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Da spielt glaube ich auch Troi von TNG mit.

Der Typ am Schluss mit seiner Kugelsicheren Weste war schon Klasse ;).

Die Bronson Filme, grad die Death Wish Rehei haben häufig coole Action/Schießereien aber der Rest ist meist langatmig und nicht so mein Fall.

Bin da mehr der Stalone/Schwarzenegger Action gucker, da gibts auch häufig nicht so die Sinnvollen tiefen Storys aber die meisten von deren Action kommt ohne Längen daher. Bronsen ist von den Filmen her für mich mehr so wie Juck Norris oder Seagal - coole Action aber leider auch meist noch recht viele Längen dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Bevor mein Disney* abgelaufen ist

Captain America: Brave New World
Joa war ganz nett aber nicht da mir jetzt extrem viel hägen geblieben ist, ausser das man Red hulk und den neuen Bösewicht (wurde der eigentlich Namentlich erwähnt/Schurkennamen :thinking:) und das der Celestial nun anscheindend Canon ist.

5/10 Flügelschlägen

Thunderbolts*
Ok der war schon mehr meine richtung ein team aus mehr oder minder Anti Helden die sich zusammen raufen müssen. Das beste am ganzen von ich die Bunker Szenen.

Obwohl warum musste Taskmaster dran glauben ist sogar auf dem Filmplakat??

Ok der Schluss war gut obwohl da muss ich noch mal´s ein bisschen in den Comics lesen ob das mit Sentry/Void so abläuft.

7,5/10 Doppelagenten

Und auf Netflix The Great Flood
Ok cooler Stylischer Korean Movie. Die grund Idee ist auch genial aber schon öfters wo anders gesehen. Aber lässt sich extrem gut weggucken.
Warum einige im Netzt schreiben: „Hää was für ein Ende null gecheckt musste ihn mir zweimal ansehen“ verstehe ich garnicht, wen mal mal das mit den Shirts sieht weiss man „Ahh ok! Alles Klar“

8,5/10 Wellen

1 „Gefällt mir“

Ja, ich muss sagen, bei Actionfilmen bin ich eher in den 90ern daheim: Speed, Con Air, True Lies, The Rock, Flucht aus L.A., Hard Boiled… das wären so meine Vorstellungen von rundum gelungenen Actionstreifen. Aber grad Arnies Sachen mag ich aus den 80ern natürlich auch :smiley: meine Lieblingsreihe wird „Death Wish“ sicher auch nicht, aber zumindest war Teil 3 deutlich genießbarer als der zweite.

2 „Gefällt mir“

After the Hunt (Prime)

Drama/Film mit Julia Roberts und Andrew Garfield
Schweres Thema über MeToo/Karriere/Freundschaft/Wahrheit/Lüge .
Der Film macht es einen nicht leicht - es gibt eigentlich keinen wirklich sympathischen Charakter und die Filmmusik geht einem absolut auf die Nerven !
Wahrscheinlich soll das auch so sein , damit man sich als Zuseher bei diesen Themen auch nicht zu sehr wohlfühlt …
Einerseits toll , daß man sich traut , so gegen den gängigen Mainstream zu spielen -
aber bei mir entfachte der Film deshalb leider wenig Anteilnahme (egal für wen …)
und ließ mich unentschlossen zurück…

6 von 10 Anschuldigungen

mission impossible (den aktuellen) auf paramount.

schwer zum aushalten. zunächst dachte ich noch: spannende thematik.
schon die szene in der cruise und die kollegin gefangen sind - zunächst rennt der bösewicht aus nicht nachvollziehbarem grund davon, und dann als die gegner besiegt sind ein dialog mit slapstick-charakter?!
kurz darauf, nach 28 minuten, als die KI im koffer mit cruise spricht war dann schluss. zu viel stuss.

2 „Gefällt mir“

Meine größte Enttäuschung 2025

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

American Psycho

Das der Film anders ist, wußte ich, aber war dann doch sehr überrascht wie eigen der Film ist.

Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn, egal ob Einbildung oder Real.

Kann gar nicht sagen ob ich den Film gut fand oder nicht. Erstmal etwas sacken lassen.

Echt ? Für mich war der Film eine Katastrophe. Habe mich so darauf gefreut und wurde extrem enttäuscht.

American Psycho ist grandios. Eine Verfilmung des ebenfalls empfehlenswerten Buches von Easton Ellis. Eine Sozialkritik die mit teils abstrakten Darstellungen und Elementen arbeitet um zu ergründen welche Rahmenbedingungen Psychopathen erzeugen beziehungsweise begünstigen.

Ahja - und es ist eine Neuverfilmung durch Regisseur Luca Guadagnino (Call Me by Your Name, Challengers) geplant, in der Austin Butler die Rolle des Patrick Bateman übernehmen soll. Das Projekt wird als eine moderne Interpretation des Romans angelegt, nicht als direktes Remake des Films von 2000.

Das würde ich wirklich gerne sehen!

2 „Gefällt mir“

Ja. Ich habe mir auch sehr gerne Cobra Kai angesehen und wusste ja, was mich vom Stil her erwartet.

Cobra Kai war richtig gut, der Film war dagegen richtig mies und langweilig. Deswegen war ich ja so Enttäuscht weil ich Cobra Kai gut fand.

Ich hab mir den Film in 3D angesehen und verstehe erhlich gesagt die ganzen schlechten Kritiken auf IMDB bzw. von den ganzen Filmpodcastern (Kino+, Zwei wie Pech und Schwafel, Nerd & Kultur) nicht.

Ich hatte echt Spaß obwohl ich absolut keine Ahnung von Minecraft hab. Der Voicecast war toll, mochte den Jungen, die Figur von Jason Mamoa und auch Jack Black. Die beiden Frauen fand ich auch witzig.

Es erinnert mich an einen 80er Jahre Familienfilm, keine Tiefe Story einfach nur 1 1/2 Stunden Abenteuer. Ich werde den Film irgendwann mal mit meinem Sohn schauen.

4 „Gefällt mir“

OK, der Film ist aber auch harter Tobak.

Ich hab den beim 1. Mal schauen auch nicht 100% durchschaut. Vor allem das Ende hat mich mit 100 Fragezeichen zurück gelassen.

Geholfen hat mir am Ende tatsächlich das Buch zu lesen (welches weit brutaler und makabrer ist) , den manche Dinge kommt mir vor wurden im Film eben nicht so eindeutig rüber gebracht.

Was in erster Linie natürlich nicht für den Film spricht.

Aber trotz allem gefällt er mir gut und Christian Bales Darstellung ist sehr wohl gelungen (gemäß dem Buch) und fesselnd.

2 „Gefällt mir“

Jetzt nach etwas zeit bin ich zu dem Entschluss gekommen das der Film gut ist. Musste Ihn wirklich mal sacken lassen.

Die Gespräche mit seinen Arbeitskollegen waren eher langweilig. Was ich nicht ganz verstehe ist, ob er jetzt gemordet hat oder nicht. Sein Rechtsanwalt erkennt ihn nicht aber war mit seinem Arbeitskollegen 2 mal in London essen? Wieso ermittelt dann die Polizei ?

1 „Gefällt mir“

Deine Frage wird jeder anders beantworten.
Und es gibt keine falsche oder richtige Antwort.

Die Macher halten es wie Tarantino und sagen „Wenn ich dir das verrate, nehm ich dir das Filmerlebnis weg.“

Gewollter Raum zur eigeninterpretation.

1 „Gefällt mir“

8/10

Großartiges Kino Erlebnis aber es fühlt sich an als würden wir viele Ideen des zweiten Teils aufwärmen. Gibt es doch nicht so viele Geschichten welche wir in diesem Universum erzählen können? Ist das wirklich das Limit von Camerons großer Vision der er die letzten 20 Jahre sein Leben gewidmet hat?

5 „Gefällt mir“

Ja, ja ist es :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Vorname (Prime)

Der Nachname (RTL+)

Der Spitzname (Netlfix)

Der erste und zweite Teil fand ich super, der 3 Teil war nervig vor allem die Tochter.

1 „Gefällt mir“

Teil 1 war klasse
Teil 2 fand die Kulisse und die Geschichte langweilig
Teil 3 war schon wieder besser obwohl das ende für die Mülltonne war hätte man anders machen können!

Auf Netflix habe ich mir
Frankenstein (Guillermo del Toro) grandiose Neuverfilmung 9/10
Muss mir jetzt auch noch mals den Frankenstein mit DeNiro ansehen.

Fall – Fear Reaches New Heights genialer Film musste bis zum Schluss mit fiebern wie es aus geht, einige Sachen waren vorhersehbar aber toller film mit geilen Bildern 9/10

1 „Gefällt mir“