Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Predator Badlands 3,5/5

Eigentlich ein richtig guter Film.
Wären da nicht das unfassbar schlechte und sinnlose 3D, Elle Fanning die so dermaßen drüber spielt und dieser Baby Yoda Verschnitt.
Mir persönlich war auch der Humor teils zu viel.

Alles andere ist aber super. Dek ist ein cooler Charakter. Die Predator Action einfach nur fantastisch.

1 „Gefällt mir“

flow (disney+)

die geschichte einer katze die durch die flut ihr zuhause verliert…

seeehr schöner film… so hübsch animiert, total andprechender grafikstil, spannende kameraführung, ganz viele emotionen, ergreifende geschichte - und das ohne ein gesprochenes wort!
sehr cooles erlebnis…

5 „Gefällt mir“

Tatort: Zabou (1987):

Manchmal glaub ich, die 80er waren ein riesiger kollektiver Fiebertraum.

Der zweite Kino-Tatort um den von Götz George gespielten Horst Schimanski und meine Fresse, ist dieses Ding reißerisch! In Miami Vice-inspirierter MTV-Ästhetik rüpelt und prügelt sich George, dieser große Schauspieler, durch die Duisburger Unterwelt auf der Suche nach den Leuten, die die Stadt mit Crack versorgen. Obendrein findet er dabei auch noch seine Stieftochter wieder, die als Nackttänzerin (und wahrscheinlich noch mehr) gutes Geld verdient.

Schimanski ist hier sowas von abgefuckt, man könnte den Film fast als Parodie der Fernsehfolgen verstehen. Es ist einfach nur herrlich, wie sleazy hier alles ist, eigentlich eine einzige Abwärtsspirale für den dereinst als „Ruhrpott-Rambo“ titulierten Ermittler. Dazu dann noch dieser göttliche 80er-Soundtrack! Ich liebe es. 5/5

3 „Gefällt mir“

Werde ich mir bald anschauen im Fremdkino
Läuft schon wieder nicht in unserem Cineplexx.
Genau wie Bugonia, der war mein letzter Film den ich sah.
Im Fremdkino natürlich. Faszinierend erstaunlich und nachdenklich zugleich.

Ich denke dieser Film wird Oscar reif.

1 „Gefällt mir“

Gestern endlich „Flow“ gesehen, den ich eigentlich Anfang des Jahres auch im Kino sehen wollte. Bisschen ärgert es mich, den Film nicht im Kino gesehen zu haben, ich fand den richtig toll.
Der Film hat einen ganz eigenen „Look & Feel“, fast schon meditativ ist es mir vorgekommen. Die Story und Charaktere sind sehr süß gemacht, der Soundtrack toll und passend und obwohl im Film kein einziges Wort gesprochen wird, so hat jeder Charakter doch ganz eigene Merkmale.
Der Film lässt auch genügend Interpretation offen, ich denke jede und jeder sieht im Film gewisse Dinge anders. Für mich ist es mein Film des Jahes und ich kann ihn echt nur empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Ebenfalls „Flow“ vor ein paar Tagen gesehen.

Ich kann mich @amax nur anschließen!
Wir haben ihn uns mit den Kids angesehen und obwohl im Vorfeld vom großen der Film als „total blöd“ abgetan wurde weil „…es wird ja nichts gesprochen…“ hat er dann doch alle vor den Bildschirm gefesselt und hat allen gefallen.
Ja, im Kino hätt ich ihn auch lieber gesehen.

5/5 Tier-Freunden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Frankenstein auf Netflix

Ich fand ihn okay, mehr aber nicht. Keine Ahnung ob der Film zu lang war, die Geschichte inzwischen schon zu oft verfilmt wurde aber stellenweise war mir langweilig beim zusehen.

Wenn es nicht unbedingt eine Verfilmung sein muss, so empfehle ich dieses zweiteilige Hörspiel.

Das hat inzwischen schon fast 20 Jahre auf dem Buckel, lässt sich aber immer noch super hören und ist, zumindest meiner Meinung nach, viel spannender erzählt als der Netflix Film.