Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Spannend wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

Ich selbst gehöre zu der Fraktion, die dem Film absolute Bestnoten gibt und keine Sekunde gelangweilt war.

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Tarantino vor politisch aufgeheiztem Hintergrund.

Komme gerade aus dem Kino.

5/10 rein für den Film … 6/10 +1 Punkt Bonus für den Soundtrack.

1 „Gefällt mir“

Diesen Tarantino Vergleich hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Kann ich ehrlich null nachvollziehen.
Der Film ist was Dialoge und Charaktere betrifft Lichtjahre von einem Tarantino entfernt.

1 „Gefällt mir“

Absolut - mit Tarantino hat das echt nicht viel zu tun.

1 „Gefällt mir“

der film ist auch nicht so gut wie ein tarantino, aber gewisse elemente haben mich an seine werke erinnert.

Halloween

2D OV, 20:30

Film Museum
Reihe 1
Sitze 5-6

Fazit
Mein Komfort Film im Oktober. Schau ich jedes Jahr und jetzt zum ersten Mal im Kino. Macht einen Unterschied aber ich freue mich auch schon auf das nächste Mal im Heim-Kino während dem Kürbis schnitzen.

7 „Gefällt mir“

Killers of the Flower Moon (Apple) 4/5 Pkt.

Ich habe noch nie von der Geschichte gehört (Reiche Indianer?) nach dem Film musste ich gleich mal von den Osage Morden etwas lesen.
Scorsese mach keine halben Sachen angeblich 200 Millionen Dollar soll der Film gekostet haben.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Arlo & Spot

Absolut unterschätzter Pixar Film. Ich mag das Dino-Design.

(der „meditierende“ Triceratops bei der Namensfindung :laughing: )

Good Fortune

Nette Komödie mit Keanu Reeves und Seth Rogan.

Hatte mir zwar mehr Lacher erhofft aber alles in allem ein netter Film den man sich mal ansehen kann. 2-3 Szenen waren dafür richtig richtig Lustig :smiley:

Perfekter Film für einen Donnerstag Abend zum Abschalten und Relaxen :slight_smile:

Wollten uns eigentlich den neuen Di Caprio film ansehen, haben dann aber spontan umentschieden auf etwas seichteres :slight_smile:

Nochmal dickes lob an die Star Movie kette. Die VIP Sessel mit Fußablage sind einfach nur mega bequem :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

The Iron Claw (Prime) 4/5 Pkt.

Toller Film und vor allem Zac Efron und Jeremy Allen White passen perfekt in die Rollen.
Hab dann gleich im Internet die Geschichte der Familie nachgelesen.

4 „Gefällt mir“

NEO Nugget

Gestern als Firmen Event angesehen, kenne den Vorgänger leider nicht, jedoch findet man sich recht schnell, recht leicht zurecht im Film weil alles erklärt wird wer, wer ist und was seine Skills sind.
Die Handlung ist relativ dünn mit einem Twist zum schluss hin aber sonst alles recht vorhersehbar.

Pizzera &Jaus machen einen extrem guten Job.
Silvia Schneider ist auch nett anzusehen :smirk: trägt aber nicht so viel zum Film bei.
Benno Fürmann als 08/15 Deutscher Rechtsextremer total Ausfall (alleine die Stimme passte gar nicht hat mich jedes mal raus gerissen).

Für einen Spassigen Östrreichischen Film wirklich gut gelungen.

08/10 Kugelschreiber

Schöne Doku :face_holding_back_tears: (auf Prime)

2 „Gefällt mir“

Predator - Killer of the Killers - 6/10 Kills
…erfrischend anders und fügt sich gut ins Predator Universum ein, ein zweites Mal muss ich ihn aber nicht sehen.
Am besten hat mir von den insgesamt vier Abschnitten der zweite „Sword“ gefallen.

2 „Gefällt mir“

A House of Dynamite (Netflix)

Bigelows neuster Film ist ein grandios inszeniertes Drama, dass einem auf Grund seiner aktuellen Thematik durchaus Angst machen kann.
Einzig die Erzählform (die ich aus Spoiler-Gründen nicht weiter ausführe) fand ich nicht optimal. Das war gegen Ende hin dann etwas zu Viel vom Gleichen.

Auf alle Fälle eine der besten Netflix-Produktionen der letzten Jahre.

8/10

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip sehe ich das auch so und finde den Schluss dann auch etwas anstrengend. Insgesamt aber ein beklemmendes Erlebnis, das selbst in der Hoffnung eines funktionierenden Systems ratlos zurück lässt.

Einzige Kritik wäre, dass das Ganze doch recht einseitig aus der operativen Ebene gezeigt wird und das Alltagsleben/Menschen nur als Kulisse vorbeirauschen.

Auf jeden Fall sehenswert.

A House of Dynamite (Netflix): Ich habe Kathryn Bigelow für Strange Days vergöttert und für The Hurt Locker und Zero Dark Thirty abgefeiert. Mit AHOD setzt sie noch mal einen drauf: Grandioser Cast und Score und unfassbar beklemmend und unangenehm - seit Gravity hat bei mir kein Film für abgekaute Fingernägel und durchschwitztes Shirt gesorgt. Schade, dass der Film in AT in keinem Kino, sondern nur auf Netflix zu sehen ist. 5/5

3 „Gefällt mir“

The Thing (2011)

Nun auch das Prequel gesehen. Hat uns gut unterhalten. Teils ziemlich grauslich und mit eigen Schockmomenten wars der perfekte Film für Halloween ^^

4 von 5 Dingern

2 „Gefällt mir“

Final Destination 6

Vorweg, ich mag die Reihe. Auch wenn es wohl bei keiner Filmreihe mehr passen würde, wenn man sagt „kennst an, kennst olle“, so funktioniert für mich die Reihe trotzdem.

Es macht einfach Spaß, wie früher beim Domino Day im TV mitzufiebern wie sich der Tod seinen Weg bahnen tut. Da geht ein Fenster auf, dort fällt eine Schaufel um und schon ist ein Mechanismus in Gang gebracht der gleich jemanden das Leben kosten wird. Und das meistens auf absurde und extrem witziger Weise. :joy:

Genau das macht auch wieder der inzwischen 6. Teil. Wenn ich auch sagen muss, man hat sich diesesmal zwar Storytechnisch ein wenig von der Formel entfernt (was ich gut fand) aber nicht jede Tötungs Szene ist so geschickt aufgebaut (die MRT Szene war so eine) sondern ziemlich Plump.

Insgesamt wurde ich aber wieder gut unterhalten auch wenn sich inzwischen nun wirklich erste Ermüdungserscheinungen breit machen.

Trotzdem einen 7. Teil würde ich mir auch wieder ansehen.

2 „Gefällt mir“

Better Man - Robbie Williams Story (Prime)

Obwohl ich Robbie immer gern gehört habe und auch auf 2 Konzerten von ihm war , wollte ich mir die „Biografie“ eigentlich nicht ansehen .
Jedoch hörte ich von Freunden das der Film im Kino zwar ein Riesenflop sei , aber zu Unrecht , weil es eine sehr mitreißende und emotionale Geschichte ist , mit vielen guten Neu-Interpretationen seiner Lieder , mit genialen Kamerafahrten und filmischen Übergängen (ich sage nur Begräbnis/Bühne mit dem Song „Angels“!).
Ja , heute gesehen und hat mir wirklich sehr gut gefallen !
Empfehlung für jeden der auf RW oder einfach auf gut gemachte Musik-Film-Bio’s steht (ala Greatest Showman oder Rocket Man)
Um auf den Elefanten im Raum zu kommen : Das Robbie als Affe dargestellt wird , stört im laufe des Films immer weniger und macht den Film eben anders , aber ich glaube , das er gerade deswegen so gefloppt ist , weil die Menschen lieber „Robbie himself“ sehen wollten.
Schade eigentlich …

4 von 5 Drinks

1 „Gefällt mir“