Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Superman (2025)

Apollo Kino, 20:15, 3D OV IMAX, Reihe 4, Sitz 18 & 19

Fazit:

Eine neue Ära des Superheldenfilms hat begonnen. Frei vom Zynismus, aber dafür mit Vertrauen ins Publikum, sich auf ein Spektakel einzulassen. Die wildesten Fantasy-Sci-Fi-Konzepte sollen wir nicht nur akzeptieren, sondern auch verstehen. Gunn hat es bereits geschafft, dass sich Massen auf einen sprechenden Baum zusammen mit seinem sprechenden Waschbären einlassen – jetzt ist ein ganzes kunterbuntes Universum dran, voller Aliens und Metahumans, welche keine Erklärung benötigen, um charmant zu sein. Endlich sehen wir einen „echten“ Luthor auf der Leinwand, aber auch der Rest der Welt ist großartig aufgestellt worden. Ein fertig gebackenes Universum wird uns hier präsentiert, und Dutzende Charaktere können darin existieren, ohne nur wie ein Set-up für kommende Filme zu wirken. Das Ergebnis ist der beste Superheldenfilm seit vielen Jahren, Neugierde auf dieses neue Universum und der Wunsch, mehr Zeit mit „Superman“ verbringen zu können.

Ein chaotischer, aber trotzdem durchgehend kohärenter Film, der jede Menge Spaß macht.

Einmal muss ich dem Hans Peter komplett recht geben bei der Wertung: 9/10

4 „Gefällt mir“

Superman - IMAX 3D: James Gunn hat ALLES richtig gemacht und ein wunderbares, frisches, Universum mit tollen Figuren geschaffen, in dem zig kommende Filme spielen können. CGI-technisch kracht es ordentlich, ohne dass man dabei den Überblick verliert. Es gibt lustige Momente, ohne ins Alberne abzudriften und überraschend düstere Momente. Seit Avengers: Endgame hat mich kein Superhelden-Film mehr so abgeholt wie dieser Streifen.
5/5

3 „Gefällt mir“

Habe heute im Auto Kino Gravenbruch (Hessen)
Jurassic World: Die Wiedergeburt Gesehen.
Film hat mir sehr gut gefallen. Schönes Popcorn Kino, nur der Ober Dino hat mir nicht so gut gefallen als Bösewicht. Da waren die anderen bis jetzt meiner Meinung nach stärker und fieser.
7,5/10

4 „Gefällt mir“

Fantastic Four (2025)
Apollo Kino, 17:15, 3D OV IMAX, Reihe 4, Sitz 13 & 14

Fazit

Alles was man sich als Fantastic Four Fan wünschen kann.

9/10

Mein MCU ranking:
https://boxd.it/2NHb4

3 „Gefällt mir“

Winter Soldier auf 20… ich glaub jetzt weiß ich wieso ich so gut immer genau gegenteiliger Meinung bei Doctor Who war wie deine Reviews. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Guter Einwand… habs auf die 16 gehoben :smiley: Ist einfach echt zu trocken und überladen stellenweise für mich gewesen, hab ihn eh öfter geschaut. Aber kein schlechter Film. „Schlecht“ wirds erst ab Position 20.

Ich mein… das wär jetzt nicht mein einziger Einwand… nur der Auffälligste weil der seit Release bei mir klar in den Top 3 ist… wenn nicht sogar Platz 1. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich konnte auch mit Bucky echt nix anfangen.

Wenn dir meine Liste misfällt: Morgen im Shock2 Live werden wir zusammen mit euch ein inoffizielles Shock2 MCU ranking erstellen. Ich denke du bist nicht der einzige der Winter Soldier so hoch stellen würde: https://youtube.com/live/f7VyRirAbzc?feature=share

Morgen leider keine Zeit. :sweat_smile:

Hab aber glaub ich eh mal in einem der MCU Rewatch Threads mein Ranking gepostet.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich sehe die Liste auch deutlich anders und Winter Soldier finde ich vermutlich auch am besten.

2 „Gefällt mir“

Happy Gilmore 2

Es gibt Adam Sandler Filme und es gibt Adam Sandler filme.

Bei Ihm weiß man zwar eigentlich immer was einem erwartet, aber manche kann man sich zwischendurch ansehen, andere eher nicht.

Für mich sind filme wie „Happy Gilmore, Meine erfundene Frau, 50 erste Dates“ ganz ok.

Andere wie Kindsköpfe 2 sind wirklich schlecht.

Für mich gehört Happy Gilmore 2 in eine reihe mit Kindsköpfe 2.

Völlig übertrieben, ganz kindischer und stumpfer Humor der manchmal zündet aber meistens eher nicht.

Ich weiß nicht warum die Komödien in den letzten 10-15 Jahren ganz eigen wurden.

Eigentlich stehe ich auf stupide Komödien, selbst Dodgeball kann ich mir ansehen und manchmal lachen.

Aber dann gibt es so eigene Filme wie Kindsköpfe 2 oder Prinz aus Zamunda 2, die ganz eigen sind, so übertrieben und eine ganz komische art von Humor.

Kann es nichtmal erklären aber es ist einfach anders.

Happy Gilmore 2 hatte teilweise ganz gute ansätze, nostalgie kam zwischendurch auf, aber das wurde sehr schnell wieder durch die völlig übertriebenen und unlustigen Szenen in keim erstickt.

Das einzig lustige war der Penner am Strand und der Gastauftritt von Eminen.

Ich würde dem Film eine 4-5 von 10 geben.

Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

5 „Gefällt mir“

Patrick Pacard - ZDF Mediathek: Als Kind habe ich Serie abgefeiert, aber heute? Naja.

1 „Gefällt mir“

Habe heute den Film „DIE SCHLÜMPFE: Der große Kinofilm“ im Kino gesehen und man war der Film echt schlecht 2/10.

Erstens die Schlumpfe-Canon wird komplett aus dem Fenster gehauen mit Sachen die nie erwähnet wurde oder kein Sinn ergeben z.b das Schlümpfe keine Magie haben oder das andere Schlumpfe in der echten Welt existieren.
Die Stimme war auch seltsam bis auf die Hauptfiguren klangen alle andere
so als hätte sie ständig ein andere Stimme bekommen besonders Schlimm war es bei Beauty Schlumpf der zuerst wie ein Mädchen angehört an dann wie ein Kind. Und das war erst Story gesehen die für mich 0 Sinn macht, meine Eltern & Bruder meinten dieser Film hat sich eher angefühlt wie ein Computerspiel wo man einfach ins nächste Level kommt & sie hatten recht.
Daher kann ich leider diese Film echt nicht empfehlen ist der schlechter Film den ich von Paramount Animation je gesehen habe schaut euch lieber:
„Angespült - Ein Krabbenteuer 2023“ das ein viele besser Film den sie runter gekehrt haben oder wenn ihr den Schlumpf itch verspürt ein Schlumpf film zu sehen schaut euch das verloren Dorf oder sogar die Schlumpf real Film selbst die sind besser und passen mehr zu den Schlümpfen.

p.s:
Das einzig Gute im Film war der Soundeffct Schlumpf achja und vielleicht Musik (die war auch sehr eingedeutscht) falls ihr die mögt meine wars überhaupt nicht wäre es nicht Musik gewesen wäre ich ihm Film eingeschlafen

Es gab auch ein Kurz Film: Es gab ein Spongebob 2d gezeichneter kurzfilm vor Film das war das beste am ganzen Film

2 „Gefällt mir“

Dass auch Infinity War soweit hinten ist, hui. Meine Liste wäre auch sehr anders, aber so sind Geschmäcker halt. :grinning:

Ich habe die Schlümpfe-Comics als Kind gerne gelesen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich denke ähnlich wie du, Nandor.

Es gibt heutzutage kaum noch gelungene Komödien, bei denen ich herzhaft lachen kann, was bedauerlich ist.

Und Adam Sandler ist für mich ein eigenes Kapitel, ich mag ungefähr 99 % seiner Filme nicht sehr. :slightly_smiling_face:

Eine Ausnahme gibt es allerdings, und zwar das Drama Der schwarze Diamant, das für mich zu einem seiner besten Filme zählt.

Adam Sandler zeigt in diesem Film, was in ihm steckt, was ich damals atemberaubend und sehr spannend fand.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=eeBRtgNQ5eE

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt halb durch mit The Studio von und mit Seth Rogen - eine amüsante Pastiche des Hollywood Systems voller Liebe für das Medium.

2 „Gefällt mir“

bisher beste Serie des Jahres - speziell für Filmfans ein Muss!

5 „Gefällt mir“

Dann muss ich vielleicht doch noch mal reinschauen mir hat der Trailer nicht so gefallen deswegen nie damit angefangen.

Mir gefällt sie gut ja, ich kann mir auch vorstellen sie öfter zu schauen und das hatte ich lange nimmer bei Comedy-Serien. Die Produktion dahinter ist einfach so vielfältig und voller Energie.

Schau die erste Folge die ist gleich mal eine der besten und dann weißt ob der Rest dir taugt