bin schon bei der zweiten Episode fast gestorben vor Lachen…
Stick fand ich auch sehr gut. Studio hat mir am Ende nicht mehr sooo gefallen, auch wenn Bryan cranston und Dave franco genial waren.
Bei happy Gilmore 2 habe ich übrigens herzlich gelacht. Teilweise war’s übertrieben, aber dann wars wieder so witzig.
Echt ? Ich fand dieses neue Golf Turnier so völlig bescheuert, das hat mir den ganzen Film zerstört.
Ich schaue mir ja viel zu wenige Filme an und wenn dann hab ich meist keine Lust auf Filme, von denen ich glaube, dass sie gut sind. Auf Mist hab ich leider viel öfter Lust und so stolperte ich beim stöbern in Prime über Boar, 30 Sekunden später hab ich wieder abgedreht weil die deutsche Synchro, und nur die war vorhanden, einfach schrecklich ist. Dafür hab ich dann „Primal Rage“ angefangen, auch nur Deutsch und vermutlich nicht besser aber etwas besser bewertet und so hab ich den laufen lassen… oh man, nach 80% oder so hab ich dann aufgegeben. So etwas seichtes und gehaltloses. Ich hätte gehofft sie schaffen eine Art Spannung aufzubauen aber nope alles Potential wurde liegen gelassen.
Mit der Familie „Raus aus den Teich“ gesehen und der war ok aber neue Witze und Sketche haben sie sich für den Film leider nicht einfallen lassen.
Nächstes Wochenende schauen wir uns Sonic an, ich bin gespannt.
The Life of Chuck
Oh wow - das war ein so schöner Film.
Habe schon länger keine 5 mehr vergeben - aber ich kam mit so gutem Gefühl aus dem Saal, da ist das mehr als gerechtfertigt.
5/5
Endlich der Film zur Chuck-Serie? Nein, natürlich nicht, ich weiß, aber Vorlsge musste ich nutzen.
Fantastic Four - IMAX 3D: Es hat gut getan, mal etwas Frisches aus dem MCU zu sehen. Aber im Vergleich zu Superman finde ich den Film in allen Belangen - Charaktere, Effekte, 3D, Sound - deutlich schwächer. Loben möchte ich das fantastische Art Design, aber das alleine reisst ihn dann doch nicht raus. 2/5
Die Folge war vermurlich die beste bisher, aber es geht mir gar nicht so sehr um den Humor und mehr darum einen Einblick in die Absurdität des Systems zu bekommen. Klar vieles ist überspielt aber es ist halt auch echt verrückt was man aus Hollywood mitbekommt.
Lilo & Stitch (2001)
Disney +
Wow was für ein unglaublich starker Anfang, eine der emotional härtesten ersten Hälften aller Disney Animationsfilme. So nah dran an echten Schicksalen denen ich immer wieder begegnet bin und so zärtlich in der Darstellung von zerbrochenen Familiensystemen.
Und dann ist die zweite Hälfte auf dem Niveau von einem Minions Spin-Off.
Filmfans (wie wir
) bekommen bei dieser Serie FIX mehr raus!
Zumal die zweite Episode ja auch handwerklich/technisch einfach top ist. Folge über Oner als Oner zu bringen, ist schlichtweg genial.
Stimme dir voll zu: Das Lachen war aufgrund der ganzen Absurdidäten und weniger weil es „lustig“ ist.
Das hat mir auch super gefallen ja - fast schon eine offensichtliche Entscheidung aber die Umsetzung zusammen mit dem Plot der Folge hebts echt auf ein anderes Level
Absolut, ich muss so Sachen ja zwei mal schauen: beim ersten mal kann nicht draufzeigen, was genau ich da gerade feiere, beim zweiten mal fällt der Groschen.
The Life of Chuck
Wow , ein Film der nachwirkt !
Wußte nichts darüber und heraus kam ein „verdrehter“ Film den man erst komplett am Schluß oder danach versteht - Großartig !
3/3 Akte
Ich bin gestern mal wieder tief in die Filmgeschichte eingetaucht.
Zu neuen Ufern (1937):
Einer der letzten Filme Detlef Siercks, bevor er in die USA emigrierte und unter dem Namen Douglas Sirk weltberühmte Melodramen drehte. Und der Film, mit dem Zarah Leander in Deutschland zum Star wurde.
Gottlob hat dieser Film denkbar wenig mit den militaristischen oder hetzenden Stoffen zu tun, die man im Nazi-Kino immer wieder findet. Dieser Film ist ein wirklich toll gemachtes, empathisches Drama um eine Frau, die von eigentlich allen Männern vollkommen furchtbar behandelt wird und daran fast zugrunde geht.
Zarah Leander spielt eine Nachtclubsängerin im London der 1840er-Jahre, die einen gefälschten Wechsel ihres Partners (der von Willy Birgel gespielt wird) auf die eigene Kappe nimmt und dafür 7 Jahre in eine australische Strafkolonie geschickt wird. Ihr Partner, der zuvor freiwillig nach Australien geflohen war, ist mittlerweile ein angesehener Militär, der im Begriff ist, eine reiche Tochter zu heiraten. Die Sängerin schickt ihm aus ihrer Gefangenschaft ein Hilfgesuch, das er jedoch ignoriert. Notgedrungen willigt sie ein, einen anderen Mann zu heiraten, um freizukommen.
Es geht noch weiter, aber das will ich nicht vorwegnehmen. Nur soviel: dieses wirklich mitreißende Frauenschicksal wurde toll umgesetzt, besonders visuell ist das Ganze höchst stimmig. Und Zarah Leanders Lieder im Film sind auch super. Sehr empfehlenswert! 4,5/5
Habe mir heute Flow angesehen. Bin ohne Vorwissen und Erwartungen an den Film rangegangen und wurde positiv überrascht und sehr gut unterhalten. Als Katzenbesitzer fiebert man natürlich gleich doppelt so stark mit dem schwarzen Kätzchen mit. Ich weiß gar nicht wie ich die Story beschreiben soll … so ein bißchen nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“? Interessantes Setting wo dem Zuschauer viel Freiheit zur Interpretation gegeben wird. Man fühlt sehr mit den Tierchen mit. Dass die Secretary Birds eventuell mit den Nephilim gleichzusetzen sind, hat dann schon etwas ganz schön philosophisches an sich. Definitiv zu empfehlen und hat Oscar / Golden Globe zurecht verdient (vor allem schön, dass sich der Film mit kleinem Budget gegen große Studios wie Disney’s Pixar behaupten konnte.)
5/5 ![]()
Red River/Panik am roten Fluss (1948): Den habe ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen. Da hat er mir schon gefallen, seinen Status bei Cineasten konnte ich aber nur bedingt nachvollziehen.
Nach der heutigen Sichtung muss ich sagen: wow! Was für ein grandioser Western. John Wayne durfte hier mal wirklich zeigen, was er konnte. Die Rolle des zunehmend völlig besessenen Viehzüchters, der seine Herde um jeden Preis nach Missouri treiben will und darüber zunehmend in Konkurrenz mit seinem Ziehsohn (Montgomery Clift) gerät, ist sehr vielschichtig und interessant angelegt. Dazu dann noch diese wunderschönen Schwarz-Weiß-Aufnahmen
Western konnten die Amerikaner damals wirklich gut! 5/5
Lilo & Stitch (2025 Live Action) - 2/5 Aliens.
Schön animierter Stitch, sonst kurzweilig und eher mau…kommt nicht an das ZT Original ran.
Der Salzpfad (Kino)
Wieder mal ein „wahrer“ Film übers Wandern zur Überbrückung entweder finanzieller oder psychischer oder pysischer Probleme - oder alles zusammen wie hier.
Gut gespielt von Gillian Anderson (Akte X) und Jason Isaak (Harry Potter).
Aber so ganz will der Funke bei mir nicht überspringen .
Vielleicht auch , weil sich mittlerweile ein Skandal um die Autorin des Buches gebildet hat und einiges doch anders in Wirklichkeit war als angegeben…
Wie dem auch sei , auch wenn manches im Film oberflächlich abgehandelt wird , es gibt schöne Naturaufnahmen und ein paar gut gespielte emotionale Szenen und darum gebe ich :
3 von 5 Weggabelungen
Die Nackte Kanone (2025)
Cineplexx Wienerberg, 19:15,
OV, 2D, ONYX, DOLBY ATMOS, OV
Reihe 4, Sitz 1 & 2
Fazit
Ich wurde zum ersten Mal in einem Kinosaal gebeten leiser zu lachen.
/10
Spider-Man (2002)
„Musste“, zur Vorbereitung auf den 3. Holland Spidey, den Film dem größeren zeigen.
Für mich ein sehr guter Film, jetzt wie damals (über 20 Jahre her… fühl mich alt).
Sohnemann war schwer begeistert, er hat auch einfach nicht am Schirm, dass es schon vor MCU gute Comic Filme gab. Aber das holen wir jetzt ja nach.
Kleiner Rant: Wieso zur Hölle hat Netflix eine Spider-Man Kollektion, wo genau 1 Film fehlt, und zwar der 2. Raimi Spidey… Wtf