Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Toller Familienfilm der ziemlich kurzweilig war (Zeit verging wie im Flug). Erfindet das Genre nicht neu aber wer mit Filmen wie „E.T.“ oder Der Flug des Navigators" aufgewachsen ist (und das sollte jeder :point_up: ) wird auch hier seine Freude dran haben.
Und für alle die immer sagen: „…DIE bringen ja heutzutage eh immer nur noch Fortsetzungen… :angry:

3 „Gefällt mir“

Der unsichtbare Gast (Prime)

Der Film ist aus 2016 hab den eigentlich nur entdeckt weil er bei Prime aktuell unter den Top 10 Filmen ist.
Sehr guter Thriller mit eher unbekannten Schauspielern.

2 „Gefällt mir“

Da ich heute „The Thing Remastered“ (Switch) angefangen habe dann abends gleich nochmal „John Carpenters The Thing / Das Ding aus einer anderen Welt“ (BluRay) geguckt.
Und das Teil ist immer noch so ein verdammter Klassiker des „KammerspielHorrors“.
Es wertet das Spiel auch gleich um 3 Stufen auf wenn man dann die ganzen Schauplätze aus dem Film wiedererkennt und erkundet.

3 „Gefällt mir“

Sehr geil, den muss ich auch mal wieder schauen. Carpenter hatte ab „Assault on Precinct 13“ (1976) so einen geilen Lauf bis in die 80er :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Absolut. Allein diese Filme:

-Assault – Anschlag bei Nacht
-Halloween – Die Nacht des Grauens
-The Fog – Nebel des Grauens
-Die Klapperschlange
-Das Ding aus einer anderen Welt
-Christine
-Big Trouble in Little China
-Die Fürsten der Dunkelheit
-Sie leben
-Jagd auf einen Unsichtbaren

1 „Gefällt mir“

Total, also die Filme, die ich davon gesehen hab, waren alle geil. „Flucht aus L.A.“ feiere ich auch sehr, aber da geht’s vielen glaub ich anders und das kann ich gut verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, war auch eher n unnötiges Remaske (mit CGI Effekten ausm Heimcomputer :smile:).

Aus den 90ern kann ich „Vampires“ und „Ghosts of Mars“ noch was abgewinnen obwohl absolut trashig und objektiv nicht wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Die zwei kenn ich bislang leider nicht. Aus der Zeit liegt bei mir noch sein Remake von „Das Dorf der Verdammten“, hab ich aber noch nicht geschaut.

1 „Gefällt mir“

Ja, mit Kirstie Alley und Christopher Reeve. Auch net schlecht. Neulich erst ein paar der alten Verfilmungen geguckt.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dann kann ich mir den ja mal geben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zwei Filme:

F1 (2025): Ja, mei… zweieinhalb Stunden Werbung halt. Die Besetzung ist sympathisch, die Rennszenen gelungen (obwohl mir die aus anderen Filmen besser gefallen haben, „Le Mans 66“ zum Beispiel), aber der Plot ist stellenweise wirklich haarsträubend. Kein Totalschaden, aber halt auch nicht mehr als das Mittelfeld. 3/5

Assault - Anschlag bei Nacht (1976): Rewatch. Ein herrlich kompromissloser Streifen von John Carpenter. Keine Sekunde verschwendet. Einfach nur geil. 5/5

3 „Gefällt mir“

Clown in a cornfield

Zumindest war er relativ kurz

1 „Gefällt mir“