Toller Familienfilm der ziemlich kurzweilig war (Zeit verging wie im Flug). Erfindet das Genre nicht neu aber wer mit Filmen wie „E.T.“ oder Der Flug des Navigators" aufgewachsen ist (und das sollte jeder ) wird auch hier seine Freude dran haben.
Und für alle die immer sagen: „…DIE bringen ja heutzutage eh immer nur noch Fortsetzungen… “
Der unsichtbare Gast (Prime)
Der Film ist aus 2016 hab den eigentlich nur entdeckt weil er bei Prime aktuell unter den Top 10 Filmen ist.
Sehr guter Thriller mit eher unbekannten Schauspielern.
Da ich heute „The Thing Remastered“ (Switch) angefangen habe dann abends gleich nochmal „John Carpenters The Thing / Das Ding aus einer anderen Welt“ (BluRay) geguckt.
Und das Teil ist immer noch so ein verdammter Klassiker des „KammerspielHorrors“.
Es wertet das Spiel auch gleich um 3 Stufen auf wenn man dann die ganzen Schauplätze aus dem Film wiedererkennt und erkundet.
Sehr geil, den muss ich auch mal wieder schauen. Carpenter hatte ab „Assault on Precinct 13“ (1976) so einen geilen Lauf bis in die 80er
Absolut. Allein diese Filme:
-Assault – Anschlag bei Nacht
-Halloween – Die Nacht des Grauens
-The Fog – Nebel des Grauens
-Die Klapperschlange
-Das Ding aus einer anderen Welt
-Christine
-Big Trouble in Little China
-Die Fürsten der Dunkelheit
-Sie leben
-Jagd auf einen Unsichtbaren
Total, also die Filme, die ich davon gesehen hab, waren alle geil. „Flucht aus L.A.“ feiere ich auch sehr, aber da geht’s vielen glaub ich anders und das kann ich gut verstehen.
Ja, war auch eher n unnötiges Remaske (mit CGI Effekten ausm Heimcomputer ).
Aus den 90ern kann ich „Vampires“ und „Ghosts of Mars“ noch was abgewinnen obwohl absolut trashig und objektiv nicht wirklich gut.
Die zwei kenn ich bislang leider nicht. Aus der Zeit liegt bei mir noch sein Remake von „Das Dorf der Verdammten“, hab ich aber noch nicht geschaut.
Ja, mit Kirstie Alley und Christopher Reeve. Auch net schlecht. Neulich erst ein paar der alten Verfilmungen geguckt.
Gut zu wissen, dann kann ich mir den ja mal geben
Zwei Filme:
F1 (2025): Ja, mei… zweieinhalb Stunden Werbung halt. Die Besetzung ist sympathisch, die Rennszenen gelungen (obwohl mir die aus anderen Filmen besser gefallen haben, „Le Mans 66“ zum Beispiel), aber der Plot ist stellenweise wirklich haarsträubend. Kein Totalschaden, aber halt auch nicht mehr als das Mittelfeld. 3/5
Assault - Anschlag bei Nacht (1976): Rewatch. Ein herrlich kompromissloser Streifen von John Carpenter. Keine Sekunde verschwendet. Einfach nur geil. 5/5
Clown in a cornfield
Zumindest war er relativ kurz
F1 - IMAX: 150 Minuten vernachlässigbarer Plot, massig Werbung, wunderschöne Bilder und ein Brad Pitt, der Spass in seiner Rolle hat. 4/5
Mission: Impossible – The Final Reckoning - IMAX: Eher meine ich TENET verstanden zu haben, als diese „Story“. ABER: Grandiose Action, beeindruckende Aufnahmen und für alle, die seit 1996 - wahnsinn, Tom Cruise hat Ethan jetzt fast 30 Jahre gespielt - dabei sind, teils patscherter, aber auch liebevoller Fan-Service. 4/5
Heads of State - Amazon Prime Video: Ich habe nichts von diesem Film mitbekommen und null davon erwartet, aber Cena und Elba gehen eigentlich immer. Was soll ich sagen? Der Streifen ist mit viel Action und den Rangeleien zwischen den beiden super unterhaltsam und eine fette Empfehlung! 4/5
Thunderbolts
Obwohl die letztem Marvel-Filme meist schwach waren, war ich doch neugierig auf die Thunderbolts. Oh mei,
Nicht nur das die Chemie und der Schmäh unter den Helden gefehlt hat, war auch der „Bösewicht“ nix. Der hatte gefühlt 5 Minuten Screentime. Der Anfang ging ja noch, aber die Story war selbst für eine Comic-Verfilmung sowas von schwach, irgendwie total belanglos.
Marvel ist vorbei, ich hab da keine Hoffnung mehr.
4.5/10
Gestern auf Netflix „Brick“
Ja netter Film, die Idee nicht schlecht und die Schauspieler toll, aber der Film an sich 08/15 und so ein Komisches Typisches Deutsches Ende.
4/10
28 Years Later
Millennium City, 18:15, 2D OV, Reihe 4, Sitz 3 & 4
Fazit:
Unglaublich.
Erste 10/10 seit langem für mich.
Uns hat er auch sehr gut gefallen
Kommt nicht an Teil 1&2 ran aber macht deutlich mehr Spaß als die AmazonSerie.
Und es gibt eine Szene bei der man an der Reaktion des Kinopublikums merkt wer Teil 2 kennt.
Gibt übrigens noch ne MidCredit Scene am Ende.
Wir hatten unseren Spaß. Würde ihm großzügige 7 von 10 Schlitzerhaken geben.
Gestern mit der Freundin geschaut und kann ich so unterschreiben.
Film nimmt sich nicht sonderlich ernst und ist einfach eine PopCorn Action Komödie welche die Filme der 80/90er klar zum Vorbild hat und einfach Spaß machen soll.
Und das gelingt ihm auf ganzer Linie.
4/5