Der alte Sack hatte aber bisserl mehr Erfahrung im Gebrauch der Macht (und konnte mit den Händen Gegner rösten) als das knapp 20jährige Mädi und war auch ein Sithlord, der entsprechend in der Macht unterrichtet wurde, der ganze Streifen ist genauso verblödet wie die neuen Alienteile von Scott. Möge die Macht Disney und Abrams die Eier abfallen lassen.
Beim Herrn Disney ist das garantiert schon vor geraumer Zeit passiert
Also ich mach mich gleich unbeliebt - aber in der Bewertuung der Episoden 4 bis 6 schwingt auch immer viel sentimentale Verklärung mit. Objektiv gesehen sind diese Filme auch nicht so herausragend wie sie oft hingestellt werden. Nur haben viele diese damals als Kinder erstmals gesehen und verbinden mit den Filmen heute automatisch schöne Erinnerungen an damals. Noch dazu gab es Ende der 70er/Anfang der 80er auch kaum was Vergleichbares. Heute sieht das anders aus - gibt es viele Filme die objektiv betrachtet besser sind. Nur bekommen die halt nicht den SW-Hype-Bonus.
ich geb die absolut recht. e4 bis e6 sind heute nur mehr schwer zu ertragen mit der miesen technik und dem sehr einfachen plot. außer nostalgie ist da nicht viel dran.
mir hat e7 recht gut gefallen. zwar kein neuer teil, aber wenn mans einfach als remake von e4 sieht sehr unterhaltsam. wenngleich natürlich vieles unlogisch ist (wie eben zb der schnell erlernte schwertkampf).
rogue one war sowieso genial, der bislang beste teil. (aber auch hier gibts natürlich unlogische sequenzen)
Also Episode 4 kann ich mir heute gar nicht mehr ansehen.^^
Ep 5 & 6 find ich noch immer unterhaltsam, aber ist eben kein Herr der Ringe.
ich hab geschrieben: „steinigt mich“, nicht „verbrennt mich“!
Also jeder Star Wars Film, sogar Rogue One, ist für mich unterhaltsamer als der zweite und dritte Herr der Ringe Film.
Ketzer! Verbrennt ihn!
Ich würde Star Wars nie mit Herr der Ringe vergleichen. Daher ist es doch bloß persönliche Vorliebe was man lieber anschauen würde wenn man gezwungen wird.
Star Wars und meine Wenigkeit sind nie Freunde geworden. Bei Teil 4 und 5 bin ich eingeschlafen. Episode 1 hat den nervigsten Neben und Hauptcharakter ever und die übrigen Teile hab ich mir gespart
Alleine bei der Vorstellung mir einen Teil ansehen zu müssen, löst das große Gähnen aus.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!
Und das ist gut so
Bin jetzt auch kein Star Wars fan und kann mit dem Genre überhaupt nichts anfangen aber Darth Vader ist einfach ne coole Sau! Ich fand aber Darth Maul auch klasse. EP 1-3 kann ich mir dank Anakin und Star wars nicht geben aber Luke und Vader mag ich sehr.
Episode 7 fand ich ganz gut als nicht Star Wars fan. Rogue One ersparre ich mir da gibt es keine lichtschwerter
das ist ja das gute! kein minutenlanges, überzogenes, langweiliges herumgezapple wie in e1-e3!
Hallo??? Lichtschwerter!!! Laserschwerter!!!
Wem interessiert diese Unrealistische rumfliegerei in Raumschiffen wenn es Lichtschwerter gibt???
wenn ich schwerkampf will, dann schau ich game of thrones!
im ernst: ich fand lichtschwerter ganz cool - aber erst weit nach xwings, todesstern und sternenzerstörern… und nach wookies!
Jawohlooo!! Wußte im Kino damals nicht ob ich speiben, lachen oder weinen soll bei all den Ungereimtheiten und dem Schwachsinn den man da zu sehen bekam. Auch schauspielerisch sehr schlecht - Rey hat ne Mimik wie ne Keramikfigur, Leia ebenso - aber gut, bei all dem Hautstrechting und Auspritzen kein Wunder.
Wie du es schreibst, nach Star Trek hat er auch noch Star Wars verhunzt. Thx for that Abrams!
Episode 8 wird erst dann geschaut, wenn es mich nichts kostet, wenn überhaupt.
Doch gibt es.
He, immerhin ist das bei Star Trek eine alternative Zeitlinie. Bei Star Wars zählt es zum super duper neuem und tollen Disney-Kanon, der so vieles besser machen soll als der alte Kanon mit seinen zig Büchern und Comics.
Stimmt in Star Trek kann man ja zum Glück zw den Zeitlinie wechseln. Recht hast du.
Wie gesagt ich bin kein fan von dem Genre! Aber Star Wars geht gerade noch so, finde halt Vader cool das wars.
Und die orme Rey hat ned genug Geld, um sich ganze Ärmel leisten zu können oder a ganze Hose oder richtige Schuhe.