Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Thor - Ragnarok
Typischer Marvel Klamauk, mit vielen lustigen Sprüchen, einem blassen Gegenspieler und jeder Menge Cameo Auftritten.
3,5/5

Happy Deathday
"Tägl. grüßt das Murmeltier" trifft “Scream” - so ungefährt war wohl der Grundgedanke dieses Films. Im Endeffekt ist er jedoch komplett in die Hose gegangen. Der Film findet über die gesamte Laufzeit hinweg keinen Stil sondern wechselt andauernd und völlig vogelfrei seine Ausrichtung. Das ganze wirkt so, als ob 5 Drehbuchautoren ohen miteinander zu reden jeweils einzelne Szenen schreiben durften und diese dann einfach aneinendergereiht wurden. Abgerundet wird es durch einen völlig hirnrissigen und in keiner weise nachvollziehbaren Twist in den letzten 20 Minuten. Ich glaub da sind sie draufgekommen, dass ihr eigentlicher Film mit etwas mehr als einer Stunde Laufzeit doch zu kurz fürs Kino ist und darum haben sie dieses Ende drangepackt.

Fazit: Nicht sehenswert - zumindest nicht wenn man extra dafür zahlen muss

4/10

Die Mumie (2017), 4/5, rasant, sehr gute Unterhaltung, gut gefilmt, und von Sofia Boutella würde ich mich sofort versklaven lassen :blush:, die Figur sollte man ned verschenken, passert doch gut ins Dark Universe wie auch Russell Crowe. Witzigste Szene - Ahmanet fummelt am Tom herum und Annabelle schneit bei der Tür herein :grin::blush:

1 „Gefällt mir“

Ein Schüler hat mir erzählt, dass er wegen parallel laufender Dreharbeiten einen Schnauzbart trug, den sie nun irgendwie weg machen mussten.

EDIT:
https://www.google.at/amp/s/screenrant.com/justice-league-movie-superman-henry-cavill-mustache-reshoots/amp/

Da wäre es besser und einfacher gewesen einfach den Schnurrbart für den anderen Film anzukleben anstatt den wegzuretouschieren.

2 „Gefällt mir“

NA super, und ich wollt mich überraschen lassen ob Superman bei JL vorkommt. Wo war da der Blurl-stift? :stuck_out_tongue:

Na aber ernsthaft, ich dacht mnir schon dass er vorkommen wird, wollt mich aber überraschen lassen. Tja und was steht groß in der Zeitung bei der Filmkritik: Toller Film mit Batman, Flash, Wonderwoman, Cyborg und Superman - Bäm danke nochmal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Justice League

Gutes Popcornkino. Der Film macht genau das was er soll: unterhalten. :wink: Zwar nicht sogar wie die Marvelfilme aber er bemüht sich.

Mehr Senf von mir gibt es im passenden Thread dazu.

Black Mass

Ganz ok. Mit einer Stunde mehr Laufzeit hätte man die Charaktere viel besser erklären können (besonders Corey Stolls Staatsanwalt war ein interessanter Ansatz, da hätte ich gern mehr gesehen), das Ende kommt ein bisschen schnell. Sicher kein Meilenstein im Gangsterfilm, aber ganz solide.

3.5/5

Sollte ich mir den ersten Teil vorher zwingend anschauen?

Zwingend nein - aber du hast viel mehr von dem Film wenn du den Erstling auch kennst.

1 „Gefällt mir“

Naja darin, dass viele Storyfäden wieder aufgeriffen werden und auch Figuren aus dem ersten Teil erneut auftauchen. Wenn du deren Hintergründe kennst verstehst die Handlung einfach besser.

2 „Gefällt mir“

Am Sonntag Arrival mit Amy Adams und Jeremy Renner angesehn

JA so im grossen und ganzen nicht schlecht dachte mir aber mehr der Aliens zu sehen zu bekommen. Und die geschichte was jetzt auch leicht verwierend. Und der schluss war meines erachens jetzt aber nicht 100% herraus gearbeitet. Wäre mehr drin gewesen!

3/5

1 „Gefällt mir“

Hmmm- da bin ich ganz anderer Meinung. Für mich ist Arrival einer der besten Filme der letzten Jahre. Er hat eine intelligente Story, ist großartig gespielt und vorallem ein überragendes Sounddesign. Es gibt so gut wie keine Musik in dem Film - allerdings extrem dichte und passende Ambience-Sounds. Eventuell wirkt das im Kino auch deutlich besser als zu Hause auf einem Fernseher. Ich war jedoch extrem begeistertet davon. Man darf sich allerdings keinen SciFi-Actionfilm erwarten - hier geht es sehr ruhig zu und im Grunde beschäftigt sich der Film mit philosophischen Fragen.

5 „Gefällt mir“

Batman vs. Superman (extended Version)

Hab mir den Film gestern nochmal mit nem Freund gegeben, bevor wir morgen Justice League gehen. (Letzte Woche haben wir Super man wiederholt angeschaut)

Muss sagen, der Film hat mir gestern um einiges mehr gefallen als im Kino. Wo ich den im Kino langatmig und konfus fand, konnte ich das gestern nicht bestätigen. Im Gegenteil, fand den direkt gut. Bis auf Lex Luther - liegt aber vll auch daran, dass ich den Schauspieler überhaupt nicht mag.

Na auf jeden Fall bin ich jetzt schon extrem heiß auf JL! ^^

7.5 von 10

1 „Gefällt mir“

Jumani (2017)

Ich hatte mir von der Neuinterpretation wirklich nichts Gutes erwartet - und wurde positiv überrascht. Der Film hat eine gute Balance zwischen Action und Humor - eine Kunst die den meisten Filmen dieses Genres in den letzten Jahren misslang. Wer zu den Feiertagen neben Star Wars nochmlas ins Kino gehen möchte macht hier sicher nichts falsch.

7/10

2 „Gefällt mir“

Ich habe ihn recht gut gefunden mal was komplett anderes,sehr ruhiger Film eigentlich. Als sie die Sprache lernten ,das ging mir viel zu schnell ,hätte man meiner Meinung nach mehr drauf eingehen können. Das Ende war wirklich seltsam aber im grossen und ganzen hat er schon gepasst.

SW Erwachen der Macht - 0/5, fade, uninspiriert, JJ Abrams geht mir nur mehr auf die Eier, ein Abklatsch des ersten Films, Boyega die absolute Witzfigur, ein flennender Hosenscheißer und Sautrottelcharakter und offenbar Verwandter von Obertrottel JarJar, dem man nur wünscht, endlich im Müllschlucker eines Kreuzers zu landen (sein Kamerad geht drauf und er wechselt zu den Rebellen und killt seine frühere Kameraden ohne Skrupel, nachdem er angeblich 15 Jahre oder so indoktriniert wurde und er wegen des Tötens bei den Sturmtruppen sooo betroffen war - OIDA wie deppert ist dos??) Fisher und Ford nur ranzig und bei der Paartherapie, Leia fehlten offenbar nach ihrem Gschau schon einige Organa, die Tricks gerade so lala, die Heldin gekleidet wie die ärgste Sandlerin, einzig nett der Kampf im Schneewald (nur wieso kann eine Schrottsammlerin plötzlich Schwertkämpfen? Auch ein Sith oder Jedi muss das erst lernen).
Die peinliche Kantinentante mit den Augenglaseln, der Superdupertodesüberstern, der wieder einfach mit einem Schuss ins Klo zerstört werden kann, ein Superduperkuttenträger, der zwar LICHT in der Luft anhalten, aber nicht mal einer Rey den Arsch versohlen kann, dass sie paar Monate nicht mehr sitzen kann, Händchenhalten, 20 X-Wings gg einen ganzen Planeten usw. usf. Disneyrotz der übelsten Sorte. SW ist tot, es lebe die Dummheit. Ein Wunder, dass nicht gleich auch gesungen und getanzt wurde, hätte auch noch gepasst. Wie es einer sagte, the Horsefaced-Ren-Tier mit Papakomplex, Zuckerschnecki lernt in 1 Tag, wozu selbst Anakin Jahre brauchte, wozu Jedis oder Siths 10-15 Jahre brauchen, der Knilch mit dem wahrhaftigen Sprung in der Schüssel, wir springen aus einem Dock direkt in den Hyperraum, Poe ist nur eine echte Popofliege, die angeblich Bösen machen Gefangene, die angeblich Guten niemals, ein Lichtschwert liegt in einer Kiste herum, die offenbar von den Piraten der Karibik-Requisiteuren vergessen wurde, hahahaha, muhahahahahaha, was für a Schas. Zig Romane und Comics, da ******* Disney einfach drauf, wird Zeit, auf Disney zu ********.
Abrams Du ***** **** ***** ****, ned genug, ST zu ruinieren, nein jetzt auch noch SW, Burn MF, Burn.
Wenn Anakin im Tempel die jungen Jedi tötet, das war düster, nicht so a Wimmerl eines Films wie das hier.

6 „Gefällt mir“

Danke für dieses herrlich zu lesende Review. :joy::clap:

2 „Gefällt mir“

Die Star Wars Filme haben so ihre Macken. Diese muss man leider übersehen können um Spaß am Franchise zu haben. Für mich persönlich waren die Bücher und Comics des “Erweiterten Universum” das wahre Star Wars, auch wenn es dort genügend Mist gab (Klon-Imperator :rofl: ).

1 „Gefällt mir“

Was man allerdings Ep. 3 zugute halten muss, ist die unglaublich geile Raumschlacht am Anfang. :smiley:

Und Rogue One ist generell einer der besten Star Wars Filme. Für mich besser als die Episoden 1-4 & 7.

2 „Gefällt mir“