Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Rate welcher Film noch an 12 ist :joy: :sweat_smile:

Oh ja, RoboCop, Teil 1 ist einfach der Hammer! Die anderen seit 25-30 Jahren nicht mehr gesehen. Nur eine Werbung für eine blaue Sonnencreme hat sich „eingebrannt“.

Die JMK kannst aber so oder so nicht ernst nehmen.

FSK aber weil ich die Szene erst gestern gesehen habe wie Doc Brown von libyschen Terroristen durchlöchert wird musste ich an @Wiesi seine Kinder denken :wink:
Aber so geil wie sie in einem VW Bus daher fahren :rofl:
Auch die Szene im Diner ist ganz fantastisch und vor allem richtig richtig gut.

Edit: und die Szene beim Abendessen, klar wirds in der alternativen Variante noch abgefuckter aber so richtig geil ist Martys Familie ja nicht. Dir ist schon aufgefallen das Martys Mutter Alkoholkrank ist?

1 „Gefällt mir“

Leider noch nicht :grimacing:

der geist und die dunkelheit schon gesehen? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich.

Du, ich will ja niemanden vorschreiben was einen runter zieht und was nicht. Da ist sicher jeder anders gestrickt.
Ich finde es nur sehr irritierend, wenn einem diese Szene so sehr zu setzt und im gleichen Post schreibst du dass dir Terminator 1 gefällt. Das passt für mich nicht zusammen.

Aber gut, mag ja alles so sein. Ich kann da vll auch nicht von mir auf andere schließen. Andererseits gilt das auch umgekehrt. Und darum möchte ich deiner Empfehlung an Clemens ganz vehement entgegenhalten. Auch Leute aus dieser Generation die die Filme nicht kannten können sie sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur geschrieben „ich bekomme da eher eine Depression als den Wunsch den Film Kindern zu zeigen“ und nicht ich bekomme Depressionen :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist doch ein Cyborg. Insofern hat mich das überhaupt nicht gestört, sondern hat den T-800 endgültig dehumanisiert. Heute würde man das realistischer machen, aber damals …

Was aber nur eine Traum-Sequenz ist. Letzteres ist mir trotz mehrmaligem Sehen noch nicht (bewusst) aufgefallen.

Aber wie du eh schreibst. Alles subjektiv.

3 „Gefällt mir“

Leider immer noch nicht, aber nehm ich mir vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit der Version die läuft jedes Jahr im TV geschnitten :sweat_smile:

Da fehlt so ziemlich alles was den Film ausgemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Hab mit Zurück in die Zukunft jetzt nach 20+ Jahren noch einmal ganz angesehen oder eigentlich Back to the future weil ich ihn das erste mal im Original sah.
Diesen für mich strengen vibe des Anfangs bzw. der Ausgangszeitlinie hält der Film in keiner Weise durch. Die Handlung ist völliger BS und Marty einfach eine Art cooler Superheld der sogar seinen eigenen Vater cooler macht. Das macht keinen Sinn aber Spaß beim zuschauen. @Clemens37 und Bild dir deine eigene Meinung :rofl:

Gleich bei Teil 2 weitergeschaut und festgestellt das Killer Board heißt im Original gar nicht so, sondern Pit Bull und natürlich heute als erwachsener frag ich mich eigentlich immer wie ich drauf kam neuere Sequels prinzipiell mehr zu mögen. Weil mit dem Blick von heute stelle ich fest, eher das Gegenteil ist sehr oft der Fall. Sprich meist ist Teil 1 der bessere Film und viel zu oft ein Sequel unnötig.

Ich find Teil 1 und 2 tatsächlich absolut gleichwertig.

Bei Indiana Jones find ich Teil 3 am besten. Aber ja Ausnahmen bestätigen die Regeln. Ob damit Sequels oft unnötig sind, bezweifel ich dennoch. Heutzutage hast aber bin ich tatsächlich etwas bei dir.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Indy auch Star Wars und Aliens, gut bei letzterem sind es zwei sehr unterschiedliche Filme.

Bei Rambo und RoboCop ist es für mein Dafürhalten in jedem Fall so. Aus der erwachsenen Sicht ist Rambo I ein super Film und die Nachfolger haben Glück, dass ich sie viel zu jung gesehen hab und die einfach Kult sind. :grin:

Kennt wer diesen Film?

Ich glaub der könnt geil werden

Das ist der Debüt-Film von Jonathan Glazer. Mir taugt er nicht besonders, Kingsley ist aber für seine Darstellung extrem gelobt worden.

Under the Skin mit einer grandios normalen Scarlett Johansson und zuletzt Zone of Interest sind so sperrige wie interessant/e (gute) Glazer Filme.

Hm, ok. Der Trailer wirkt recht witzig, fast in Richtung Snatch. Daher hätt ich den gern gesehen. Gibts aber scheinbar niergends im Stream.

Das Setting erinnert an Ritchie, Glazer macht aber schon was eigenes daraus.

edit: Es gibt ein gleichnamiges Serien Prequel (8 Folgen) dazu auf Paramount+. Habe ich selbst aber nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Man on Wire (2008): In den Morgenstunden des 7. August 1974 stieg der Drahtseilkünstler Philippe Petit auf ein Seil und spazierte zwischen den beiden Türmen des World Trade Center. In über 400 Metern Höhe. 45 Minuten lang.

Spätestens beim Anschauen der Doku, in deren Verlauf viele Fotos gezeigt werden, die während der (geheimen und natürlich illegalen) Vorbereitungen dieser Wahnsinnsaktion gemacht wurden, bekommt man regelmäßig Schweißausbrüche. Ich habe keine Höhenangst und hätte mit Freude die Aussichtsplattform des Nordturms besucht - aber die Vorstellung, in dieser Höhe auf einem Seil zu spazieren, ist schon nochmal ein anderes Kaliber.

Über die beteiligten Personen selbst erfährt man leider irgendwie relativ wenig. Aber dafür entschädigt zum Großteil das tolle Bildmaterial, auch vom Bau der beiden gigantischen Türme, die leider schon wieder Vergangenheit sind. 4/5 und klare Sehempfehlung :smiley:

(Es gibt übrigens auch einen Spielfilm darüber namens The Walk, 2014 erschienen. Den hab ich noch vor mir.)

1 „Gefällt mir“

The Walk ist richtig gut. Die Doku muss ich mir auch noch ansehen.

1 „Gefällt mir“

Die Fliege (1986): Geil, geil, geil! Mir haben zwar 1-2 ikonische Szenen aus dem 50er-Film gefehlt, aber davon abgesehen fand ich David Cronenbergs Interpretation der Story deutlich besser. Allein schon wegen der fantastischen praktischen Effekte, gegen die CGI meiner Meinung nach einpacken kann. Das ist schon eine Kunst für sich. Und wie der Cast der Geschichte Leben einhaucht, sowohl das Drama als auch den puren Horror glaubhaft rüberbringt, das hat mich ebenfalls vollends überzeugt. War jetzt wirklich ein fantastischer Horrorabend. 4,5/5

4 „Gefällt mir“