Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Bin schon gespannt auf den, Teil 1 fand ich schon mal extrem gut.

1 „Gefällt mir“

In einem Podcast lies Gunnar Lott fallen, dass er versuchte mit seiner Tochter Zurück in die Zukunft zu schauen, sie aber abbrechen mussten, weil der Film heute einfach nicht mehr funktioniert.
Jetzt war ich natürlich neugierig und hab mir mal den Anfang nochmal angesehen und WTF ich erinnere mich schon das der Film einen sehr „dunklen Ton“ aber schon oarg was man früher Kindern für Filme zeigte :sweat_smile: Klar die Homophobe Haltung aller würde man heute nicht so machen und das ist auch gut so. Die Darstellung und der Umgang mit Georg hat mir aber schon als Kind/Jugendlicher nicht gepasst. Ich will ihn aber jetzt mal wieder am Stück sehen, mal sehen ob ich darüber noch lachen kann.
@Clemens37 schau den Film nicht, unmöglich das der dir zusagt. Ganz andere Zeit, ganz anderes Mindset.

2 „Gefällt mir“

Vor ein paar Jahren mit meiner Freundin angesehen, die den Film nicht kannte. Die ist jetzt Riesenfan.
Welcher ich auch bin. Gehört für mich mit definitiv zu den 10 besten Filmen aller Zeiten.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wer dieser Gunnar Lott sein soll oder wie alt dessen Tochter ist.
Aber wenn Zurück in die Zukunft kein Familienfilm mehr ist, wirds Zeit die Fenster mit dicker dunkler Folie zu zukleben, die Tür zu verbarrikadieren und nie mehr aus dem Haus zu gehen - die Welt ist dann einfach zu hart zum Überleben geworden.

by the way, meine Verlobte ist jünger als Clemens, und ihr gefallen die Filme auch sehr. Daher @Clemens37 anschaun!!! Jetzt aber wirklich :wink:

5 „Gefällt mir“

Seh ich genauso.

Welcher „sehr dunkler Ton“?

Bist du dir sicher dass du Zurück in die Zukunft gesehen hast? Das liest sich eher so, wie du 8MM gesehen hättest oder so. :smiley:

Ich find die Filme eh auch super, hatte auch eine riesen Freude mit dem Dritten der ja als nicht so gelungen gilt wie ich meine. Generell fand ich als Kind/Jugendlicher den zweiten am Besten aber als zwischen so 8 und 13 fand ich fast immer den neueren Teil „besser“ und der hatte noch als Bonus das Zukunftssetting.
Und dunkler Ton:

Also ich bekomm davon eher Depressionen als den Wunsch den Film Kindern zu zeigen.
Edit: Hab bis zu dem Punkt an dem Marty seien Vater beim spannen erwischt und dann in die Zeitlinie eingreift weitergeschaut und die Dynamik zwischen Marty und Doc Brown ist schon sehr gut und ja ich musste lachen als Doc erklärte er hätte eine Zeitmaschine gebaut und Marty Fragte „aus einem Delorean?“ :grin: Ich weiß so viele Details nicht mehr, ich werde weiterschauen.

@JeFf_ThE_gOrDoN
Terminator 1 gefällt mir auch besser als Teil 2. Teil 1 hab ich ja auch erst als Erwachsener (?) gesehen, von daher hat mein „der neuere Film ist immer besser“ Bias nicht zugeschlagen :wink:

1 „Gefällt mir“

Was genau verursacht bei der Szene bei dir Depressionen? Ich verstehs ehrlich nicht…Familienessen können in echt um einiges unharmonischer ablaufen.

Ich hätts verstanden wenn du eine der veränderten Gegenwarts-Szenen gezeigt hättest, aber diese?

Da ich nach Terminator 1 + 2 gestern noch immer Lust auf einen Film mit viel Kugelhagel hatte, habe ich meinen ersten Vorstoß ins Hongkong-Actionkino unternommen.

Hard Boiled (1992): Also wenn die alle so sind, dann könnte das meine neue filmische Droge werden. Der hat extremst viel Spaß gemacht, herrlich übertriebene Schießereien gepaart mit fantastischen Stunts und jeder Menge Explosionen. Der Plot war zwar gefühlt eher sowas wie eine Randerscheinung, aber neben den Actionszenen konnten mich auch die dramatischeren Momente überzeugen, durch die dann die Schusswechsel nicht zum reinen Schauwert verkommen sind. Könnte sein, dass ich mir heute Abend gleich noch The Killer gebe. 4,5/5

4 „Gefällt mir“

Danke, ging mir genauso, ich steh auch auf dem Schlauch. Es gibt allerlei Typen auf dieser Welt und George ist halt einer davon.

Ich liebe die Filme immer noch über alles und meine Söhne zum Glück auch.

2 „Gefällt mir“

Viel besser als Hard Boiled wird es nicht mehr. Du bist schon ganz oben eingestiegen.

2 „Gefällt mir“

Oh, okay :rofl: bin jetzt jedenfalls mal auf „The Killer“ gespannt :smiley:

Auf keinen Fall A Better Tomorrow und Bullet in the Head vergessen!

3 „Gefällt mir“

Sind eh schon notiert :grin:

1 „Gefällt mir“

Persönlich finde ich ja, es verhält sich mit Alien → Aliens, 1:1 wie T1 → T2, bis auf die Tatsache dass T2 eben für die Familie gedacht war, und daher eine weit seichteren Ton (was zB Brutalität einschließt) hat als T1.

Aber die (Baller-) Action steht bei beiden Fortsetzungen im Vordergrund.
Was auch bei beiden Sinn und Spass macht. :grin:

Soll jetzt auch keine Kritik an den Fortsetzungen sein, sondern einfach nur dass man die nicht 1:1 mit ihren Vorgängern vergleichen kann.

3 „Gefällt mir“

Voll, also für T1+2 kann ich das schon mal unterschreiben und zu Aliens hab ich das auch gehört. Bin mal gespannt, wie ich den finde :grin:

Ist das so? Ich finde T2 um einiges brutaler als T1 der nur vieles andeutet. Allein die Szenen wo der T-1000 Leuten die Finger durch den Kopf jagt…
Für die Familie war da sicher nix gedacht :sweat_smile:

Aber ansonsten bin ich voll bei dir.

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht Fam. mit Kleinkinder, aber der 1er war ab 18 (uncut zum release, jetzt 16), der 2er ab12 Jahren frei gegeben, bedeutet mehr potentielles Kinopublikum.

2 „Gefällt mir“

Unabhängig von der Freigabe, finde ich den 2er um einiges heftiger, damals wie heute. Die Atombomben Szene, wie er sich den Arm aufschneidet, die Tötungsszenen von T-1000, die sexuelle Gewalt in der Einrichtung…ich könnte da ewig weiter aufzählen. Alles um einiges heftiger als der Teil 1

Beide Filme würde ich nie einen 12 jährigen schauen lassen.

Da fällt mir ein @JeFf_ThE_gOrDoN hast du schon die alten RoboCop Filme gesehen? Teil 1 und 2 sind nicht schlecht.

3 „Gefällt mir“

Die Spiegelszene in T1 in der ungeschnittenen Fassung halte ich für die heftigste Szene in der ganzen Reihe.

1 „Gefällt mir“

Bei der merkt man aber so deutlich dass es eine Puppe ist, das hat mich damals als Jugendlicher daher weniger geschockt, als zu sehen wie Kinder bei ner A-Explosion zerfetzt werden oder Köpfe aufgespießt werden.
Aber vll ist da eben jeder anders. Beide Filme sind keine leichte Kost.