Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Richtig gute abgedrehte Science Fiction Komödie.
Sollte man meiner Meinung nach unbedingt gesehen haben. Ich habe vor einer Woche das Buch gelesen und da der Film momentan bei einem meiner Streamingdienste läuft,wollte ich nun wissen ob der Film dem Buch gerecht wird,und ich muss wirklich sagen ich wurde nicht enttäuscht (was nicht immer selbstverständlich ist). Die Schauspieler sind allesamt sehr gut getroffen und machen ihre Arbeit sehr gut. Die Handlung geht jetzt nicht so ins Detail wie im Buch aber im grossen und ganzen eine sehr gute Umsetzung. Also wer auf irre Charaktere Scifi und wahnsinnig verrückte Storys steht sollte einen Blick darauf werfen.

Es ist sehr schade das der Streifen volle 12 Jahre an mir als zweitklassiger Kinderfilm vorbeigegangen ist.

4 von 5

https://g.co/kgs/kbd2w2

1 „Gefällt mir“

hab mir diese Woche endlich mal SPIDERMAN:Homecoming angesehn. 3,5/5

Ich muss sagen ein guter fetziger streifen. Gut das sie die ganze Origin Sory diesmal weg gelassen haben. jedoch war die kontrolle von Stark zu bedrückent man dachte in jeder Szene jetzt kommt gleich wieder RDJ ums eck und belehrt Spidy.

Der freund von Peter war wieder klische von vorne bis hinten.

Keaton war leider unterforder. Erst am schluss konnte er zeigen das er in einer Szene guter Mensch und Bösewicht gleichzeitig sein kann (szene im Auto).

Was mir jedoch schmerzlich abging war der Spinnensinn von Peter. In viel zahl der Szenen in denen er gekämpft hat dachte ich mir das wäre aber mit spinnensinn nicht gewesen und er hat sich zu sehr auf Starks spielerein verlassen.

hoffe das das nächste Spidy Abenteuer im MCU etwas runder wird.

1 „Gefällt mir“

Heavenly Sword, 4/5, nette Animation

Killer’s Bodyguard
Action-Buddy Film der hauptsächlich vom ungleichen Duo Sam Jackson und Ryan Reynolds und ihren Diskussionen getragen wird. Die Action ist okay (auf die zweite große Verfolgungsjagd in Den Haag hätte ich verzichten können) aber die Handlung ist von den üblichen Cliches geprägt.
2,5/5

Lucky Logan
Steven Soderbergh nimmt seine Oceans 11 Formel - guter Cast, flotte Sprüche, Heist Movie und kombiniert das Ganze mit einem gewissen Redneck Charm.
3,5/5

The Lady in the Car With Glasses and a Gun (2015)

Hm… erste Hälfte einfach nur wahnsinnig geil, gegen Ende hin wird die Performance der Darsteller leider sehr over the top und überhaupt fand ich es schade, dass die Auflösung so ne Standardkost war… aber das ist der Buchvorlage aus den 60ern zu verschulden :wink:
Insgesamt 3.5/5, kann man sich schon mal ansehen, wenn man Grindhouse-Thriller aus den 70ern mag

Vor ein paar Tagen WESTWORLD (1973) 3/5

War von der HBO serie begeistert und wollte mir den Original Film ansehn.
Am anfang noch sehr spannend jedoch zum ende hin wurde zu viel HAndlung übersprungen.
Warum weshalb alle durchdrehen. Aber zu gute halten muss ich sagen das anstatt wie in der Serei nur im Westen zu bleiben alle drei bereiche des PArkes verknüpft waren und man zu gesicht bekam.

Die Qual der Wahl

Zum gefühlt 100 mal gesehen und der Film wird immer besser weil man immer wieder gags findet die man vorher kaum bemerkte. Der Film ist einfach super lustig mit sehr viel wahrheit dahinter. Gerade jetzt zum Wahlkampf wieder eine klare empfehlung. Das Bin Laden Al Quaida video von will ferrel erinnert mich an die Wahlplakate von Strache wo kern schlecht gemacht wird im hintergrund :joy::joy::joy:

Generell die Wahlduelle sind sau lustig wo fragen völlig absurd umgangen werden :joy::joy:

Kingsmen: The golden circle

Richtig unterhaltsamer Agenten Action Klamauk. :blush:

Die Kampfszenen fand ich besonders Klasse in Szene gesetzt. Der Coolness Faktor war da sehr hoch. Die Story war… naja sagen wir mal lieber Hirn ausschalten und mit Popcorn füttern. :laughing:

Ich kenne den ersten Teil nicht wurde aber trotzdem die 2 Stunden sehr gut unterhalten.

Barry Seal
08/15 Action Film, bei dem mich nichts großartig gestört hat, der mir aber andererseits auch nicht länger im Gedächtnis bleiben wird.
2/5

Meine Lieben hier im Forum,
ich weiß, es ist kein Film, aber bei einer Spielzeit von 250 Minuten, geteilt auf 5 “Doppelepisoden” schien mir da der Spagat nicht weit genug, also poste ich mal hier - ich hoffe es stört niemanden unter euch.

Ich bin gerade mittendrin, Episode 3 von 5, daher kann ich nichtmal alles spoilern, auch wenn jemand mehr wissen will :wink:

Jedenfalls auf Netflix: Die langen großen Ferien

Ernest und Colette (11 und 8 Jahre) ziehen in den Sommerferien mit ihren Eltern, die Mutter schwer krank, zu den Großeltern “Omili und Opili”, von Paris in die Normandie.
Es ist 1939 und just in der ersten Episode erfahren sie durch das Radio, dass Frankreich das nächste Ziel der Deutschen ist und der Krieg ausbricht. Der Vater muss seinem Land dienen, die Mutter ins Sanatorium in die Schweiz (ich weiß es nicht, aber sie dürfte eine schlimme Lungenerkrankung haben). Die Kinder bleiben somit bei den Großeltern, mehr oder weniger “alleine”.
Ohne weiter zu erzählen, diese Serie ist herzallerliebst animiert, in 2D, mit Zügen von Tim und Struppi, weniger detaillierte Modelle, aber expressivere Gestik und Mimik. Die Geschichten sind absolut nicht “nur für Kinder”, ganz im Gegenteil. Das zeigt auch beispielsweise eine Szene als Colette einen toten französischen Soldaten findet, als die Kinder Äpfel aus einem verlassenen Obstgarten holen wollten, um Etwas zu essen zu haben. Sie fragt Ernest ob dieser schläft - er meint zunächst, dass dies nicht der Fall sei - darauf Colette “aber was redest du, schau mal, er schläft bestimmt, er lächelt sogar ein bisschen”, ihr Bruder schlägt vor, sich im Klaren über den Fund, dass sie ihn besser nicht “wecken” sollen und lieber in Ruhe schlafen lassen.
Es ist so ergreifend, die ganze Situation wird aus der Sicht der kleinen Kinder gezeigt, ohne dabei den Ernst der Lage zu schmälern, und dazu diese wunderbare Animation - seht es euch bitte an, wenn ihr auch nur ein bisschen Interesse daran habt! (in Zahlen 5/5)

Ich muss auch dazu sagen, da meine Familie selbst sehr stark unter den diversen Kriegen in unserem Ursprungsland gelitten hat, war ich in vielen Momenten dieser Serie auch mehr als nur nahe am Wasser gebaut - dennoch, will ich sie zu Ende sehen, dazu ist sie viel zu gut gelungen! :slight_smile:

wer übrigens kein Netflix hat, kann auch bspw. auf DVD schauen.

Beispielbild, Colette (li.) freut sich über einen Brief von ihrer Mutter (aus dem Sanatorium in der Schweiz)

The Circle
Die Prämisse wäre zwar interessant, aber die ganze Überwachungs- und Datenschutzproblematik wird zu sehr mit dem Holzhammer erzählt. Eine subtilere Herangehensweise hätte mir besser gefallen und auch das Ende wirkt, als ob dem Drehbuchautoren kein guter Abschluss eingefallen wäre.
1,5/5

Alien Covenant

Hoher Hör- und Schauwert wert aber ansonsten ein weiterer Alien Film den niemand braucht. Schade.
Logiklöcher ohne Ende vorhersehbare Dramaturgie, allerdings dürfte mir der Film am Ende besser gefallen haben als vielen anderen hier. 4/10 brachialen Soundeffekten

Baumschlager
Meine eher verhaltenen Erwartungen an den Film wurden leider bestätigt. Von Anfang bis zum Ende bekommt man eine seichte Handlung mit derben Pointen vorgesetzt. Außerdem ist mir die Synchronisation, besonders beim Hauptcharakter negativ aufgefallen.
1,5/5

codename uncle (auf netflix)
hat mir extrem gut gefallen da sich der film nicht zu ernst nimmt und viele momente zum schmunzeln zu finden sind während es kaum übertriebene actionsequenzen gibt.
flott erzählt, interessant geschnitten, eine nette wendung der geschichte.
das ende fand ich aber etwas enttäuschend - hoffe es kommt tatsächlich mal ein zweiter teil.
4,5/5 - sehr gut unterhalten

1 „Gefällt mir“

Blade Runner 2049
Die grundlegende Idee ist interessant, die gezeigten Bilder sind eindrucksvoll und das Tondesign hat für mich perfekt zum Thema gepasst. Leider war mir der Film insgesamt um einiges zu lang.
3/5

Batman Vs Superman - Dawn of Justice (Ultimate Edition) im O-Ton 4,5/5

WOW, das kam sehr unerwartet…

Nachdem der Film teilweise arg verrissen wurde lag der nun sehr lange herum und ich hatte nie wirklich Lust ihn mir anzusehen - Comic-Verfilmungen gehören ansich nicht zu meinem Lieblings-Genre. Die 3 Std vergingen für mich sehr flott und was da Sound(!) und Optik geboten wird ist schon klasse. Zusätzlich sagt mir der ernstere/düstere Zugang wesentlich mehr zu als z.B. bei den Avengers, etc. wo mindestens jeder dritte Satz eine coole/lustige Pointe haben muss.

Also zumindest in dem Cut versteh ich die Kritiken nicht wirklich und ich werde ihn mir definitiv irgendwann nochmal ansehen. War eine ähnliche Überraschung wie Watchmen, der mir auch sehr gefallen hat.

4 „Gefällt mir“

Liegt vl daran weil du die Trailer schon vergessen hast in denen der komplette Film schon zu sehen war. Und bitte vegleich den Film nicht mehr mit Watchmen. Das ist Blasphemie!! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du den Cut der Ultimate Edition oder die Kinoversion gesehen?

Im Trailer kam dieses Vieh und Wonder Woman vor? :thinking:

ich habe die kinoversion gesehen… ich nehme an mit Vieh meinst du doomsday, und ja beide kommen im Trailer vor. :wink:

Thor 3