Na dann, wenn Nbk gefallen hat, kann ich diesen auch noch nahe legen.
Ist für mich die B-Movie Variante, zumindest hab ich das noch so im Gedächtnis, ist schon lange her das ich ihn gesehen habe.
Jaa, den hab ich mir mal angeschaut, hat mich echt gut unterhalten
Bringe so langsam mal meine Kenntnisse des Actionkinos auf Vordermann, da kenne ich nämlich sehr wenig. Heute gab es…
Alarmstufe: Rot (1992) (Uncut-VHS): …und der hat mir wirklich gut gefallen. Ich kannte von Steven Seagal davor nur den Film „A Good Man“ von 2014 und den fand ich echt schlecht. Hier ist er zwar rein schauspielerisch auch nicht das Highlight, aber ein solider Action-Protagonist allemal. Herausragend waren für mich Tommy Lee Jones und Gary Busey, die schön verrückte Bösewichte geben. Ein echter Spaß! 3,5/5
Der Segel Stefan hatte seinen Zenit in den 90ern.Alles danach kannst vergessen.
Der 2. Teil ist auch nicht schlecht.
Exit Wounds ausgenommen der war auch nochmal gut.
Nico, Hard to Kill, Zum töten Freigegeben, Das Brooklyn Massaker, Glimmer Man, Alarmstufe Rot das waren seine Besten Filme zu einer Zeit wo Actionstars noch gefragt waren.
In den Späten 2000er waren die Filme so schlecht das man deutlich erkennen konnte auf BR das Stunt Double eingesetzt wurden, das war bei mir dann der Grund warum ich komplett mit Seagal Filme aufgehört habe.
Ja, Teil 2 will ich mir mal anschauen, der klingt eigentlich ganz cool.
Ja, also die sind auch tatsächlich diejenigen Seagal-Filme, die ich mir schon noch anschauen will. Generell kenn ich wenig Actionfilme, da bin ich grad etwas am Aufholen.
Hätte ein paar Filme noch auf DVD wennst Interesse hast kannst mir PN schreiben.
Es gibt nur einen Wahren Action Helden und das ist JCVD
Ja, von ihm muss ich auch noch vieles auschecken
Das war gestern ein schöner, langer Filmabend
True Lies - Wahre Lügen (1994): So kenne ich James Cameron ja gar nicht, der Film war richtig, richtig lustig Arnie war bestens aufgelegt, und die herrlich übertriebene Action ist teils wirklich zum Totlachen, auch wenn sie manchmal zum reinen Selbstzweck wird. Wie der Film einen direkt zu Beginn packt und dann die ganze Laufzeit über bestens unterhält und einen Sch***dreck auf political correctness gibt, machte das Ganze wirklich zu einem Vergnügen allerhöchster Güte. 4,5/5
Junior (1994): Arnie wird in dieser Komödie durch ein von Danny DeVito durchgeführtes Experiment schwanger - ja, das passiert wirklich. Der Film selbst spielt diese absurde Prämisse total ernst aus, was mich dann manchmal ganz besonders zum Lachen gebracht hat. Gleichzeitig schafft es der Film so aber, traditionelle Geschlechterbilder aufzubrechen und zu hinterfragen, ohne zu moralisieren. Hat mich sehr positiv überrascht und die teils vernichtenden Bewertungen verstehe ich jetzt nicht so wirklich. 4/5
Und heute früh dann noch -
Die Saat der Gewalt (1955): Ein Junglehrer beginnt an einer berüchtigten New Yorker Problemschule und muss sich bald insbesondere mit Artie West, einer Art Anführer der Jugendlichen, herumschlagen. Falls euch das bekannt vorkommt, Die Klasse von 1984 ist mehr oder weniger ein sehr blutiges Remake dieses Klassikers. Dieser Film hier ist stellenweise ähnlich sensationslüstern wie der 80er-Film, aber behandelt sein Thema doch ernster und enthält gleichzeitig wichtige Botschaften zu Rassismus und der dazugehörigen Gewaltspirale. Sehr empfehlenswert! 4,5/5
Unbedingt !!
Universal Soldier, Harte Ziele, Kickboxer, Bloodsport, Cyborg, Ohne Ausweg, Timecop…
Fast alles nach „The Quest“ kann man vergessen.
Das nehm ich dir krumm!
True Lies ist eine eundeutige 10/10. Ein Meisterwerk!
Es gab vor kurzem auch eine super Doku zu Van Damme bei YT von Arte, scheinen die aber wieder gelöscht zu haben.
Hat sein Management vielleicht nicht so gefallen wie sein ehemaliger Freund (Michel Qissi) über ihn geredet hat.
Ich habe Sie gesehen. War sehr interessant.
Ich bin mit Van Damme aufgewachsen und liebe bis heute seine Filme. Hab so ziemlich jede Doku und jeden film gesehen.
Privat scheint er nicht einfach gewesen zu sein.
Bipolare Störungen und das viele Koks ole…
Falls es das besser macht, „The Rock“ - bislang mein Lieblings-Actionfilm - hat auch „nur“ 9 von 10 von mir bekommen
Gut zu wissen, danke „Kickboxer“ und „Cyborg“ liegen hier sogar schon rum und warten auf die Sichtung.
Cyborg ist halt eher nicht so beliebt, keine Ahnung ob du damit Starten solltest