Ich empfehle dir „Zwei gloreiche Halunken“ (The good the bad and the ugly) ist der Höhepunkt der Trilogie.
Und „Erbarmungslos“ mit nem älteren Eastwood ist auch sehr gut.
Ich empfehle dir „Zwei gloreiche Halunken“ (The good the bad and the ugly) ist der Höhepunkt der Trilogie.
Und „Erbarmungslos“ mit nem älteren Eastwood ist auch sehr gut.
Sehr geil, die Dollar-Trilogie ist schon ein echtes Highlight „Zwei glorreiche Halunken“ ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Bei Eastwood + Western darf ich gleich noch weiters empfehlen:
Ansonsten ist auch „Agenten sterben einsam“ ein echt cooler Film mit ihm. „Erbarmungslos“, wie mein Vorredner angemerkt hat, ebenfalls. Aus diesem Jahrhundert kenne ich von ihm derweil nur „Gran Torino“, der hat mir auch immer sehr gut gefallen.
Übrigens is mir gestern nach dem Film noch ein Licht aufgegangen
Zurück in die Zukunft 3 ich hab das mit dem Metall Teil nie in Verbindung mit einer Handvoll Dollar gebracht ich dachte wirklich immer das wäre eine Erfindung von Marty McFly im Film.
@Scarface
Es kommt noch besser.
in Teil 2 sieht Marty die Szene im TV, sonst wäre er nicht auf die Idee gekommen.
Ich würde noch Pale Rider empfehlen.
Im Endeffekt ein Glorreiche Sieben Abklatsch, aber als one man show.
Mystic River (2003) und Million Dollar Baby (2005) sollte man auch gesehen haben.
Von seinem Herzensprojekt Letters from Iwo Jima und Flags of Our Fathers (2006) über den Pazifik-Krieg der USA aus Sicht Japans und der USA gefällt mir vor allem ersterer.
Ja, den kenn ich leider noch nicht.
@matsuo gerne, danke!
Beverly Hills Cop 1
Was für ein Spaß. Zuletzt als Kind gesehen. Spaß, Aktion, Ernsthaftigkeit, coole Musik - der Film hat alles.
Da die Freundin die Reihe nicht kennt, und ich selbst nur Teil 1 kenne, schaun wir jetzt alle Teile aif Netflix.
5 von 5 Bananen im Auspuff
witzig, den hab ich auch erst vor 3 wochen (erstmals) gesehen.
der 80er-charme war ganz nett, musik fantastisch. aber das bedürfnis noch weitere teile anzuschauen wurde nicht geweckt - angeblich ist teil 2 ja der beste.
Beverly Hills Cop 2
Fand den vll nen Ticken weniger gut als Teil 1. Da wir aber super unterhslten wurden gibts wieder
5 von 5 Patronen
Und bitte spare dir den 3. Teil.
Oje, so schlimm? Will eigentlich alle 4 schaun.
Jap, so schlimm.
Teil 4 hab ich selbst noch nicht gesehen, soll aber auch anders (ernster) als der Rest sein.
Kann aber nur besser als 3 sein.
Die Körperfresser kommen (1978): Also, ich liebe ja 70er-Paranoia-Thriller wie „Die drei Tage des Condor“ und „Zeuge einer Verschwörung“. Und obwohl das hier eigentlich ein Horrorfilm ist, hat der genau denselben Nerv getroffen. Irrationales Verhalten der Behörden, ganz komische Vibes, die sich durch den ganzen Film ziehen und die Erkenntnis, dass im Grunde niemanden getraut werden kann, weil die Menschen so schnell durch ihre emotionslosen Ebenbilder aus dem All ersetzt werden.
Die Kameraführung, die zuweilen an den deutschen Expressionismus und den film noir erinnert (den die Macher des Films auch als Einfluss genannt haben), verstärkt diesen Effekt; und der Cast trägt die Handlung wirklich fantastisch. Hat mir sogar noch etwas besser als die erste Verfilmung von 1956 gefallen, wobei beide einfach stark den jeweiligen Zeitgeist wiedergeben. Unbedingte Empfehlung für diejenigen, die einen atmosphärischen Horrorfilm schätzen, bei dem weniger die Gore-Effekte zählen, sondern der Horror subtiler entsteht. 4,5/5
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Deadpool & Wolverine
Despicable me 4
Gerade mit der Familie im Kino gesehen.
Puh, der mit Abstand schlechteste Teil.
Absolut unnötig. Ich musste nur 2 mal schmunzeln, aber nicht lachen, und das ist dann ein bisschen wenig für so einen Film.
Hab mir aber schon beim 3. Teil gedacht, na das hats jetzt nicht unbedingt gebraucht, die Reihe sollte, wenn überhaupt, nur mit den Minions spin off weitergeführt werden.
Aber ich glaube nach der Endsequenz, die noch mal alle Bösewichte zeigt, haben sie mehr oder weniger Abschied von der Serie genommen, zumindest deute ich es so. Hoffentlich.
Das ist spannend…ich war mit der Family am letzten Donnerstag im Kino und eben Despicable Me 4 geschaut und mir / uns hat er sehr gut gefallen. Waren doch ein paar sehr lustige Stellen drinnen. Film des Jahres wird es definitiv keiner, aber gut unterhalten hab ich mich schon gefühlt. Und wenn es der letzte gewesen ist, auch nicht schlimm. Aber lustig hab ich ihn dennoch gefunden
Die Kids haben ihn eh lustig gefunden…
Ich war nur enttäuscht, obwohl ich eh mit 0 Erwartung reingegangen bin, vielleicht war ich auch einfach nicht in der richtigen Stimmung.
Es war für mich einfach vieles, vor allem die Gags, viel zu vorhersehbar. Vielleicht bin ich auch einfach zu gesättigt was die Minion Gags betrifft.
und für mich hat es sich echt angefühlt als wäre die Story nur Mittel zum Zweck um die Gags aneinander zu reihen, das hat mich eigentlich am meisten gestört. Es war für mich einfach nicht stimmig, als Film.
Ja, Deadpool vs. Wolverine schlägt da fast in die gleiche Kerben, ist aber anscheinend mehr mein Humor gewesen.
Ja das ist ja auch gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Sonst wäre das Kino ja extrem langweilig
Es war nur interessant, weil ich ihn eben auch grad gesehen hab.
Am Sonntag lief mal wieder der Videorecorder, und zwar für einen Film, den ich seit längerem mal wieder sehen wollte:
Natural Born Killers (1994): Einer DER Skandalfilme der 90er, und traurigerweise fühlt er sich trotz vieler satirischer Übertreibungen nach wie vor relevant an. Wie der Film durch eine aberwitzige Anzahl an Schnitten und Collagen dem Publikum die Orientierung nimmt und damit ein mordendes Paar zum einzigen möglichen „Anker“ der Aufmerksamkeit macht, ist nach wie vor sehr wirksam. Vom Soundtrack ganz zu schweigen, der von Trent Reznor produziert wurde und teils wirklich passende wütende 90er-Vibes abgibt. Ja, dieser Film hat der Neusichtung nach Jahren Stand gehalten. 5/5