Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)
Ich kann verstehen warum der Film nicht gut angekommen ist. Die Story ist flach, der Bösewicht übertrieben und manche Szenen schlecht. Einen gewissen Charme kann man dem Film nicht absprechen und Megan Fox passt irgendwie in die Rolle der April.

2 von 5

Birdsman
Einmal ein etwas anderer Film für mich über einen alten Hollywood-Star der am Broadway noch einmal glänzen möchte.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass sich der Film nur um einen Ort herum abspielt, die einzelnen Charaktere gut beleuchtet werden und Manhatten so gezeigt wird wie es ist. Vorne Hui und geht man durch eine Tür ist man schon wieder draußen im “Dreck”.

4 von 5

Logan

Insgesamt fand ich den Film sehr gut. Ich hatte vorher die Befürchtung, da ich nicht alle X-Men Filme kenne, das ich Probleme mit der Story habe. Aber das war gar nicht der Fall. Der Film funktioniert auch ohne viele Vorkenntnisse gut. Die Story an sich ist dann zwar letztendlich sehr dünn. Die Charaktere sind aber durch die Bank weg alle super und die Actionsequenzen für einen Wolverine Film mehr als würdig.

Von mir gibt es 4/5 Punkten

1 „Gefällt mir“

Das coolste an der Inszenierung von Birdman ist das der Film wirkt wie eine lange Sequenz ohne Schnitt :slight_smile:

Planet der Affen: Survival
Top CGI, gute Action und schauspielerische Leistung von Andy Serkis und Woody Harrelson, Story eher zu vernachlässigen aber angenehm ruhig, einzig der Affe aus dem Zoo hat nicht so recht zum ernsten Ton des restlichen Films gepasst.
3/5

1 „Gefällt mir“

Das hat mir auch sehr gut gefallen und kommt somit einem Theaterstück viel näher und wirkt auch realistischer.

Heaven’s Gate - Das Tor zum Himmel

Der legendäre Flop (1/10 der Produktionskosten wieder eingespielt; diverse Negativpreise in den USA) ist ein wirklich, wirklich grandios angelegter, wunderschön gefilmter Spätwestern und das Drama um die Immigranten, die in die USA kommen und dort von reichen Viehzüchtern gnadenlos gejagt und umgebracht werden, gewinnt in der heutigen Zeit wieder an Aktualität - kein Wunder, dass das amerikanische Publikum den Film gehasst hat, tut der Film nämlich alles, um den Mythos von der tapferen Besiedlung des Westens als grausame Angelegenheit zu entlarven (das Ganze basiert auf wahren Begebenheiten). Könnte ich mir wieder und wieder ansehen, 5/5

Bullyparade - Der Film

Das sind fünf Sketche der TV Show aneinander gereiht. Das ganze ist von recht unterschiedliche Qualtität. Die Winnetou Episode fand ich enttäuschend, hat sehr vom Schuh des Manitu gezehrt. Trotz der Django Referenzen. Der Rest war Durchschnitt bis gut (Sissi). Star Trek/Star Wars hat aber alles rausgerissen und war, meiner Meinung nach Top.
Insgesamt 3 von 5 aber lustig.

Gustav, Gus Gus Tav ,…hey!
Kann man sich anschauen, hat aber auch nichts verpasst wenn nicht.

1 „Gefällt mir“

Atomic Blonde
Mischt man Jason Bourne mit einer weiblichen Hauptdarstellerin, 80er Jahre Neon Chic und einem passenden Soundtrack kommt ein richtig unterhaltsamer Sommer Blockbuster heraus.
Die Handlung spielt in Berlin kurz vor dem Mauerfall - ein Mikrofilm mit Agentennamen wird von westlichen und östlichen Geheimdiensten gesucht.
Besonders die Kampfszenen sind gut choreographiert und wirken durch die gut versteckten Schnitte und den Verzicht auf zu viel wackeln der Kamera wie aus einem Guss.
3,5/5

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, da vor allem beim letzten Bourne die Schnitte in den Kampfszenen dermaßen hektisch waren, dass es keine Freude mehr war.
Sehe ich mir sicher an ^^

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Vollkommen recht. Die Schnitte waren teilweise extrem Anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Office Christmas Party, 3/5, schräg-zotige Komödie mit u.a. Jennifer Aniston, einige herrliche Szenen, nette Songs, leichte Unterhaltung

Nö, alleine die Blonde, die sich selbst angezeigt hat wg. sex. Belästigung, herrlich bescheuert. :laughing:
br ist 5 min länger. Und ich HASSE Weihnachten, daher hab ichs mir gegönnt. :yum:

valerian

naja… technisch natürlich schon extrem cool, aber die story… uiuiui… noch schlimmer als erwartet. so viele logische ungereimtheiten, das war grausam.
zb:

die tante hat das tierchen die ganze zeit im köcher, auch als sie gefangen genommen wird?
aliens sitzen an einem abgrund auf einer raumstation und fischen?
noch dazu haben sie vom ebenso verlassenen canyon ein schild “keine fremden” vorm eingang?
der commander wird von den hauptdarstellern die plötzlich “alles” wissen zur sau gemacht?
und dieser meint dann noch die beiden sollen ein paar dutzend aliens festnehmen?
am ende baumelt der commander von ner decke in nem riesen loch in dem gerade noch ein raumschiff stand?
warum ist das raumschiff überhaupt erst so spät gestartet, die “vorbereitungszeit” war längst vorbei?

null charakterentwicklung. und die “hauptaliens” fand ich irgendwie auch recht farblos. noch dazu eine sehr sprunghafte handlung und zu viele unterschiedliche elemente eingebaut.

aber wenigstens dem freund, der mit im kino war, hats gänzlich gefallen und das ganze war mit ordentlich verpflegung verbunden und gratis (firmenevent)

–> 3/5 (technik 5, story 1)

1 „Gefällt mir“

Valerian hab ich vor geraumer Zeit auch im Kino gesehen…würde dem Film genauso eine 3/5 geben.

Gestern gesehen, im Zuge des Cineplexx Classics Special Screenings:

Terminator 2 - Judgement Day (3D) - 4,99 / 5

…auch nur weils die Extended / Uncut - Version war und diese sich a dann doch a bissl gezaht hat.
Das geile ist ja bitteschön: Man kennt den Film vom TV-Format…aber im Kino ist so ein 80er Jahre Action-Klassiker dann doch wieder ganz anders!
Obwohl ich Anfangs Zweifel wegen dem 3D-Remaster hatte war ich doch positiv überrascht vor allem das der Sound, im Vergleich zu aktuellen Action-Blockbustern, nicht so übertrieben unnatürlich laut war, war ebenfalls sehr angenehm.

3 „Gefällt mir“

Hab vor kurzem den Trailer zur 3D Version von T2 im Kino gesehen - wieder daheim hab ich sofort Netflix angeworfen und mir den Streifen zum x-ten Mal angeschaut.
Für mich ist es nach wie vor der beste Action Film aller Zeiten, es passt einfach alles!

Perfekter Themsong (du-du-du-du-dum :sunglasses:) :heavy_check_mark:
Spitzen Soundtrack (GnR :metal:) :heavy_check_mark:
Großartige Action :heavy_check_mark:
Arnie in Bestform :heavy_check_mark:
Tolle Spezialeffekte :heavy_check_mark:
ein übermächtiger Gegner :heavy_check_mark:
One Liner die in die Geschichte der Popkultur eingegangen sind :heavy_check_mark:

Ich liebe diesen Film!

5 „Gefällt mir“

Schon der langweilige Trailer hat mir gereicht.
Was macht ich immer erstaunt ist das man innerhalb von Sekunden aufgrund der Bildqualität weiß, dass das eine deutsche Produktion ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Killers Bodyguard

Ein richtiger guter Actionfilm. Reynolds und Jackson sind ein wahres Dreamteam. Salma Hayek ist auch Spitze. :sweat_smile: Witzige Dialoge, Verfolgungsjagden, coole Action und ein guter Soundtrack runden das Popcornkino perfekt ab.

Prädikat: “sehenswert” :blush:

2 „Gefällt mir“

Diesen Film will ich mir auch unbedingt ansehen. Der Trailer ssh gut aus und die Schauspieler passen auch total.

Deutsche Filme erkennt man echt schon nach 5 sekunden, klingt komisch, ist aber so :slight_smile:

Ja mag alles sein trotzdem erkenn ich deutsche filme sofort. Ich kenne kaum gute Deutsche Filme und komödien sind sowieso zu 99% müll ! Einzig “Wo ist Fred” ist wirklich lustig :slight_smile:
Französische filme erkennt man auch sofort nur finde ich die um 3 klassen besser als Deutsche Filme.

Gut das wir össis so perlen haben wie “Muttertag” und “Hundstage” das sind filme über Hollywood niveau :wink:

4 „Gefällt mir“

Pets, 5/5, herzige Animation mit köstlichen Charakteren, auf Deutsch geschaut, weil ich von der engl Synchro außer Lake Bell keinen kenne. LOOOOL, Headbanger Lennart! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“