Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Oh, nein, Verzeihung - der Comic ALEX und ADA hat mich nur daran erinnert, da ähnliche, aber viel tiefgehendere Thematik.
So wie der Entwickler mit dem asiatischen “Modell” getanzt hat, hat es das für mich impliziert, und es gibt auch eine entsprechende Dialogstelle der beiden Männer.
Nein, der Jüngling war eh älter, hat sich aber für mich irgendwie wie ein Teenager in der Pubertät verhalten - große Rehaugen, treuherzig’s G’schau und schon glaubt er der Roboterdame alles. Das fand ich einfach unglaubwürdig wie nur was.

Aber eben eine andere Version eines (vermeintlichen) Bewusstseins. Und ich unterstelle dem Charakterbild des dargestellten Entwicklers jetzt mal, dass genau diese Einschränkungen von ihm gewollt waren. Ava war aber etwas, dass er so nicht ‚geplant‘ hatte. Trotzdem sollte auch sie nicht die Endstufe, sondern nur ein weiterer Schritt sein.

Und trotzdem entwickelt sich alles anders. Wie in der Realität (oft) auch. Weshalb die Lösung mit einem (funktionierenden) Kill Switch für mich so unglaubwürdig wäre, wie für dich die scheinbare ‚Beziehung‘.

Der Entwickler war genau DER Typ, der eben keinen Roboter baut, um eine Beziehung zu haben, nicht DER, der war der klassische “Lebemann”, ein Egomane (und damit kenne ich mich als eben solcher gut aus :wink:). So einer hält nicht Händchen und hat romantische Vorstellungen. Und wenn einer so ein genialer Programmierer ist, dann setze ich voraus, dass er eine KI entwickelt, die auch genau DAS ist (a la der KIs wie zB in Halo, die viel umfassender sind) und ned ein “Girlieroboter”, und einer, der sein Hightech-Haus SO programmiert, der baut auch Sicherungen ein, so dumm wäre der nicht. Nicht so ein Kontrolltyp. Das passt einfach nicht zusammen hinten und vorne. Einer wirklichen so tollen KI muss ich auch kein Rehaugengsichterl geben.
Und das am Ende, ein Roboter husst den anderen auf, ihn zu meucheln, das war einfach billig für mich, im Endeffekt macht sie (Vikander) damit genau das, was ihr Entwickler macht, jemanden ausnutzen für ihre Zwecke.
Gute Idee, schleißig umgesetzt.

Lesetipp: Alex + Ada | Series | Image Comics
Junger Mann bekommt von Verwandter eine Androidin geschenkt und muss sich damit auseinandersetzen, will er ihr Bewusstsein aktivieren oder nicht.

Und ich gehe davon aus, dass ein David Cage das Thema in DETROIT tiefgehender angehen wird.

Spiderman Homecoming

Wieder 1A Kinounterhaltung. Marvel weiß genau wie sie einen unterhaltsamen Film machen und diesen perfekt uns Filmuniversum eingliedern. :clap:

HIer mal eine antwort auf deine Frage!
JA liste ist richtig würde mir aber die filme nach dem zweite Excel reiter ansehn (Relase Order)

Von den One Shots habe ich noch nix gehört vielleicht sind die bonus MAterial von den DVD´s!?
KAnnst glaube ich aus lassen.
Das mit Agents of Shield ist wieder so ne sache da sind die gewissen folgen gelaufen als der Film ins Kino gekommen ist. Da war der Paln das sich Tv und Kino überschneiden und man alles schauen muss um noch einen grösseren Blick fürs MCU zu bekommen.
Die NETflix Serien laufen da aber eher ganz nahe am MCU es werden nur andeutungen gemacht jedoch nie Bildmaterial genommen Wie bei Agents of Shild.

Aber ich kann sagen sie dir die Filme an wen du ein Fan von Marvel bist wirst nicht enttäuscht werden.

Kong Skull Island 4/5, gelungener Mix aus Monstern und Apocalypse Now und kein “Afferl hat Mädi sooo gern”-Romantikrotz oder Kong als eislaufende Witzfigur oder Blondinchen, das sich vorm Affen zum Affen macht und kein gesichtsgelähmter Adrien Brody.

Über Stream endlich mal “The Village” geschaut - die erste Hälfte war richtig geil, allerdings war mir das, was als großer Plottwist präsentiert wurde, irgendwie nach ner halben Stunde klar und ich hab einfach angenommen, dass das sowieso vorausgesetzt ist. Schade drum, bis Ivy in die Stadt geht, fand ich den Film nämlich echt nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

Atomic Blonde

Gleich die Anfangssequenz ist super cool gemacht. Schöne Musik, ein toller Look und ich dachte wow mal schauen wie es weiter geht. Die oberflächlichen Werte Stimmen auch alle und später kommt noch eine richtig gute Actionsequenz die viele Szenen aus anderen Filmen locker hinter sich lässt. Leider ist der große Kritikpunkt die Story die nur mäßig spannend ist und oft auf der Stelle zu treten scheint. Insgesamt trotzdem sehenswert aufgrund der Schauwerte, Musik und den tollen Schauspielern. Mir haben vor allem Charlize Theron und James McAvoy sehr gut gefallen.

Insgesamt gibt es eine 3,5/5 von mir.

Valerian

Hat mich gut unterhalten. Valerian war mir zwar zu sehr “Milchbubi” aber Delevingne machte eine richtig gute Figur. :heart_eyes: (auch schauspielerisch in Ordnung :sweat_smile:)

Story war OK. Action spassig. Effekte sehr gut.

Könnte mir eine Serie in den Universum vorstellen. :blush:

4/5 Popcornkübel

Baby Driver
Solider Action Film der mich im letzten Drittel auch an einigen Stellen überrascht hat. Allerdings hab ich mir von einem Edgar Wright Film etwas mehr erwartet.
3,5/5

Dunkirk
Packender Film über ein Kapitel des WW II, dass mir nicht bewusst war. Vor allem die Inszenierung hat Christopher Nolan sehr gut umgesetzt.

Man sieht bis auf die letzte Szene keinen einzigen deutschen Soldaten und dennoch wird eine ständige Anspannung und Gefahr vermitteln.

4/5

1 „Gefällt mir“

Alibi.com

Französische Komödie mit einigen guten Szenen wo man einfach lachen muss. Hatte vorher keinen Trailer gesehen was bei Komödien auch besser ist da im trailer schon zuviele lustige Szenen zu sehen sind.

Es geht darum das es eine Firma gibt die ihren kunden ein Alibi besorgt wenn diese mal aus welchen gründen auch immer keine lust auf ihren partner haben. Da will ein mann lieber zu nem Fussball spiel oder ein mann hat eine Affaire usw usw.

Der Chef der Firma verliebt sich in eine Frau die nichts von seinem Job wissen darf, alles läuft perfekt bis zu dem Tag wo er ihre Eltern kennen lernt und Feststellen muss das ihr Vater zu seinen kunden gehört :wink:

Unbedingt ansehen.

4/5

Der dunkle Turm
Ich habe die Bücher nicht gelesen, daher habe ich leider keinen Vergleich aber ich hätte etwas mehr Hintergrund Infos zu den verschiedenen Charakteren erhofft. Ansonsten wird solide Action Kost abgeliefert und es sind ein paar nette Anspielungen auf andere Stephen King Verfilmungen/Bücher zu entdecken.
3/5

Ähm…Leute…mir ist aufgefallen, einige bewerten auf ner Skala von 1-5, andere wieder von 1-10.
Wollen wir das nicht einheitlich machen bzw uns auf eine Skala einigen? Glaub das würds vergleichbarer machen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, 1-5 wäre eigentlich gut, war ja im alten Flrum auch so, glaub ich :slight_smile:
Um da gleich weiterzumachen, gestern Nacht bin ich im Fernsehen auf die Verfilmung von “Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand” gestoßen und als Fan des Buchs schaut man da doch gerne rein - die Hauptrollen super gecastet (obwohl der Hundertjährige mindestens zwanzig Jahre zu jung ausgesehen hat^^) und die Inszenierung ist genau so temporeich und lustig wie die Vorlage. Kein Cannes-Gewinner, aber wohlwollende 4.5/5 kann ich mit Fan-Bonus gern vergeben :slight_smile:

Sehe ich auch so. Das wichtige hier ist die persönliche Meinung. Ob jetzt /5 /10 oder % drunter stehen ist (zumindest mir) völlig egal.
Auf die Idee die Wertungen zu vergleichen wäre ich noch gar nicht gekommen da die Wertungen die eigene Meinung widerspiegeln ohne objektiv sein zu wollen.

Aber wenn die vorherrschende Meinung ist, es einheitlich zu machen beuge ich mich der Mehrheit. :blush:

3 „Gefällt mir“

Fast and the Furious 8…nach ca. 25min abgebrochen. Das ganze Ehre-, Familie- und Proll-Getue geht einfach nicht mehr…

Suicide Squad…nach ca. 1 Std abgebrochen. Wirkt einfach unrund und sympathisch war mir auch niemand. Story mit dieser Hexe und ihrer Schleimkopf-Armee war auch nicht wirklich spannend.

…war Filme-mäßig kein erfolgreicher Abend :joy:

5 „Gefällt mir“

Auf Youtube von HBO

https://news.vice.com/story/vice-news-tonight-full-episode-charlottesville-race-and-terror

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link.

@Video: Ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

1 „Gefällt mir“

Planet der Affen: Survival

War unterhaltsam. Ein Film mit sehr wenig Dialogen. (weil im Gegensatz zu den Vorgänger Filmen die Menschen nur so “nebenbei” auftauchen. :blush:

Technisch bin ich richtig beeindruckt von dem was geboten wurde. Der Actionanteil passte auch und die Story wurde auch nett erzählt.

Wer den ersten beiden Teilen etwas abgewinnen konnte kann sich getrost auch das Ende der Trilogie? ansehen. :wink: