Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Eine „Who done it“ Krimi(komödie) in dem es um einen Mord rund um eine Theateraufführung von Agatha Christie’s „Who done it“ Stück: „Die Mausefalle“ geht.

Hat Spaß gemacht. Hatte vorher gar nix von dem Film gewusst.

4 „Gefällt mir“

klammer (netflix)
ein film rund um franz klammers olympiasieg in innsbruck. naja, ganz ok, aber nix aufregendes. eine nette hommage an einem der größten sportler österreichs. vor allem seine bescheidenheit ist bestechend. das „wiedersehen“ mit dem jungen heimz prüller ist ganz witzig. aber irgendwie fehlts mir ein bisschen an handlung, welche die zwei stunden rechtfertigen würde.
3/5 fischer-ski

1 „Gefällt mir“

Schrille Nacht, ORF

Die Riahi Brüder erzählen in mehreren Episoden ganz spezielle Weihnachtsgeschichten. Bis auf 2 fand ich alle sehr nett und charmant.

1 „Gefällt mir“

Ja, Prüller war tatsächlich mein Highlight im Film, auch wenn er natürlich hier eher Nebenfigur war. So ein grandioser Kommentator!

Schätze den Film ganz ähnlich wie du ein. Nix allzu Spezielles, aber der ist schon absolut ok.

Single Bells 3/5
Netter österreichischer Film, dazumals sicher nochmals einen Tick witziger, heute eher seicht.

O Palmenbaum 2/5
Fortsetzung von Single Bells. Die zwei Omis nerven nur noch, kaum Jokes, seichter als seicht.

About A Boy 4/5
Schauspielerisch sehr gut, Story witzig, kurzweilig gut mit dem ein oder anderen Schmunzler.

Top Gun 3/5
Overrated meiner Meinung nach. Aufnahmen damals schon Top, ansonsten find ich den Film unterhaltsam aber kein Meisterwerk.

Kevin allein zu Hause 4/5
Klassiker der mich immer noch zum Lachen bringt. Auch wenn er mir etwas lang vorkommt, ist vor allem die Passage wo er das Haus verteidigt schön gemacht.

Lords Of Chaos 4/5
Besser als erwartet und beleuchtet recht gut den Anfang der norwegischen Black Metal Szene. Stellenweise etwas übertrieben und gegen Ende unnötig gewaltsam aber das war dazumals leider auch.

Blade 4/5
Bis dato immer noch einer der besten Marvel Filme. Snipes wirkt mächtig und cool, Szenen schön gemacht, Story spannend und schön Darky.

Jeepers Creepers Reborn 0/5
Schlechtester Film den ich bis dato gesehen habe. Lob an Prime die mir den Film trotz digital Kauf sofort zurückerstattet haben. Müll!

1 „Gefällt mir“

Jumanji 2, 4/5, witzig und gute Laune :slight_smile:

Glass Onion: A Knives Out Mystery

Wieder ein grandioser Spaß. Man merkt daß die Darsteller alle richtig Bock hatten und die Produktion mehr Kohle beim Setdesign verballern konnte.

Besonderen Daumen hoch für den Cameo Auftritt von

Angela Lansbury :+1: Hatte ich vorher nicht gewusst (extra außer dem Trailer vorher nichts gelesen/gesehen).

2 „Gefällt mir“

Ticket ins Paradies (Apple TV)

Auwea… das war mal richtig schlecht. Sogar meine Frau sagt, dass der Film schlecht war und das obwohl sie sich auch immer wieder schlechte Weihnachtsschnulzen etc. anschaut. George Clooney und Julia Roberts total blass und imo nicht bei der Sache.

Keine Harmonie zwischen den Schauspielern bei der Darstellung der Charaktere und einfach cringy wie man anscheinend jetzt gerne sagt. Das Setting war auch irgendwie so reinkopiert und seit „Der Truman Show“ ist für mich sowieso jedes Meer nur noch die Halle/das Outdoorsetting, wo se in Hollywood die Wasserszenen drehen.

Fazit: keine Wertung - einfach nicht anschauen, weil es vergeudete Lebenszeit ist!

Meine Freunde sind alle tot (Netflix)
Genre: Teenie, Slasher, Komödie, Groteske

Achja - ich steh auf solche Filme. Eine Party ist im Gange und der Wahnsinn kommt auf leisen Sohlen. In dem Fall gibt es halt keinen klassischen Killer, sondern die Teenies sterben aufgrund der Dummheit der Einzelnen und unglücklicher Zufälle. So ab Min. 35 startet der Wahnsinn langsam und im Grande Finale so ab Minute 1h10 / 1h15 habe ich dann Tränen gelacht, ob der Szenerie. Herrlich hirnfrei und trotzdem höchst unterhaltsam. Netflix Polen hat das gut gemacht.

Fazit: Wer schon Tucker & Dale vs Evil geliebt hat oder bei Staplerfahrer Klaus Tränen gelacht hat (so wie ich), der ist hier genau richtig!

1 „Gefällt mir“

White Noise

Ziemlich abgedrehte Mischung aus Drama und Komödie mit Adam Driver, die in einer Kleinstadt in den USA in den 80er-Jahren spielt.

8/10

Barbarian (Disney+)
Genre: Horror

Das Ding ist schwer einzuordnen, einerseits gab es Klasse Horrormomente, die keine Jump Scares waren, sondern ganz gezielt mit dem Horror im Kopf spielten (OMG - da kommt was… oder auch nicht), andererseits, sah man „das Böse“ bereits nach 40 Min. und dann wars bei mir eigentlich vorbei.

Ist imo ein Riesenfehler, wenn der/das Böse eher dann irgendwie a bissl lächerlich wirkt und man zu früh, zu viel von dem Bösen sieht, das versaut mir dann komplett die Spannung, denn gerade das Ungesehene macht ja beim Horrorfilm enorm viel aus.

Handwerklich war der Film wirklich sehr gut gemacht, Sound hat auch gepasst - wie immer, muss man aber die Logik bei so einem Film auch weglassen … leider…

Fazit: Kann man sich ansehen, wenn man über das zu frühe Zeigen des Bösen hinwegsehen kann.

Knives Out

Wie @SHOCK und auch andere gesagt haben, genialer Film.

Witzig, intelligent, spannend, wendungsreich. Ich liebe sowas

10 von 10 Mördern

Jetzt folgt dann die Fortsetzung.

3 „Gefällt mir“

Glass Onion

Auch nicht schlecht, aber an Teil 1 kommt der nicht ran.

8 von 10 Mörder

4 „Gefällt mir“

Fand auch Teil 1 stärker. Aber beides sind super Filme.

3 „Gefällt mir“

Willow (Film)

Unterhaltsamer Fantasyfilm - beim Schaun bin ich drauf gekommen, dass ich ihn als Kind doch schon mal gesehen hab. Das Monster hat sich in mein Gedächtnis gebrannt :star_struck:

Trotz seines Alter (1988) technisch relativ guter Fantasyfilm, der auch teils lustig ist und Gewalt nur sehr harmlos darstellt.:+1:

7 von 10 Zauberer

1 „Gefällt mir“

auch gerade gesehen. naja, war unterhaltsam, aber im vergleich zu final destination (die ich auch sehr amüsant finde) halt schon sehr plump

———

der bauer und der bobo (netflix)
natürlich nicht die tiefe des buchs, aber sehr kurzweilige und ergreifende verfilmung
10/10 oberfalter

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini Boss

Netter film meine Burschen haben sehr gelacht.
Mir gefiel der erste Teil mehr.

8/10

Uncharted

Toller Action Film auch wen man die PlayStation Spiele dazu nicht kennt (nur vom Namen her), klasse Stunts, die Geschichte war auch gut geschrieben zwar jetzt keine Indy Jones Film Qualität aber trotzdem super Schatz Sucher film.

Tom Holland und Mark Wahlberg haben auch super harmoniert! Sieht man selten.
Hoffe da kommt mal ein zweiter Teil.

8/10

Klar war der plump, aber genau da liegt bei mir halt auch die (seichte) Unterhaltung. Und am meisten habe ich natürlich beim Finale gelacht - Stichwort „Klavierspieler und Gitarrist“. :slight_smile:

Final Destination (gerade Teil1) war da schon mehr „ernst zu nehmen“ und hatte zumindest noch a bissi an Gruselfaktor.

haha, ja, das hatte was! :joy:

1 „Gefällt mir“

The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

War ein ganz netter Abendfilm. Bullock und Tatum haben gut zusammen gepasst.
Jedoch die Agentin hat nur genervt.
Und schade für Bullock das sie 3/4 des Filmes in diesem Pinken Glitzer Teil herum laufen musste. Fand ich ganz komisch.

7/10 Schätzen

MATRIX:Resurrections

OMG was für ein grosser haufen Mist (sorry für den derben ausdruck).
Schade das sie die Trilogie nicht einfach so gelassen haben wie sie war. Der 4te Teil war fürn Hugo.

2/10 gelangweilte Keanus

2 „Gefällt mir“