Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Baby Driver 5/5

Unglaublich stylischer und genialer Action-Thriller. Sicher nix für jeden, mir hat er sehr getaugt!

Spider-Man Homecoming 3,5/5

Sehr unterhaltsam, hat mir ganz gut gefallen. Bin aber nicht der überdrüber Comicfan.

1 „Gefällt mir“

Bob der Streuner

Liebevoller, emotionaler Film mit wahrer Handlung der besonders für Katzenliebhaber schön anzusehen ist.

1 „Gefällt mir“

Jack Reacher 2, 4/5, spannend, geradlinig, TC nicht unverletzlich, und eine Art Adoptivtochter wäre ein netter Sidekick für Jack

1 „Gefällt mir“

Wonder Woman. 7/10.

Castlevania Netflix: 6/10.

Danke für die ausführliche Einschätzung! :wink:
Ich nehme an man wird in einem Podcast genaueres hören :smiley:

Hab schon sehr lange keinen Film mehr gesehen aber New Girl Staffel 6… Ist ok, schon für eine seichte Unterhaltung am Abend… wird wohl auf ein ähnliches Ende hinauslaufen wie bei HIMYM…

the Ranch hab ich jetzt auch alle aktuellen Folgen gesehen (erster Teil, 2. Staffel?) find ich auch “sehr gut” (so gut 0815 US Sitcoms halt sind, sie unterhalten) Sehr schön finde ich einen recht großen Teil des “Die wilden 70iger” Casts wieder zu sehen. Jetzt bitte auch noch die Mädls ins Boot holen liebes Netflix.

Zur Zeit schauen wir “Modern Family” Staffel 6 ist es glaub ich, die aktuelle auf Netflix.
Ja mit so Stereotypen spielen ist bei anderen schon fad aber bei Modern Family nicht, also mir nicht.
Ich (wir) lieben die Serie, ich find sie deutlich besser als die beiden vorher genannten und finde es schade, dass sie nicht so erfolgreich sein soll.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es keine Liebe auf den ersten Blick war. Hab zwei, drei Folgen gebraucht (beim esten schauen, ließ ich sie nach 15 Minuten erstmal ein paar Monate links liegen) aber jetzt ist es einfach super lieb und super lustig.

1 „Gefällt mir“

Babý Driver 9/10

Ansehen - Punkt!

Zumindest ist sie so erfolgreich (Modern Family), dass sie vor ein paar Wochen um gleich zwei Staffeln verlängert wurde.
Freut mich sehr, da ich total auf die Serie stehe. Mag ich um einiges lieber als z.B. Big Bang. Die ist total ausgelutscht. Die Spinoff Serie um den jungen Sheldon werd ich mir gar nicht mehr geben.

1 „Gefällt mir“

Alles lutscht sich aus…auch MF aber ich freu mich und hoffe die Serie weiß auch noch bei Staffel 9 zu unterhalten :smiley:

“Lilliy wir müssen mit dir reden.”

“Ok wo ist die Spinne”

:joy:

hab ich gehört. schau ich mir fix an!

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder ein Edgar Wright Film - auf den freue ich mich schon seit der Ankündigung.

Pflichttermin!

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Film vor knapp einem Monat im englischen Original gesehen und war absolut begeistert. Ich finde die junge Dame spielt Ihr Rolle sensationell und die Chemie zwischen ihr und Chris Evans passt einfach. Dadurch entfaltet der Film eine richtig starke, positive Grundstimmung.

Bei mir 9/10 und damit eine klare Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Spider-Men Homecoming

Hmmm … ja der Film war nett. Nur langsam bin ich echt ermüdet von diesen aalglatten Marvel-Filmen. Die sind handwerklich immer extrem gut gemacht - aber im Grunde nichts anderes als ein Produkt aufwendiger Marktforschung. Hier wird einfach versucht niregends anzuecken und möglichst allen zu gefallen. Das brauch icht aber, zumindest in der uns aktuell präsentierten Masse, einfach nicht.

Fazit: unspektatkuläre 7/10

2 „Gefällt mir“

Valerian
Bunt, schrill, fantastisch, abgedreht, anders - so in etwa last sich der Film zusammenfassen. Kann mich nicht erinnern jemals einen bunteren Film gesehen zu haben. Alleine diese Optik führt dazu, dass man sich den Film bedenkenlos ansehen kann - allerdings nur im Kino. Ich glaube, auf normalen TV-Bildschirmen verlert dieser Streifen enorm an Wirkung.

Ahja eine Handlung gibts auch noch. Die ist ok - nicht mehr - nicht weniger. Sie lenkt also nur geringfügig vom Betrachten der hübschen Bilder ab. :grin:

8/10 (im Kino)
6,5/10 (zu Hause)

Wonder Woman 8/10

Hat meiner Freundin und mir sehr gut gefallen. Besonders nach dem furchtbaren Batman vs. Superman ein grandioser Film, was natürlich auch großteils an der fantastischen Hauptdarstellerin liegt. Leider zieht sich das Ende etwas und der Schlusskampf hätte ruhig einige Minuten kürzer ausfallen dürfen. Im Großen und Ganzen aber ein super Film. :slight_smile:

Wie lächerlich hat Ares eigentlich mit dem Schnauzer ausgesehen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Frage bezüglich des MCU.

Der letzte Film den ich davon gesehen habe war Iron Man 2 :slight_smile:
Ich würde mir aber jetzt gerne mal alle Filme und Serien die es hier gibt zu Gemüte führen und dabei würde ich gerne der Reihe nach vorgehen.

Gefunden habe ich eine aktuelle Liste vom MCU .

Kann ich diese ruhigen Gewissens verwenden? Was sind Oneshots und woher bekomme ich die? Und ist die Liste vollständig?

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mörderland/La Isla Minima, Spanien, 2014

Atmosphärisch dichter Krimi/Thriller im ländlichen Spanien kurz nach dem Ende der Franco Diktatur. Ist damals in Österreich nur in wenigen Kinos und da nur kurz gelaufen. Wurde mit ‘True Detective’, Staffel 1, verglichen. Den Vergleich kann man meiner Meinung nach schon ziehen.

Ist bis 2. August noch in der Mediathek von Tele5 (Spielfilme Übersicht - TELE5-Website) zu sehen. Auch in Österreich.

Ex Machina, USA, 2014
Beeindruckender SciFi Film über künstliche Intelligenz(en). War für mich im Kino einer der beeindruckendsten Filme des Jahres 2015. Funktioniert auch gut im TV und war am Dienstag auf ZDF zu sehen.

Am Ende Ex Machina halt zuviele Logiklöcher und unglaubwürdig, nur bemerkenswerte Optik und Technik.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau damit meinst. Generell: Wenn man bei SciFi Filmen nach Logiklöchern sucht, wird man immer fündig.

Nicht jeder Film hat ein Megabudget. Hier wurde es den Möglichkeiten entsprechend sehr effektiv eingesetzt.

Wie man es mit deutlich mehr Geld wesentlich schlechter machen kann, hat im Frühjahr meiner Meinung nach ‚Ghost in the Shell‘ gezeigt.

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Rezension:
“ABER da wär mehr drin gewesen, das Ende ist schwach, der tolle Entwickler, der keinen Kill Switch für seine Geschöpfe hat , sich verschwörende Androiden… das erinnert mich an 70er Jahre und Westworld, wenn ich so einen Test mache und dem Bübchen noch vorher erkläre, dass Ava ihn täuschen könnte u.U., DANN habe ich auch eine Vorrichtung, um die Droidentante zu frittieren, und wieso lässt sich die stumme Androidin plötzlich aufhetzen von Ava? Die dient offenbar auch den erotischen Freuden des Entwicklers, wozu hat er der auch ein Bewusstsein gegeben? WOZU??? Und der angeblich gscheite blonde Jüngling - der war doch kein pubertierender 15jähriger mehr und “verliebt” sich in eine Androidin? Unglaubwürdig.
Und der kommt nicht drauf, dass Ava die cut outs verursacht, obwohl er mit 13 schon einen genialen Code entwickelt hat??? Und was will Ava ohne ihre Aufladestation, da ist sie doch sowieso in Kürze in der Außenwelt nur noch Schrott… und das Bübchen fällt einfach auf Ava rein, weil sie treuherzig dreinschaut und ihm Rehaugen macht, obwohl er sich bewusst ist, dass er das Versuchskaninchen ist und programmiert in Ratzfatz auch das ganze Sicherheitssystem um, obwohl er nicht mal ansatzweise an das Genie rankommt??? Und es gibt keine biometrische Sicherheit??? Da war das mit dem “Passwort” oder der Programmierung des T800 auf John in Terminator oder auch TSCC logischer und stringenter. Da tun sich einfach zu viele Logikfehler auf, die ungut auffallen und den Eindruck mindern. Alex und Ada, den Comic, fand ich da wesentlich tiefgründiger.
Auch den Faktor Erotik sollte man imho durchaus reinbringen, aber nur nackte Androiden gegen Ende zu zeigen, ist plump wie so vieles im Film/Drehbuch.
Genial die Tricks, die organisch wirken und nicht wirklich auffallen, sondern toll eingebettet wurden.
Die Japanerin an Stelle der rehäugigen Vikaner hätte ich auch viel interessanter gefunden. Wenn ich einen Turingtest machen soll und dann SO einem rehäugigen Androiden gegenübersitze … naja, fehlbesetzt IMHO.”

Einfach am Ende zu unglaubwürdig und plump für mich.

Dass der Film auf einen Comic basiert, wusste ich nicht. Danke für die Info.

[quote]
Die dient offenbar auch den erotischen Freuden des Entwicklers, wozu hat er der auch ein Bewusstsein gegeben? [/quote]
Wurde das jemals so gesagt? Wie ich das interpretiert habe, war sie eine oder mehrere Modellreihen vor Ava. Oder aus Sicht des Entwicklers bewusst nicht so.

Dass der Interviewer 15 sein soll, habe ich ebenfalls nicht mitbekommen. Kann es sein, dass das in der Vorlage so ist?