Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

17:15

Habe mir ihn auch am Wochenende angesehen und muss auch sagen

WTF!
Geiler Action Film aber bitte was war das für eine Geschichte wusste gleich am anfang was für wendungen der Film nehmen wird

Zusammenfassung

Das, das Mädchen irgendeine Krankheit hat wusste ich gleich, das der Held irgendeine Bindung auf baut und weil sie „wie sollte es auch anders sein“ entführt wird retten muss.
und was für ideen Gosling hatte um sich aus den gefahren zu retten.
Das Evans etwas zu drüber böse ist war etwas zu viel anscheinend wollte er ABSOLUT das Gegenteil vom CAP. spielen.

Und das mit den entfernungen nahm auch nicht so genau :thinking:
Berlin-Wien an einem Tag mit einem E-Auto?? :woozy_face: :woozy_face:
Und denke Wien war auch nicht immer wien

2/5 aber auch nur wegen De Amas und Billy Bob Thornton schade das der nicht mehr Sreen Time hatte.

2 „Gefällt mir“

Im Gasometer ist es das ganze Jahr über so Leer :sweat_smile:

Lightyear

Auch als nicht Mega-Toy-Story-Fan ein netter Familienfilm. Einzig Zukunfts-Buzz fand ich komplett unglaubwürdig, entspricht so gar nicht dem Buzz den wir kennenlernen.

7/10

1 „Gefällt mir“

Ja da hast du absolut Recht. Fand das auch nicht passend.

Black Bird - In with the devil S1 durch (Apple TV)
Wahnsinnig intensiv und genial gespielt. True Crime mit Schauspielern, basierend auf wahren Begebenheiten.
10 von 10

Only Murders in the Building (S1 durch) (Disney +)
Am Anfang etwas (zu) schräg durch dieses Geplänkel, aber das „Hin und Her“ und die Charaktere haben uns durchwegs gefallen. Ganz besonders natürlich EP7, wo man denkt „******* doch endlich mal einer!“.
7,5 von 10

Ms. Marvel (S1 durch) (Disney +)
War ganz ok - nichts großartig weltbewegendes, aber seichte Unterhaltung für zwischendurch. Tut keinem weh, vergisst man aber auch schnell wieder.
6,0 von 10

Prey (Disney +)
War da richtig positiv überrascht. Prequel zu Predators. Besonders die Kampfszenen fand ich wirklich toll choreographiert.
8,5 von 10

Quigley der Australier

Toller Western der mal in Auszralien statt Amerkia spielt. Mit einem sympathischen Tom Selleck und einem genialen Alan Rickman.

8 von 10 Scharfschützen.

2 „Gefällt mir“

Trying auf Apple TV
Dieses Wochenende drüber gestolpert und eine wirklich sehr liebenswerte Serie. Derzeit erscheinen gerade wöchentlich die Folgen der dritten Staffel. Es geht um ein Paar in London, dass keine Kinder bekommen kann und daher den Prozess der Adaoption durchläuft. Lustige 30 Minuten Folgen mit ganz viel Charme und Herz.

Nope

Ziemlich abgedrehter Film. Bin ohne viel Vorwissen rein. Im Nachhinein hätte ich ihn lieber auf Englisch gesehen. Oberflächlich handelt der Film von Leuten, die versuchen ein UFO aufzunehmen und berühmt zu werden. Aber im Subtext geht mehr um die Sensationslust in der Medienbranche und was sie mit den Leuten in dieser macht. Leider wirkt der Film oft zusammenhanglos und es fehlt ein wenig der rote Faden.

Ich finde den Film richtig stark. Es ist regelrecht genial wie hier mit falsche Fährten gespielt wird und regelmäßig mit den üblichen Normen des Hollywood-Kinos gebrochen wird - ganz passend zum Titel „Nope“.

Ich kann aber auch gut verstehen, das er vielen gar nicht gefallen wird, wenn sie mit dem Subtext wenig anfangen können. In dem Punkt ist der Film sehr ähnlich zu „Once upon a time in Hollywood“ von Q.Taranntino.

1 „Gefällt mir“

Hab mir eben diesen „Ubisoft Film“ Werewolves Within auf Prime angesehen, naja.
Kann man machen, muss man aber nicht. :see_no_evil:

Achja und Moonfall hatte ich auch gesehen, der war zwar auch kein Meisterwerk aber deutlich besser, der unterhält schon sehr gut.

The Gray Man Netflix

Tja was soll ich sagen…wiedermal ein typischer Netflixfilm - weder wirklich schlecht noch wirklich gut, einfach mur „nett“.
Aktion, Aktion Aktion, teils schon sehr übertrieben (glaube nicht dass die Strassenbahn in Prag bei ner Schießerei wie in ner Kriegszone einfach weiter fährt als wäre nix).
Und ich hättr das gefühl dass das Ziel wäre alle Länder dieser Welt einmal abzuklappern. Jede Szene spielt in einer anderen Stadt / nem anderen Land…why?

Rayn Gosling als unbesiegbarer Geheimagent der gejagt wird und Chris Evans als psychopathischer Verfolger.

Neutrale 5 von 10 Patronenhülsen

Die unendliche Geschichte BlueRay

Auch nach all der Zeit hat der Film nichts von seiner Magie eingebüst.

Der Filmabend heute war um Welten besser und wertvoller als der gestrige mit Grey Man.

1 „Gefällt mir“

Den würd ich auch gern wieder sehen. Auf Netflix oder Disney ist leider nur der 2. Teil verfügbar :unamused:

1 „Gefällt mir“

Dort gibts den 2.? Muss i glei schaun…der war auch noch ok.

Teil 1 gabs recht günstig auf Bluray. Drum hab ich zugeschlagen.

Edit: neon, Teil 2 gibts leider weder auf Netflix noch auf Disney+ :pensive:

John Wick 1, 1/5, seelenloses Geballere, Dialoge nur lächerlich, ui der schworze Mann, hättens lieber die Palicki für den Film genommen, wäre ein gewisser Schauwert gewesen. gähn
Der orme Dodge, dens ruiniert haben, war die einzige Szene, die mich schockiert hat.
Dazu der eh schon halbmumifizierte Defoe. LOL ROFL.

1 „Gefällt mir“

Top Gun Maverick 0/5

Sorry aber das war wohl nix. Wirkt wie ein 2h Werbespot für Tom Cruise. Seelenlos von Anfang bis Ende.

2 „Gefällt mir“

John Wick 2, 1/5, noch dümmer als der erste, da Spaghetti mit den öligen Löckchen, die Visage von Ruby Rose,
eine Schießerei in der U-Bahn und niemand kriegt was mit, gibt ja dort speziell in NY eh gor keine Kameras, jo eh. Was für eine Grütze. Und John mit Bauchschuss und Bauchstich 10 min später wieder fit. :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: Und außer ihm kennt niemand Kopfschüsse. Jo eh.
Und noch gehirnamputierter die Szene, in der er seinen Wagen zurückfordert und ihn in den folgenden 5 Min zu Schrott fährt. Nicht die hellste Leuchte der Typ.
Und die Hightech-Sandler, LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL. Noch affiger.
Ein Auto fährt ihn mit Vollgas um, er steht auf und prügelt weiter. OIDA. :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:
Der Centralpark wird gesperrt, um John ca. 100 Killer/innen zu zeigen.
Und zuerst taucht er aus dem Nichts hinter der ital. Tante auf, die sich, bevor sie sich selbst entleibt, noch nackig macht, und dann rennt er natürlich durchs Publikum raus. Offenbar zu deppert, um ungesehen zu verschwinden, diese angebliche Legende.

Drei der dümmsten Filme aller Zeiten. Ja selbst in der Wüste latscht der Typ im Anzug herum.
Gg die Gegner von Joch Wickerl sind die Stormtroopers ja Meisterschützen

Du gibts den 1er 1/5 und schaust dennoch den 2er? Warum?

1 „Gefällt mir“

Weil ich sehen wollte, ob der genau so mies ist, auf Teil 3 verzichte ich. Die Schießereien sind afoch nur FAD, das ist ja mit das Ärgste, was man einem Actionfilm ausrichten kann.

Da prügeln sich John und ein Gegner die Kacka aus dem Hirn, rollen minutenlang die Treppen runter und sitzen dann 2 min später an der Bar, weils ihnen der Manager vom römischen Killerhotel so sagt.

Oidaaaaaa.