Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Wo ist er verfügbar ?

Bei diversen Anbietern zum kaufen/leihen. Zum Beispiel Amazon.

Aktuell gibt es den Film noch nirgends im Abo inkludiert.

Ist sehrwohl bei meinem hbo Abo dabei.

Mein erster Film dieser Art - etwas unbeholfene Wortwahl bitte zu entschuldigen :slight_smile:

Die 36 Kammern der Shaolin (1978): Ein Film, von dem ich seit Jahren hörte, ich müsse ihn unbedingt mal sehen. Hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die Art, wie ethische Konflikte (Glaube gegen „egoistischen“ Kampf gegen das weltliche Böse) in die enorm intensiven Trainings- und Kampfszenen eingebaut werden (Highlight: das mit dem Kopf-gegen-Sandsäcke schlagen - und die Szene, in der der Protagonist nur seine Augen bewegen darf, um einem Lichtschein zu folgen). Das Editing ist teils enorm abrupt und etwas gewöhnungsbedürftig, aber laut Reddit und Letterboxd ist das bei Shaw Brothers-Filmen einfach so. Sicher nicht mein letzter Kung-Fu-Film! 4.5/5

3 „Gefällt mir“

Phantastische Tierwesen 3

ich habe am Dienstag mir Dumbledores Geheimnis angesehen. Der Film macht wirklich Spass und schafft es wirklich eine gute Atmosphäre zu erzeugen.
Leider haben sie es meiner Meinung mit der Kontinuität zu den Harry Potter Büchern/Filmen etwas versaut. In keinem der Bücher/ Filme war jemals von einem obersten Zauberervertreter die Rede. Natürlich kann man das in folgenden Teilen noch reparieren, in dem man erklärt warum es den jetzt nicht mehr gibt, aber im Moment man es wenig Sinn. Zum Anderen denke ich dauert es ein wenig bis man 6 Koffer herstellt, warum zaubert sie nicht einfach welche.

Trotzdem würde ich den Film jedem empfehlen, der ein wenig was mit dem Universum anfangen kann.

1 „Gefällt mir“

Ist HBO bei Sky X dabei? Ich blick da nicht mehr durch :smiley:

Viele Inhalte von HBO sind aktuell (noch) bei Sky dabei. Es ist daher davon auszugehen Batman auch zuerst dort im Abo sehen zu können. Noch ist es aber nicht so weit.

Er hat ein Abo beim amerikanischen Dienst HBO Max. Den gibt es so hierzulande aber nicht. Geht nur über Umgehungen ala VPN und ausländischer Adresse für die Rechnung.

2 „Gefällt mir“

Verhält sich so wie die Aussage „Chrono Cross gibts doch schon seit 1999 für die Playstation“. Ja, aber nicht in Europa. Selbiges mit HBO - schön das es das gibt und das dort Batman läuft. Aber eben nicht bei uns.

Also das mit den Koffern ist eigentlich eine sehr gute Frage! :laughing:

Und das mit den Vertretern… ich war eigentlich der Meinung, dass das die obersten Zauberminister sind, die eigentlich eh schon in den Büchern vorkommen.

Wir haben den Film auch gestern gesehen. War ganz gut - besser als Teil 1, aber imo nicht besser als Teil 2 und Mads Mikkelsen konnte es für meine Begriffe nicht mit Johnny Depp als Grindelwald aufnehmen, auch zu markant das Aussehen von Depp mit dem kreidebleichen Gesicht, den ultrablondierten Haaren und dem „Auge“.

Da habens Mads Mikkelsen dann einfach gar nicht darauf hin angepasst, was ich dann etwas befremdlich fand. Was natürlich gar nicht funktioniert hätte, wäre (wie vermutet) die Verbindung von Grindelwald und Dumbledore gewesen. Für das war J. Depp einfach zu fies dargestellt, da war Mikkelsen ja schon fast handzahm.

Fazit: 8,5 von 10 Punkten

benutze keine vpn. hab nur einmal als ich nicht gerade in österreich war, den account angelegt. wenn man das von österreich aus machen möchte, muss man aber natürlich eine vpn verwenden um den account anzulegen. danach ist alles gut :blush:
somit bei der nächsten wahl, in welchem land ihr urlaub macht, auch die verfügbaren streaming dienste checken :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meins war der Film auch nicht, zu langsam, Emo-Batman hätte man etwas mehr Charakter geben können, selbe wie Selina. Nolan Triology hat mir viel besser gefallen.

Der Film ist super, ich glaube ich hab den Film in meiner Kindheit bestimmt 20x gesehen. Ich kann dir „Die Schlange im Schatten des Adlers“ bzw. „Eagle Shadow Fist“ empfehlen. Der ist mit etwas mehr Humor, aber es gibt einige Ähnlichkeiten. Die alten Western-Kung-Fu Filme waren ziemlich gelungen.

Den Film habe ich am WE im Kino gesehen, die Bewertungen waren zu dem Zeitpunkt noch ganz o.k. fand den Film aber leider sehr enttäuschend.
Der Film macht auf so vielen Ebenen keinen Sinn, irgendwie kann er sich auch nicht entscheiden, wer der Lead in diesem Film ist. Newt wird in seiner eigenen Franchise zum Nebencharakter degradiert. Wieso der Film jetzt „Dumbledors Geheimnis“ heißt, ist mir auch nicht klar. Die Titel von Teil 2 und Teil 3 gehören besser vertauscht.
Ich glaub das war es jetzt mit den Tierwesen, das waren jetzt zwei schlechte Filme in Folge.

1 „Gefällt mir“

Der Film macht auf so vielen Ebenen keinen Sinn, irgendwie kann er sich auch nicht entscheiden, wer der Lead in diesem Film ist. Newt wird in seiner eigenen Franchise zum Nebencharakter degradiert. Wieso der Film jetzt „Dumbledors Geheimnis“ heißt, ist mir auch nicht klar. Die Titel von Teil 2 und Teil 3 gehören besser vertauscht.

In Teil 1 gings vorrangig um Newt Scamander
In Teil 2 gings vorrangig um Grindelwald
In Teil 3 gings vorrangig um (die) Dumbledores

Und, dass das „Geheimnis“ von Dumbledore natürlich nicht das von Albus war, sondern, dass Credence der Sohn von Abaforth ist, hatte ich schon irgendwie vermutet. Der Titel sollte so gesehen einen ja auch auf eine falsche Fährte locken.

Was fandest Du an Teil 2 schlecht?

Ich hab den 3. Film noch nicht gesehen. Aber den 2. Teil als schlechten Film zu degradieren, halt ich auch für gewagt.
Und ich hoffe es kommen noch die 2 weiteren Filme. Wär schad drum.

Super, danke für die Tipps! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich zugeben, ich weiß es nicht mehr so genau. Habe den Film damals im Kino gesehen und war ziemlich enttäuscht.

Ich erinnere mich nur mehr sehr dunkel an die Story, dachte aber danach dass diese ziemlich konfus war.

Die Präsenz von Credence in Teil 2 zu Teil 3 hat mich auch irgendwo gestärt, für mich war er eigentlich ein lead charakter, im 3. Teil hatte er kaum noch Screentime.

Nagut, im Ausland. :laughing: Ich habe natürlich nur die hiesigen, offiziell verfügbaren Dienste gemeint. :wink:

Aber der Film wird sicher sehr bald bei Sky aufschlagen.

2 „Gefällt mir“

Kann hier noch 2 Klassiker (80er Jahre) schwerstens empfehlen:

1. Sie nannten Ihn Knochenbrecher - Jackie chan typisch mit viel humor und sehr gute Choreograghien. Generell sind Yuen Woo-Ping Filme zu empfehlen.

2. Ninja Kommando (orig. Ninja in the Dragon´s Den) - der ist nur leider schwerer zu bekommen. Aber wirklich genialer Streifen. Kann man sich auf Youtube anschauen (leider nur englisch).

1 „Gefällt mir“

:pray: danke! :smiley:

Der Film ist unglaublich gut. Der Film gehört zur Drunken Master Serie, es gibt auch einen quasi Nachfolger auch mit Jacky Chan aus 1994, mit einem genialen Endkampf.

Meister aller Klassen finde ich auch genial:

Bei den älteren Martial Arts Filmen hat der deutsche Verleih leider etwas Unfug betrieben. Da sind zeitweise Filme kreuz und quer zusammen getrieben worden, obwohl es überhaupt keine Verbindung gibt. Bestes Beispiel ist wohl die Karate Tiger Saga, die aus 3-4 komplett unabhängigen Filmreihen besteht.

Bei Jackie Chan ist das zum Beispiel Meister aller Klassen oder Powerman 1984 (auch ein super Film mit geilen Kämpfen).

1 „Gefällt mir“

The Northmen

1 „Gefällt mir“