Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Mir hat da scjon der Trailer gereicht. Kam aber svheinbar gut an denn da wird grad Teil 2 gedreht :joy:

ich hätt ihn wohl auch nicht angeschaut wenn nicht im rummel um die dreharbeiten teil 1 so gehuldigt wurde

1 „Gefällt mir“

Jaaaa… Tyler Rake habe ich auch von gehört, aber dann dachte ich:„Hä? Tyler Rake“… auf Moviepilot.de die Kritiken gelesen und das reicht mir dann schon - wenn man ihn mit John Wick vergleicht (nur ist der um Längen besser) und dann noch die Kameraführung kritisiert, schalte ich dann gleich wieder geistig ab. Die Wackelkamera war schon bei Jason Bourne 2&3 ein Drama in vielen Szenen - absolut unschaubar und richtig elendig. Das skippe ich lieber!

1 „Gefällt mir“

Bei mir war am Wochenende Horrornacht. Hab mir Scream und Texas Chainsaw Massacre angesehen.

Der Film war recht gut gemacht, leider hat der Film wie auch andere Horrorfilme Logiklücken, der Reveal am Ende „Who is it“ fand ich irgendwie seltsam und unpassend. War aber insgesamt ganz gut unterhalten. Vom Gefühl her wurden die Gore Effekte ziemlich hoch geschraubt im Vergleich zu den anderen Teilen (kann mich auch täuschen, hab die anderen Teile immer nur auf Pro7 im FreeTV gesehen).
Schön war es, dass eigentlich die komplette alte Cast wieder mitspielt.

6 von 10 Horrorschnetzler

Den Film gibt es gerade auf Netflix. Die Hauptprotagonisten sind wohl das unsympathischste, dass ich seit langem in einem Film gesehen habe.
Technisch ist der Film solide gemacht, der Gorefaktor ist schon ziemlich stark nach oben gedreht.
Die Story ist o.k. aber die Dummheit der „Opfer“ ist hier echt next Level. Ich will hier garnicht spoilern, aber das ist teilweise so dumm, das zieht einen leider raus aus dem Film.
Die finale Szene war dafür ziemlich gut, aber auch irgendwie total dumm.

3 von 10 Horrorschnetzler

1 „Gefällt mir“

Love & Mercy (2014): Sehr mitreißender, teils schwieriger Film über Brian Wilson, den genialen Songwriter von den Beach Boys, seine persönlichen Dämonen, sein Meisterwerk Pet Sounds und seine seelische Heilung durch die Bekanntschaft mit seiner zweiten Ehefrau, mit der er übrigens immer noch verheiratet ist.

Vom Vater niedergemacht, von seinem Therapeuten viele Jahre später ausgenutzt und psychisch missbraucht, werden viele der gezeigten Songs als Ergebnisse persönlicher Qual und Heilssuche, Streben nach Liebe und innerem Frieden, dargestellt. Ein Liebesbrief an die Kraft der Musik also, aber auch an die Frauen, die Brian Wilsons Leben sicherlich mehr als einmal gerettet haben. Wirklich sehr toll gelungen. Und man hat gleich wieder Lust, Pet Sounds aufzulegen :smiley: 5/5

dune (2021)
hat mir echt getaugt, wow. sowohl optisch und akustisch sehr schön (airpods statt lautsprecher war auch ne gute wahl). die darsteller sehr überzeugend. ich glaube bei weitem nicht so düster als das original.
freu mich auf die fortsetzung!

3 „Gefällt mir“

Da bleib ich doch lieber bei Jessie Biel damals im remake. :wink:

1 „Gefällt mir“

The Batman

Starker Film!

DC serviert uns einen Batman-Film in der Tonalität von Joker (womit er aber sonst Nichts zu tun hat!). Sprich weit weg vom knallbunten und überdrehten Superheldenkosmos den man sonst so oft vorgesetzt bekommt.
Regisseur Matt Reeves gestaltete das realistischste und auch gleichzeitig beklemmenste Gotham City aller bisheriger Verfilmungen. Generell ist die Stadt mit ihren Einwohnern der Star dieses Films.

Robert Pattinson’s Rolle als Batman ist weniger actionreich Insziniert als jene seiner Vorgänger. Der Fokus liegt auf der detektivischen Arbeit. Die meiste Zeit beobachten wir Batman dabei wie er zusammen mit Comissioner Gordon versucht dem Geheimnis um den Riddler auf die Schliche zu kommen. Das errinnert stark an den Film Sieben.

Wenn es dann doch zu Action kommt, ist die dafür ein echtes Fest für das Auge - ganz ohne den heute üblichen CGI-Overkill.

Nicht ganz überzeugen konnten mich die Figuren des Pinguin und Catwoman. Die wirken regelrecht erzwungen. Der gesamte Plot würde auch ohne sie funktionieren.
Beim Pinguin ging es wohl darum die Rolle schon einmal einzuführen, da ja eine Serie rund um seinen Aufstieg geplant ist. Sensationell ist hingegen die Maske - Colin Ferell ist nicht zu erkennen!

Fazit: Top Film - der für mich auf der gleichen Ebene steht wie Batman Returns und The Dark Knight.

9/10

1 „Gefällt mir“

Sans répit - Ruhelos (Netflix)

Französischer Film in dem ein Polizist nachts mit seinem Auto unbeabsichtigt einen Mann überfährt und tödlich verletzt.

Er schafft es das Ganze zu vertuschen. Dann aber plötzlich meldet sich jemand der den Unfall beobachtet haben will bei ihm…

Hatte erst gedacht es wird ein „typischer“ franz. Actionfilm. Geht aber aber eher in die Richtung Krimi/Thriller. Knappe 90Min. Wer franz. Krimis was abgewinnen kann, ruhig mal reinschauen.

The Batman

Die Corona-Inzidenzen gehen hier gerade durch die Decke, aber mit FFP2-Maske und ohne Popcorn ist das Risiko hoffentlich überschaubar gewesen.

In den ersten Minuten habe ich ein wenig gefremdelt mit dem Film, aber dann hat er mich doch in seinen Bann gezogen. Der Kontrast zu den Marvel-Filmen ist schon sehr groß. Vor allem in der ersten Hälfte wirkte der Film auf mich von der Erzählweise und Dialogen herrlich aus der Zeit gefallen und mehr wie ein Film aus den 90ern. Der audiovisuelle Stil der an Film Noir angelehnt ist, kommt auch sehr gut rüber. Besonders auf OLED-Fernsehern dürfte der Titel ein Augenschmaus sein. Der Soundtrack ist auch eher ungewöhnlich, passt aber gut zum Film.

Die gesellschaftskritischen Aspekte hätten noch ein wenig mehr ausgebaut werden dürfen, ansonsten hat mir die Story gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Underwater - es ist erwacht (Disney+) „Sci-Fi“

Hat mir recht gut gefallen, klaustrophobisch, guter Sound schöne Optik und Kristen Stewart überzeugte auch. Story war a bissl Aliens in der Tiefsee, was anhand der nicht erforschten Gebiete da unten sicherlich eine Option wäre.

Kann zwar nicht mit dem ganz großen Vorbild mithalten, aber 90 Min. Spannung passt und den Film kann man sich durchaus geben - Unterhaltung passt und endlich auch mal ein Film der nicht gleich 2h30min. oder so läuft. Manchmal darfs auch einfach a bissl weniger sein!

Fazit: 7,5 von 10

1 „Gefällt mir“

Der ist auf Disney? Cool, den wollte ich mir eh nochmals ansehen, hat mir beim ersten Mal ganz gut gefallen. Vielleicht guck ich den heute…

1 „Gefällt mir“

Tatort Münster, Propheteus, -5/5, der absolute Schwachsinn :nauseated_face:

Sneakers - Die Lautlosen

Liebe diesen Film. Kann ich immer wieder mal schauen. Fantastischer Cast.

1 „Gefällt mir“

Gestern Turning-Red/ ROT auf Disney+

1 „Gefällt mir“

The Adam Project (Netflix)
Die erste positive Überraschung (was Filme angeht) an dem Wochenende!
Die Vorzeichen ließen eigentlich nichts Gutes erwarten. Die Kombination aus Zeitreisen (wieder einmal!), Produzent Netflix, Regie Shawn Levy und Hauptrolle Ryan Reynolds klingt nach zu viel Bürde als da etwas Brauchbares entstehen könnte.Doch weit gefehlt!
Gesehen habe ich einen unterhaltsamen Film, der in seinen stärksten Momenten an Jugendfilme der 80er erinnerte. Die Atmosphäre war teilweise echt vergleichbar mit dem Nivagator oder auch E.T.
Etwas schwächer - weil sehr nach Sechma F - waren dafür die Action-Sequenzen. Die sahen aus wie in jedem x-beliebigen Marvel-Film. Nicht schlecht - aber davon hat man einfach schon zu viel gesehen.
Was bleibt ist ein schöner Film den man auch gut mit der Familie (Kids ab 10) ansehen kann.
6/10

Uncharted (Kino)
Ok jetzt hab ich ihn doch im Kino gesehen. Schuld daran war mein Neffe, der den unbedingt sehen wollte und ich mich dazu breit schlagen ließ.
Nach den Trailern hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet - und Eines gleich vorne Weg: Mit den Spielen hat das ausser einzelner Set-Pieces und den Namen der Charakteren Nichts zu tun.
Als eigenständiger Abenteuerfilm hat er mich jedoch wirklich gut unterhalten. Nicht ganz auf dem Niveau eines Indiana Jones, aber sehr gut vergleichbar mit dem „Vermächtnis der Tempelritter“.
Tatsächlich würde ich mich jetzt sogar über einen Nachfolger freuen. Teaser dazu gibt es ja bereits am Ende des Films.
7/10

3 „Gefällt mir“

the adam project liest sich bei dir wie ein sehr guter film, und dann steht da eine 6/10 :sweat_smile::joy::joy:

aber ein extra :heart: gebe ich dir für die erwähnung von

wie gern würde ich den film nochmal sehen. war einer meiner lieblingsfilme als jugendlicher und ich hab noch keinen getroffen der den film auch kennt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meinst du „der flug des navigators“?

War mein absoluter Lieblingsfilm als Kind :star_struck:

Yep, genau der :grin:

1 „Gefällt mir“

Den Film kenn ich auch. Der war genial, aber als ich den gesehn habe denke ich mir war ich noch etwas zu jung um Ihn komplett zu verstehen :slight_smile: