Hab mir den Film gestern auch angesehen - und puh - das ist schon „sehr gut“ gemacht, geht einem richtig unter die Haut. Im Laufe der Zeit habe ich mich immer unwohler gefühlt - mit dem Wissen, dass das hier Gesehene im Großen und Ganzen ja tatsächlich der Realität entspricht schlägt einem das schon mächtig auf den Magen.
Day of the Dead (1985) (ARTE Mediathek, unzensiert): Mitleid mit Zombies? Zumindest denkbar in diesem Klassiker von George Romero, der sehr toll gemacht und überaus schlüssig aufgebaut ist. Und bis auf das Zombie-Setting ist dieser Konflikt zwischen Staatsmacht (verkörpert durch das Militär) und Wissenschaft gerade in Zeiten wie diesen durchaus gut auf das Heute übertragbar. Wie schon sein Vorgänger also ein Zombiefilm, der einem viel zu Denken gibt. 4.5/5
Hotel Transsilvanien 4
Leider hat mich dieser teil komplett enttäuscht.
Fand die anderen teile besser und auch unterhaltsamer.
Was ich seltsam fand war das diesmal das kind von Jonny und Vampier Tochter komplett ignoriert wurden und überhaupt nicht in die Geschichte einbezogen waren.
Schade
3/10 Fledermäusen
Infinite
Die Action-Szenen waren toll und Chiwetel Ejiofor hat echt gut gespielt.
Das wars dann auch schon wieder. Unlogisch, klar ersichtliche Plotholes, die den Film auch wirklich kaputtmachen und über weite Strecken sehr lieblos.
Kann man sich sparen.
A Taxi Driver
Ein sehr ergreifender Film finde ich. Super gespielt und in in Szene gesetzt. Das es auf wahren Begebenheiten beruht stellt den Film auch nochmal in ein besonderes Licht.
4/5
Agenten Assemble Film mit Starbesetzung, leider komplett zu vergessen. Die Story hat so viele Logiklücken und ergibt in vielen Stellen absolut Null Sinn (z.B. Charakter von Penelope Cruz). Der Film ist keine Action Komödie, leider sind die Action Szenen ziemlich rar und schlecht inszeniert.
2 von 10 Stunden vergeudete Lebenszeit
Mindhunters (auf Prime)
Eine Gruppe von FBI Profilern in Ausbildung sind für einen „TestWochenende“ auf einer abgeschotteten Navy Ausbildungsinsel. Dort läuft dann nicht so alles nach Plan. Im Grunde eine moderne Version von "Who dunnit"Krimis a la „Und dann gabs keines mehr“ (nur mit n bissel mehr Blut&Gekröse). Kann man immer wieder gucken.
Kennst Du MinderHUNTER auf Netflix? Das ist nämlich schon ne geile Serie, wenn Du auf Profiler etc. stehst!
Ja, MH auf Netflix war super. Leider nach 2 Staffeln abgesetzt.
Der Tinder Schwindler (Netflix)
Also als erstes fand ich mal den Titel auf Englisch super - „The Tinder Swindler“… Schwindler - swindler! Schön, dass man auch vom Deutschen ins Englische was übernimmt.
Zum Film etc. selbst. Hochinteressant, spannend, sehr gut gefilmt mit Interviews, real gefilmten Szenen, Bildern, Textnachrichten, Audiologs. Der Typ selbst ist ja mal ein richtiges *************… ! Total verkommener Betrüger, der halt die Masche „strahlender Prinz“ ausspielt und sein Opfer in die Schulden treibt.
Das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er allesamt um ca. 10 Mio. Dollar betrogen hat, aber dadurch, dass er sich das Geld immer nur „geborgt“ hat, die anderen (Frauen) es immer bezahlten (Kreditkarte, Cash etc.) und er ständig die Länder gewechselt hat und die Nationalitäten der Frauen, ist er gerade mal in Israel verhaftet und belangt worden und war nach 5 Monaten wieder draußen… Die Frauen dürfen allesamt ihre Schulden selbst abzahlen.
Der Typ ist ungefähr so viel Wert wie der Dreck unter den Fingernägeln.
Fazit: Empfehlenswert
The Protègè - Made for Revenge
Wer auf Filme wie : Leon der Profi , Nikita , John Wick oder Bodyguard steht , kann sich diesen Film mal näher ansehen - ABER : der Film nimmt nur Anleihen von diesen Filmen und kommt den großen Vorbildern, nach gutem Anfang, dann doch nicht so nahe.
Der Film ist quasi ein Rache Thriller im Auftragskillermilieu , der dann nicht mehr ganz weiß, ob es ein Action- oder Liebes- oder Rache- oder oder oder - Film sein will.
Zu sehr werden kritische Themen nur angeschnitten und zu oft wird ein guter Ansatz nicht weiterverfolgt.
Wenn man dann noch einen Twist einbaut, nur damit man eine Überraschung präsentieren kann , ohne das er eigentlich besonders logisch ist , dann hat mich ein Film verloren …
Nichtsdesdotrotz : Wenn man einen coolen , gut choreografierten , kurzweiligen Popcorn-Action Film sehen will , ohne viel nachzudenken , dann ist man hier richtig.
Top Schauspieltruppe angeführt von den zwei „AllTimeHeroe’s“ Samuel L. Jackson und Michael Keaton , einer sehr agilen Maggie Q und einem (leider auch schon) alt gewordenen Robert Patrick (T-1000).
7 von 10 geklauten Filmideen
gesehen auf PRIME
gestern HOMETOWN auf Netflix
War recht ein netter Football Film mehr leider nicht. Taylor Lautner´s Figur blieb leider völlig blass, dafür wurde der andere Couch zusehr in den Mittelpunkt gedrängt.
3/5
Nachdem ich die Tage die Neuverfilmung von „Tod auf dem Nil“ im Kino gesehen habe (sehr gut), war gestern Abend mal wieder die Peter Ustinov Verfilmung dran.
Und die funktioniert auch immer noch wunderbar. Das liegt nicht zuletzt auch am fantastischen Cast (u.a. Angela Lansbury, Maggie Smith, David Niven). Ich mag auch die Poirot Interpretation von Ustinov. Er legt die Rolle (anders als David Suchet und Kenneth Brannagh) deutlich nahbarer und offener an.
Ich mag beide (bzw alle 3) Interpretationen von daher kann man die verschiedenen Verfilmungen auch immer mal wieder ansehen. Eben weil sie nicht alle 1:1 gleich sind.
Das Imperium der Wölfe (derzeit bei Prime Video)
Ein franz. Thriller von 2005 mit u.a. Jean Reno der als „ausrangierter“ Ex-Polizist einem jungen Kommissar bei der Ermittlung im Fall eines Serienkillers hilft der es auf türkischstämmige Frauen abgesehen hat.
Eine Verfilmung des Romanes vom Autor der „Purpurnen Flüsse“. Und „fühlt“ sich auch so an. Dunkel, schmutzig, brutal.
Dachte erst der Titel ist ein typisch dt. Titel vom Verleih der sich an „Pakt der Wölfe“ hängt aber der Film heißt auch im Original: „L’Empire des loups“
Klingt interessant, kann der Film auch was?
Kommt nicht an „Die Purpurnen Flüsse“ ran aber wenn du franz. Thrillern bzw deren Stil etwas abgewinnen kannst durchaus sehenswert. Und Jean Reno als abgewrackter „Bulle“ geht immer (auch wenn er hier nur eine von mehreren Hauptrollen inne hat).
Der Roman ist noch düsterer. Film ist gut gefilmt. Bitte in Französisch schauen.
Den Schluss hat man wie bei den PF geändert. Gfallt mir in dem Fall besser.
tyler rake (netflix)
pfu, what a waste of time… 2h geballere unterbrochen durch 5 minuten rührseligkeit. immerhin der blutigste film seit hotshots (teil 2 war das, glaube ich). handlung ca null. anfangs wars ja noch irgendwie unterhaltsam, auch die kameraführung etwas anders als gewohnt. aber warum man das auf 2h aufblasen muss?
2/5
Gestern Endlich Encanto
Netter Film aber ein bisschen einfällt los.
Die Außenseiterin die sich zwischen all den Begabten extra anstrengen muss nur um am Schluss zu erfahren das sie die auserwählte oder so ist.
3/5