Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Ist von den Machern von The Raid 1 + 2. Falls du die zwei Filme noch nicht gesehen hast, tu es jetzt!

LG

Sind längst in der Sammlung. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Gifted
9/10
Unglaublich schöner und warmherziger Film! Was die junge Mckenna Grace da abliefert ist einfach nur grandios. Dazu ein überaus sympathischer Chris Evans als Ziehvater. In der Rolle zeigt er, wie viel mehr er schauspielerisch am Kasten hat als blos Captain America zu verkörpern. Ich hab den Film in einer englischen SneakPeak gesehen - bei uns läuft er im Juli an. Absolute Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Erklärung extrem schwach warum er so langsam heilt. [spoiler]Bzw es blieb ja offen obs am Adamantium oder an diesem Antimutagen liegt. Beides Blödsinn, denn seine Mutation sollte mit beidem klar kommen. Genau das is ja seine Mutation, alles zu heilen.

Was ich auch strange finde: warum sollte ne Adamantiumkugel ihn töten können? Das Zeug ist ja angeblich unzerstörbar. Trifft was unzerstörbares auf was unzerstörbares sollte eigentlich gar nix passieren.[/spoiler]

Wonder Woman
Gerade vom Pacing her ein richtig guter Superhelden-Film. Er nimmt sich die Zeit um seine Story zu erzählen und vemeided dennoch, den Zuseher zu langweilen. Die Basis für weitere, gute Filme mit dem Charakter Wonder Woman ist somit geschaffen. Ein Umstand, an den ich in der letzten Jahren erhrlichgesagt nicht so richtig geglaubt habe,
8/10

2 „Gefällt mir“

Habe ebenfalls Wonder Woman gesehen und bin positiv überrascht worden.

Sehr gut gemachter Comic Film der mich sogar dazubringt nur wegen Wonder Woman auch Batman vs. Superman anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Herje tu das nicht Bats vs Supi war ein Graus!!

1 „Gefällt mir“

finde ich nicht - ich mag den Film und kann die ganze Kritik an dem Streifen großteils überhapt nicht nachvollziehen.

Die lange Version soll stringenter sein.

book of eli
cooles setting, denzel washington auch sehr lässig. lange gut unterhalten aber leider fand ich das ende gaaanz schlecht. einige logische fehler haben das vergnügen auch etwas getrübt.

  • 6/10
1 „Gefällt mir“

Ich mag den Film sehr! Ich liebe dieses genre. Das Ende fand ich eigentlich ganz ok.

Welche logik fehler meinst du ?

Mila kunis “sabber”

jaja, mila kunis… :stuck_out_tongue_winking_eye:

spontan fällt mir zb ein: wie befreit die kunis sich nachdem sie von denzel eingesperrt wird?
wie entkommt denzel aus seiner “zelle”?
abgesehen davon dass es dann plötzlich autos gibt: das auto überschlägt sich und die machete die am armaturenbrett liegt bohrt sich “zufällig” durch den beifahrer?
die bude der kannibalen wird vom SMG durchlöchert - aber den protagonisten passiert wie durch ein wunder nicht.
irgendwas mit dem lesen war auch noch…

irgendwie hatte ich aus dem setting heraus letztendlich noch etwas mehr erwartet als die teilweise recht belanglose action.

hab mir gestern wonder woman angeschaut mit einer freundin (sie hat ihn zum 2. mal gesehen:slight_smile:)
der film war wirklich sehr gut und gehört für mich auf den 2. platz der dc verfilmungen. als nächstes steht dann auf jeden fall spiderman homecoming am plan :wink:

2 „Gefällt mir“

Tipp für heute nacht: 23:55, Bayern, SALVADOR von Oliver Stone 5/5

Hmmm … also ich empfand den Film als einzige Katastrophe. Das ist echt einer jener Streifen bei denen ich gerne meine vergeudete Lebenszeit zurückhätte.

Nein ich hatte eigentlich gar keine Erwartungen an den Film - aber selbst die wurden enttäuscht :frowning:
Fand halt den gesamten Aufbau der Story, Erzählweise, schauspielrische Leistung usw. als einfach nur schwach. Allein dieser (un)tote Freund von Tom Cruise war eine einzige Zumutung. Spannung kam auch nie auf. Auch Russel Crow habe ich noch nie so schlecht besetzt gesehen.

Die Trilogie mit Brandon Fraser war damals auch keine Offenbarung, hatte aber wenigstens ein wenig Witz der Marke Inidiana Jones. Der neue Ableger wirkt auf mich einfach nur seelenlos. Schade darum …

Das kommt wohl dabei heraus, wenn ein Studio gleich ein zusammenhängendes Monster Universum plant, anstatt sich zuerst auf einen ordentlichen ersten Film zu konzentrieren.

Hab ich gestern auch geschaut. War ein wirklich guter Film!

Bis 1994 stand Homosexualität unter Männer in Deutschland unter Strafe, erklärt MrWissen2go in seinem Video zumindest.

aber noch immer tausendmal besser als Teil 2!

1 „Gefällt mir“