Passt (leider) so gut zur jetzigen Situation…
Gerade Matrix 4 gesehen und ich wünschte ich hätte es gelassen. Der Film ist einfach schlecht, die ersten 30 Minuten sind noch ok und dann ist es nur noch langweilig.
Die Actionszenen sind lahm, extrem unübersichtlich, Kamera ist zu nah dran und es gibt extrem viele Schnitte.
Den Meta Humor finde ich nicht witzig, „Bullet Time“ ist eine Kraft von Neo.
Das Ende will ich garnicht kommentieren. Kannst nicht erfinden.
10 von 10 Schrottwichtel
Uhr dann schau ich den die Woche. Ist der in OT gut verständlich?
Ohja … ich hab mir des Öfteren gedacht „das ist doch völlig überzogen“ und dann kurz reflektiertwas wir in den letzten Jahren Alles erlebt haben. Das macht ihn für mich zum gruseligste Film seit langem!
Purge - Forever Purge / 0 von 5 - Müll!
Dont Breath 2 / 2 von 5 - Solider kleiner Mini „Schocker“ Film mit seichter Story aber paar guten Szenen.
Quiet Place 2 / 2 von 5 - Teil 1 war spannender aber Teil 2 hat vor allem in der erste Hälfte unterhaltswert.
Robin Hood (1991) / 3 von 5 - einer meiner absoluten Fav. Movies meiner Kindheit. Kostner mit langen Haaren, heute recht witzig damals richtig cool.
Dark Web Cicada 3301 / 3 von 5 - witzig gemacht, etwas abgedreht aber wurde echt gut unterhalten.
The Silence / 3 von 5 - schon oft gesehenes " sei leise sonst kommen die Monster" Szenario aber definitv einer der besseren Filme aus dem Genre.
Cindarella (2015) / 4 von 5 - Prunkvoller klassischer Märchenfilm mit einer gewissen Bösartigkeit und tollen Bild.
Der Unsichtbare / 3 von 5 - Spannend und wirklich gut wenn auch nicht zwingend logisch. Elisabeth Moss macht eine guten Job.
Die Farbe aus dem All / 2 von 5 - Freaky Nicolas Cage Film aus seinem ganze eigenen Freaky Genre. Mit Lovecraft nicht sooo viel zutun.
Don´t look up (Netflix)
Haben wir uns auch angesehen. Leider viel zu aktuell, sodass man eigentlich (obwohl gedacht) ständig schwankt zwischen lachen und mir bleibt das Lachen im Hals stecken, weils 1:1 auf die jetzige Situation umgelegt werden könnte.
Auf jeden Fall wurden wir gut unterhalten - schauspielerisch waren da Di Caprio & Co eh wieder top drauf. Das Traurige an dem Film ist ja, dass es nicht mal als überspitzt dargestellt wird, sondern die Leute wirklich so depat und ignorant sind…
Fazit: 9/10
Ich fand den Film nicht ganz so gut wie du, war aber durchaus unterhaltsam. Vielleicht hätte ich den Film in 1-2 Jahren nach der Pandemie besser genießen können. Natürlich war vieles extrem überzeichnet aber doch irgendwie total nah an der Wirklichkeit.
Übrigens, am Ende nach dem ewig langem Abspann ist noch eine kleine nette Post-Credit Szene.
Liam Neeson finde ich ja grundsätzlich einen coolen Typen. Mit „The Marksman“ hat er 2021 ja schon einen weniger unterhaltsamen Film rausgebracht. Zusätzlich gab es 2020 mit ihm noch „Honest Thief“ mit einer Story die komplett Banane war, der Film war aber noch voll o.k.
Ice Road kann ich leider echt niemanden empfehlen. Der Charakter den Liam Neeseon spielt ist eigentlich ein ziemlicher Idiot, der im ganzen Film seinen Bruder (Kriegsveteran mit Behinderung) schlecht behandelt.
Die Story ist kompletter Schwachsinn, die Actionszenen billig und teilweise schwer zu ertragen. Der Antagonist taucht ständig wieder auf.
Der Film ist auch nicht auf B/C-Movie Niveau unterhaltsam. Glaube teilweise sind die Bewertungen auf IMDB auf gefaked, naja gehört ja auch zu Amazon
2 von 10 explodierende Fäßer
Auch Don‘t look Up auf Netflix
Gelacht haben wir eigentlich nie, evtl mal geschmunzelt, meistens hörte das aber recht schnell wieder auf weil die nächste Irre Szene kam.
Vor 5 Jahren hätte der Film wohl noch so überzogen wie Idiocrazy gewirkt, heute wirkt er schon fast wie eine Doku der letzten Jahre.
Und das gerade die Trump Supporter in den USA den Film hassen wundert nach dem ansehen auch nicht mehr, Selbstreflektion ist ja nicht gerade deren Stärke.
Schauspieler so gut wie alle mit grandiosen Leistungen und der Film fühlt sich nie gestreckt oder unnötig an, hat uns durchgehend von Anfang bis Ende in den Bann gezogen. Und gerade bei so einem Film bin ich richtig froh um den Streaming Release, damit man den auch richtig in Ruhe schauen kann.
Ganz klare 5/5
So jetzt auch endlich DUNE 2021
Ok ich will nicht sagen er ist perfekt aber er ist ganz nah dran.
Als erstes gut das sie in zwei teile Splitten (bin eigentlich kein Fan dieser Geld Vermehrung), aber denke das sie die Gesamtheit dieses werk in kann man nicht in 2 1/2 Stunden erzählen.
Mir gefiel auch das alles etwas moderner aber auch irgendwie alt war.
Ganz besonders möchte ich diese Libellen Flugzeuge hervorheben, hat man so noch nie gesehen.
Freue mich auf den zweiten Teil.
9/10
Mortal Kombat
War ganz ok die Kämpfe waren gut und auch die Geschichte. Man hätte zum Schluss noch bisschen mehr machen können aber die Endkämpfe waren sehr gut (auch die Finished Moves)
Aber was ich blöd fand war das KENO den Blitz Schild so einfach kaputt machen konnte und das Goro so leicht besiegt wurde.
7/10
fast and furious 9
Ok das war wirklich ganz seichte 08/15 Action.
Teils wirklich „Over The Top“ Blödsinn ich sag nur der Toyota im Weltraum oder die Verfolgung im Minenfeld mit anschließender brückenseil flucht.
Aber ansonsten schön das sich die Film Serien selbst nicht mehr zu ernst nimmt, sprich wen sich Romeo fragt ob sie nicht Übermenschen sind, fehlte nur noch das er die 4te Wand durch bricht und mit den Zuschauen direkt spricht.
John Cena passte gar nicht mehr dazu fand schon The Rock als What was ist mit dem der hat Muskeln auf den Muskeln??
5/10
Better watch out (Netflix)
OK… wenn jemand einen Teenie Slasher der anderen Art sehen will, der sollte unbedingt reinschauen. Wir wurden überraschend gut unterhalten. „Die Wende“ kam imo etwas zu früh, hätte man gerne noch rauszögern können, aber der Killer war wirklich mal ne Überraschung.
Wer Slasher und a bissl Gore mag - der darf ruhig reinschauen! Was mich aber am meisten irritiert hat, waren die Türgriffe… WTF? Wieso sind die in Schulterhöhe? Sowas habe ich noch nie gesehen…
Fazit: 7,5 von 10 Leichen
Raya und der letzte Drache, Disney+
Wirklich schöner und witziger Film.
bohemian rapsody (prime)
hat mir - trotz der ein oder anderen länge - sehr gut gefallen. die musik ist natürlich der hammer. etwas mühsam war, dass die dialoge viel zu leise waren.
dass man den titelgebenden track nie in voller länge gehört hat, war sehr schade. mit dem darsteller von mercury bin ich auch nicht ganz warm geworden - da hättens lieber den austrofred casten sollen!
in summe aber gute unterhaltung und ein netter „einblick“ in die geschichte von mercury und queen.
8/10 mikroständer
Ich hab heute „Don’t Look Up“ und kürzlich „Tick, Tick … Boom!“ gesehen. Beides echt starke Filme! Auf jeden Fall sehenswert. Haben mich beide auch von der Thematik und den Identifikationsmöglichkeiten her stark angesprochen.
Wobei ich mich bei ersterem frage, wie gut er altern wird. Und man für den zweiten halt echt Musicals auch irgendwie mögen muss (auch wenn die Musik eh rockiger ist, und das Ganze ja eigentlich eher ein musikalisch untermaltes Bühnenprogramm ist).
Ich hab schon immer wieder lachen müssen. Aus Verzweiflung darüber, wie realistisch das alles ist.
The Hunt (auf AmazonPrime verfügbar)
Ich zitiere mal den Anfang der Beschreibung:
„In THE HUNT versammeln sich Angehörige der amerikanischen Elite auf einem Landsitz, um Jagd auf einfache Landsleute zu machen“.
Mehr sollte man am besten vorher gar nicht wissen/sich durchlesen um sich einige Überraschungen nicht vorweg zu nehmen.
Diese bitterböse (und blutige, Achtung: NICHTS FÜR KINDER!!!) Satire war einer von 3 Filmen die wir letztes Jahr im Kino gesehen haben.
Der wurde damals mehrmal verschoben und hat im Vorfeld in den Staaten für einen Aufschrei und Shitstorm von Seiten Konservativer geführt.
Und das obwohl keiner von denen den Film bis dahin sehen konnte.
Die Tatsache haben die Macher dann auch sehr schön für ihr Plakat aufgegriffen.
Hatte gestern wieder sehr viel Spaß beim schauen. Kriegt 8 von 10 Kinoplakatschweinderl.
Nomadland
Ein sehr schöner ruhiger Film mit fantastischen Natur Aufnahmen. Er zeigt eine Sub Kultur in den USA die der Nomaden. Der Stil ist zeitweise fasst dokumentarisch aber sehr nah an der Hautdarstellerin Frances McDormand. Die liefert eine hervorragende Leitung die zurecht mit dem Oskar belohnt wurde.
4/5
Und täglich grüßt das Murmeltier
Eine wunderschöne, sehr originelle Komödie mit Bill Murray als Hauptdarsteller. Der Film ist derartig intelligent und herzlich gemacht, dass er einem nicht nur mit seiner Handlung in den Bann zieht, sondern auch die Gute Seite des Menschen vor Augen hält. Murray geht voll in der Rolle auf. Pflichtfilm! 10/10
Ghostbusters Afterlife
Ich fand den Film richtig schön, tolle Hauptdarstellerin, viel Fanservice - nach vielen enttäuschenden Reboots endlich mal eines das gut war.
Mckenna Grace war ja schon im Film Gifted (Begabt) mit Chris Evans großartig, in diesem Film hat sie ebenfalls großartig gespielt. Die Effekte im Film waren ganz gut gemacht, das ein oder andere Easteregg haben mich zum schmunzeln gebracht.
Hab nur den nervigen Paul Rudd auszusetzen (mag ich den Schauspieler nicht).
Es gibt übrigens zwei (kurze) Prost-Credit Szenen. Also dranbleiben.
8 von 10 Geisterjäger
Ja, der war super. Hab den im Juni im Kino gesehen, wirklich, wirklich toll.