Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Auch gesehen.
Natürlich alles topaktuell. Aber als Film ansich, nicht so der Bringer gewesen.

6/10

In wie fern nicht der Bringer?

Red Notice

Netter und auch recht amüsanter Film. Ryan Reynolds kann halt scheinbar nur mehr Deadpool spielen, aber für nen Coucabend reichts. Ein 2. Mal muss man ihn nicht anschauen.

3 von 5 Diebe

Das filmstarts Fazit trifft’s eigentlich ziemlich genau.

Fazit: In „Don’t Look Up“ gibt es immer wieder einzelne ausgesprochen witzige Ideen, doch insgesamt ist die Satire deutlich berechenbarer und zahmer als noch „Vice“ und „The Big Short“. Das können der tolle Cast, die eindrucksvollen Bilder und einige überraschend berührend Momente nur zu einem gewissen Grad ausgleichen.

Ist der so im Stil wie Surviving the Game mit Ice T? (aus 1994)

2 „Gefällt mir“

Nein - der Film nimmt sich nicht ernst und ist eher Solzialkritik verpackt in eine bitterböse Komödie. Wenn du auf schwarzen Humor stehst und explizite Gewalt am Bildschirm aushältst dann ist das ein grandioser Film.

1 „Gefällt mir“

An Surviving the Game erinnere ich mich nicht aber daß was Vino sagt kann ich so unterschreiben.

IceAge Reihe

Da bald der neue Teil auf DisneyPlus seine Premiere feiert mach ich grad einen ReRun der alten Teile.
Hab dmals irgendwann den Überblick verloren als „ständig“ ein neuer Teil ins Kino kam. Aber nun jeden Tag einen Film der Reihe (nach so langer Zeit) gucken macht echt Spaß. Man kann auch wunderbar den Fortschritt der CGI Technik beobachten. Wobei gerade die ersten beiden auch heute noch vom „Eis“ Setting (wenig Details etc) profitieren.

3 „Gefällt mir“

An den hab ich dabei auch gedacht. Den fand ich damals sehr gut, aber sicher 20 Jahre nicht mehr gesehn.
Würd mich interessieren wie gut (oder eher schlecht :sweat_smile:) der gealtert ist. :smile:

red notice (netflix)

hat mich sehr gut unterhalten. kaum unnötig lange actionsequenzen (ok, die obligatorische verfolgungsjagd mit autos war ausgelutscht). ernst nehmen darf mans halt nicht, aber das will der film ja eh nicht. ganz witzige charaktere und ein netter story-twist. hoffe da kommt ein weiterer teil.

7/10 indy-peitschen

2 „Gefällt mir“

Scooby! Voll Verwedelt
netter Animationsfilm mit der Scooby Do Gang und vielen Cameos von bekannten Hanna Barbera Figuren.
Die Geschichte ist ein bisschen Konfus (es geht um drei verschwundene Hunde Skelette mit denen man eine mystische Figur beschwören kann), aber ich war gut unterhalten.

Wer als Kind oft auf Kabel1 oder RTL2 Hanna Barbera Cartoons geschaut hat, wird Hong Kong Pfui und Figuren aus den Wacky Races wiederfinden.

6 von 10 Mystery Inc. Aktien

Taking Woodstock

Da vor kurzem der (Mit)Organisator von Woodstock Michael Lang verstorben ist , habe ich mir heute diesen wirklich tollen Spielfilm (keine Doku!) angesehen , über die Organisation vom Woodstock-Festival aus der Sicht der Bewohner von dort .
Regie : Ang Lee (Brokeback Mountain, Life of Pi…) , toller Cast - auch in kleinen Neben-Rollen spielen bekannte Gesichter mit …
Es wird sehr gut der damalige Hype (der ja zuerst total unterschätzt wurde…) und das Hippie-Lebensgefühl wiedergegeben.
Aber Achtung - man sieht vom Konzert selber fast gar nichts , hier geht es mehr um das drumherum und es wird mit vielen coolen , sympatischen (-eben Michael Lang’s Darstellung ist sehr charismatisch) Charakteren dargestellt mit all ihren Sorgen und Nöten.
Irgendwie wünscht man sich , da wäre man auch gern dabeigewesen :sweat_smile::heart_eyes:

9 von 10 Blumenkinder

Robin Hood 2010, 1/5, leider nur eine lauwarme Flatulenz, Russel und Cate sind grundsätzlich ok und haben nette Szenen, aber sie sind in diesem Kackdrehbuch verschwendet wie nur was, das Drehbuch is’ a Megaschas, da wird alles vermixt, die Engländer die Guten, die Franzen die Pösen, was hat das im Film mit Robin Hood zu tun (Gladiator Robbie?) und Robin ballert kaum mit dem Bogen und Abenteuerstimmung kommt gor ned auf??? Viel zu ernst und was die Anspielung auf die Normandie sollte und die lächerlichen Landungsboote … dazu die verblödeten Pony-Teenies, die offenbar aus Herr der Fliegen/Peter Pan oder so zu Besuch waren und denen mal wer so richtig den Hintern versohlen sollte… wenn diese kleinen Pissnelken ihre eigenen Eltern bestehlen und Häuser anzünden :man_facepalming: was hat an dem Gemurks 130 Mio gekostet? Ist halt leider nur Bestätigung der folgenden Machwerke von Scott. Unpackbar nervig der ölige König und der Glatznaggrokoffer. :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:
Saving Private Robin??? :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: Die Endschlacht war auch nur ein feuchter Furz. Und es haben damals auch Engländer gemeinsam mit Franzosen gg Johann gekämpft, von wegen England United.
Im Vgl. zu Flynn, Costner und Connery ein absolutes Trauerspiel. Weder Witz noch Esprit. Nur Schwerfälligkeit. Und Robins Kumpel bumsen (jede Menge paarungswillige Dorfmaiden, natürlich gut gebaut, obwohl doch angeblich Hunger herrscht) und saufen sich jodelnd durch den Film. Oida.
image

Also nachdem es kein autobiografisches Werk war, fand ich den Film ziemlich cool. Wäre es ein Doku oder sonst was, dann könnte man das dem Film ankreiden, aber auch Robin Hood mit Kevin Costner vor x-Jahren war wohl auch nicht unbedingt geschichtstreu?!

1 „Gefällt mir“

Ja, abgesehen davon ist der eh nichts besonderes.

Auf imdb sind beide ca gleich. 6,6 für den 2010er und 6,9 für den 1993er.

Hab ebenfalls beide gesehen wirklich gut ist keiner von den 2. Solide Filme. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Wenn schon Robin Hood dann in der Besetzung durch Errol Flynn aus 1938. Gewaltig was da schon für ein Aufwand in Sachen Kostümen, Kulissen und Statisten betrieben wurde. Eine Wohltat den heutigen CGI-Monstern gegenüber.

3 „Gefällt mir“

Gestern im Kino King´s Men - The Beginn

Wusste zeit weise nicht wo der Film genau hin will. Will er jetzt ein Spionage Film, Weltkriegs Film oder Action Film sein.
Der Twist in der Mitte des Film mit seinem Sohn sah ich nicht kommen aber alles andere war doch sehr offensichtlich. Das beste war lediglich die Kampf Szene mit Rasputin.

Muss sagen der erste Teil hat mir bis jetzt am besten gefallen.

5/10

2 „Gefällt mir“

Was war daran „cool“? Es war einfach öde inszeniert, ohne zu wissen, in welche Richtung das gehen soll. Der Costner-Hood hatte Witz, Charme und Esprit (und hat auch nicht versucht, Historisches mit einer Legende zu vermischen), hier ist nix davon zu spüren, Crowe wirkt teilweise so mürrisch, als wüsste er, in welchem verhunzten Machwerk er mitwirkt. Dieses „England United“ ist so absurd, dass es schon wehtut. Oder der Anfang, wozu fragt Richard Longstride um seine Meinung und lässt ihn dann einprangern?? Hier passt einfach zu viel nicht zusammen.

1 „Gefällt mir“

Dont look up

Spassiger Film. Nur schade dass die Menschheit wirklich so deppert ist. Das macht ein wenig traurig.

Immerhin, der Algorithmus hatte Recht mit dem Pronterok :joy:

7 von 10 Kometen

3 „Gefällt mir“

Ja - das ist das schöne, wenn man sich mit Historie etc. nicht auskennt. Man kann einfach einen Film genießen ohne viel drüber nachzudenken. Wer, wie, wann König, wer, wann mit wem gegen wen mit wem gegen wen, wer war da König etc. etc. - war mir komplett wuascht. Darum hat er mit gefallen - ich fand Crow super und man merkte, dass Scott hier die Optik (in typischer Scott Manier) inszeniert hat.

So long - ich fand ihn toll und ist sogar mein Lieblings Hood Film und finde es schade, dass es dazu keinen weiterführenden Film gab. That´s it!

2 „Gefällt mir“