Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

so halte ich es auch bei fantasy-, sci-fi-, und actionfilmen: kopf ausschalten, drauf einlassen, „genießen“ - sonst ärgert man sich eben nur über unlogische handlungen und die unrealistischen stunts.
wobei die angeführte kritik an prometheus primzipiell völlig angebracht ist - vor allem die szene mit der „schlange“ und der men-only-medicinemachine…

1 „Gefällt mir“

Das Gschau von Hudson nach dem Aufwachen :joy:

•“Also ihr Süßen, ihr habt gehört was der Chef gesagt hat, kneift die Arschbacken zusammen und macht euch an die Arbeit! Hudson, kommen sie her Hudson!”
•“Das ist ein Peilsender, damit kann ich sie immer und überall finden” - " Oh. Vielen Dank!!" - “Verlobt sind wir deswegen nicht.”
•“Der Boden ist ja eiskalt!” - “Soll ich Ihnen vielleicht Ihre Pantoffeln holen?” - “Oh das würden sie für mich tun, Seargent?” - “Seh ich so bescheuert aus?”
•“Erledigt Alter, aus dir mach ich Hundefutter, Kumpel!!!”
•“Für einen Menschen - nicht übel.”
•“He Sergeant, wenn Sie das Zeug weiter rauchen, kriegen Sie Lippenkrebs!”
•“Hey Chef, was liegt denn an?” - "So “ne Art Rettungsaktion. Sie werden drauf abfahren. Es soll in der Kolonie ein paar Bräute geben, die wir vor der Jungfräulichkeit retten müssen.”
•“Hey Hicks, du siehst genau so aus, wie ich mich fühle.”
•“Ich bin zwar synthetisch, aber ich bin nicht blöde…”
•“In 19 Minuten ist das ganze Areal eine Dampfwolke in der Größe Nebraskas!”
•“Kann ich aus dieser Horrorstory noch aussteigen?”
•“Nun mal hoch meine Süssen, worauf wartet ihr noch, wollt ihr im Bett frühstücken ? Wieder fängt ein glorreicher Tag an, und ein Tag bei den Marines ist wie Ferien auf ner Farm. Jede Mahlzeit ist ein Bankett, jeder Sold ein Vermögen,jeder Appell ist eine Parade, ich bin von der Armee begeistert !!”
•“Wir sitzen hier im Fahrstuhl zur Hölle, es geht abwärts!”
•“Wir versuchten es irgendwie loszulösen, aber es war vergeblich.”
•Hudson: “Ja, doch, natürlich - während diese Viecher um einen rumhängen. Ohne mich, Leute!”
•Hudson: “Vielleicht haben wir sie ja demoralisiert”
•Hudson:“Ich geh’ da nicht mehr rein! Falls du es nicht mitbekommen hast: die Viecher haben uns gerade in den Arsch gekniffen, Junge!”
•Hudson:“Ich wusste es, wenn Vasquez was von Außerirdischen hört ist sie nicht aufzuhalten.” Vasquez:“Du kannst mich mal!” Hudson:“Jederzeit, brauchst es nur zu sagen…”

Danke, filmzitate.info

3 „Gefällt mir“

Allein wegen der Sprüche der geilste Teil der Serie! :joy: Das waren halt noch die 90er. Dumme Sprüche, Machos und viel bumm bumm… Herrlich! :smiley:

@godzella So halt ich es in der Regel auch, soferns nicht zuuuu dämlich wird. Zb.: Riddick: Chroniken eines Kriegers:

Da rennen die auf einem Planeten bei -300°C (!!! - der absloute Nullpunkt ist bei -273°C aber egal) mit T-Shirt rum ----alles kein Problem. Doch wehe wenn die Sonne aufgeht, dann hat es 100°C !! :smiley: Und puff verdampft der eine Typ :joy: Sorry aber das ist schon wieder so ein Unsinn, so weit kann ich mein Hirn bei nem Film gar nicht runter fahren um mich nicht über so was zu wundern und zu ärgern.

1 „Gefällt mir“

80er, das waren die 80er!!! :hugging:
Ja das sind halt die maskulinen Ausdünstungen des Riddickbuben, da wird’s einfach wärmer, wenn dem einer auskommt. :boom:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Teil 2 war die konsequente Fortsetzung der Geschichte um den Weylandkonzern, der genau wusste, um was es geht. Prometheus hat gute Optik, aber vom Stil her ein Desaster, alleine durch die lachhaften Aliens.
Du lässt außer Acht, dass auch Teil 2 klaustrophobisch war (Verbarrikadieren in der Siedlung), dass es eine exzellente Studie einer Gruppe in einer Extremsituation war und dass die coolen Sprüche der Soldaten sich eben durch die vorher nicht erlebte Bedrohung durch die archaischen Wesen in Luft aufgelöst haben und eben eine Zivilistin die Alienkönigin am Schlafattel gekriegt hat und eben nicht die so abgebrüht erscheinenden Marines, und es war eine normale Frau als Heldin, das hebt es schon ab.
Und die Sprüche sind sicher NICHT so schlecht zu bewerten wie das IDIOTEN-Verhalten der Charaktere in Prometheus, die sich, wie schon gesagt, verhalten wie gehirnamputierte Dodeln in einem Teenieslasherfilm. Das hat nicht mal mit Logik (Logiklöcher gab es zB in EX MACHINA) zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand. Und ausnahmslos alle Chars in Prometheus lassen einen kalt und sind zudem unsympathisch wie nur was. P. ist eine Nummernrevue, die nach Slashermuster vorgeht, Bösewicht/Monster dezimiert einen Haufen bekloppter Typen.
Ganz zu schweigen vom religiösen Unterton, der mich massivst gestört hat.
Und ich hätte mir von Scott, mit DEM Budget, DIESEN Akteuren einfach viel mehr erwartet, mal abgesehen von der Story an sich, die man so und so sehen kann, frage ich mich, welcher Irre diese Dialoge verfasst hat und Charaktere SO einfach hirnrissig handeln lässt, das ist ja fahrlässigst, bei solchen Voraussetzungen SOWAS zu VERBRECHEN. Wenn ich mit frisch getackertem Bauch rumlaufe und mehrmals so auf die Goschen fliege wie die, dann hängen mir binnen kurzer Zeit die Eingeweide raus.

King Arthur mit Clive Owen wäre auch ein gutes Beispiel, feine Optik, im uncut auch brutal, aber historisch so bescheuert, dass es schon wehtut, Trebuchets und Armbrüste im 5. Jahrhundert, Rüstungen der Römer der falschen Epoche, halbnackte Amazonen, Kelten, die aber tätowiert sind wie Pikten, die Rolle der Sachsen völlig falsch, und die haben auch nicht Fell getragen (alleine DAS ist sooooo peinlich), die lächerliche Schlacht auf dem zugefrorenen See, Owen als Soldat eine totale Niete, der hält den Gladius teils wie ein Essbesteck … Nettes Popcornfilmchen, aber im nachhinein ein ärgerlicher Nachgeschmack.

Oder Rambo 3 - he ich hab ne Durchschusswunde, da beiß ich einfach ne Patrone auf, brösel mir Pulver auf, nehm ein Streichhölzerl und wwwwusch, schon ist alles wieder gut, das war vergleichbar mit Frau “Kaiserschnitt ist doch kein Problem”-Rapace. :sweat_smile:

Nur weil die deutsche Synchronisation nicht korrekt übersetzt, heißt das nicht, dass man sich in der Originalversion nicht physikalischer Fakten bewusst ist.

Besser wird der Film dadurch natürlich auch nicht …

3 „Gefällt mir“

Ich seh das nicht so schlimm. Bei Starcraft sind auch alle voll hart und krepieren wie die Fliegen. Ich finds witzig.

Offtopic: Hab mir jetzt was dazu bestellt.
Und vielleicht macht noch mal jemand ein gutes Aliens Colonial Marines-Spiel.
:weary:



Antman (Blu Ray) - mir taugt er. Geniale Bilder, witzige Schmähs, coole Story, ne fesche Frau. Was will man mehr? Achja Popcorn und Bier. Hehehehe

2 „Gefällt mir“

Alien Convenant 1/5

Kaum bis gar keine Alien-Stimmung, null Spannung, bis auf Fassbender belanglose Schauspieler, und und und…

Bin arg enttäuscht!

Muss sagen das ich gestern schon arg enttäuscht war, aber nachdem ich drüber geschlafen habe und noch mehr nachgedacht habe ärger ich mich jetzt richtig über den Film…

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls Alien gesehen.
Ich bin aber nicht enttäuscht. Hatte aber auch keinerlei Erwartungen. :wink:
Alien Feeling fand ich schon das vorhanden war. Die klassischen Alien Film Bausteine verpackt in neuer Technik waren definitiv dabei. :blush:

Mich hat der Film recht gut unterhalten und ich bin gespannt wie es weitergeht und ob und wie an den Film angeknüpft wird.

Warum soll ich da lügen? Der Unterschied war du hast dir etwas erwartet ich ging hingegen mit Null Erwartungen hinein weil ich mir schon dachte das es übliche Popcorn Kino Kost bieten wird. Und im Endeffekt wurde ich dann auch unterhalten. :wink:
Dazu sei noch erwähnt das ich Alien Fan und das rein von den Viechern aber mir ein Zusammenhang zwischen den Filmen eher zweitrangig ist. Mir geht es allein um die Kreatur und den Kampf gegen sie. :sunglasses:

Kritikpunkte sind ja gerechtfertigt. Ich finde sie halt nicht so schlimm bzw. machen Sie mir nicht die kurzweilige Unterhaltung kaputt.

  • Die Leute reagieren dumm und man greift sich nur mehr ans Hirn? Klar! Das denkt man sich aber auch bei 99% der anderen Horror Splatter Filmen. Würden sie logisch denken und reagieren wäre es wahrscheinlich einfach nur langweilig.
  • Die Charaktere sind schwach und bleiben nicht in Erinnerung? Mir ist ehrlich gesagt auch bei den alten Filmen nur Ripley (+ Bishop) in Erinnerung geblieben. Alle anderen sind nur reines Schlacht Vieh.
  • Die Aliens wachsen so schnell? Zur Erinnerung: es ist Science Fiction rund um ein Alien und rein von der erzählerischen Seite wäre alles andere für den Zuseher wohl auch eher langweilig.
  • zu den unaufgeklärten Handlungssträngen: ein bisschen wird ja auf den Vorgänger Bezug genommen. Mich hätte es sogar gar nicht gewundert wenn es null Bezug auf Prometheus gegeben hätte. Das man als Zuseher an die Hand genommen wird und einem alles erklärt wird erwartete ich noch weniger. Wer weiß was beim nächsten Teil erzählt wird und welche neuen Fragen aufkommen. Aber eins ist fast zu 100% sicher: es wird mindestens ein Alien vorkommen das dumme Menschen abschlachten wird. :wink:

Last Passenger, 3/5, spannender Indiethriller um einen entführten Vorortezug in UK mit Dougray Scott
GotG, 5/5, zum Niederknien einfach

Fluch der Karibik: Salazars Rache

Kurzweilige actionhaltige Unterhaltung mit vielen Gags.

Wer an den Vorgängern seine Freude hatte wird auch bei diesen Teil gut unterhalten werden.
Jetzt wäre aber ein perfekter Zeitpunkt für Disney mit der Filmreihe eine Pause zu machen. Die eher schwache After Credit Szene deutet aber leider auf etwas anderes hin.

3,5/5

Überrascht mich hier eine Wertung von Baywatch jenseits der 5/10 zu lesen.^^ Ich krieg schon Kopfweh wenn ich nur die 2 Minuten vom Trailer anschaue.

2 „Gefällt mir“

Plan B - Scheiß auf Plan A
Amateurhafte Schauspieler, schreckliches Drehbuch, viel zu lange Kampfszenen und miese Gags.
Es bleibt nur mehr eines zu sagen: Dieser Film ist die Krankheit und es gibt KEINE Heilung.
0/5

1 „Gefällt mir“

Logan

Ich bin zwar kein Xmen fan aber Logan ist echt gut geworden. Fand die Depri stimmung sehr passend, ich mag diese Stimmung sehr bei Filmen. Die Brutalität fand ich jetzt gar nicht so unpassend wie viele andere, ich meine Der Typ hat krallen an den Händen da dürfen schonmal köpfe rollen.

Batman (Nolan) Deadpool, Logan… schön langsam komme ich doch in Comic-Film stimmung, solange es nicht die Avengers sind :slight_smile:

Würde Logan eine gute 8/10 geben.


Masterminds

Komödie auf einer Wahren begebenheit mit tollen schauspielern wie Alen von Hangover und Owen Wilson ! Der Film hat ein paar guze Lacher und ist nie langweilig. Hat mich sehr gut unterhalten.

Gebe dem Film sehr gute 7/10

Logan hab ich mir auch vor relativ kurzer Zeit angesehen.

Und ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht warum dieser Film so gehyped wird. Ich mein er war nicht schlecht, aber wirklich abgeholt hat mich der Film nicht. Actionszenen waren gut und haben auch Unterhaltungswert aber die Story, Stimmung und die Charaktere fand ich ziemlich schwach. Und vor allem der “Antagonist” war ja wie aus einem schlechten 80er Jahre Actionfilm. Null Tiefe aber natürlich super cool. :smiley:

Einziges Highlight, der gute, alte Professor X. Den fand ich gut. :smiley:

Würde wohl ~5.5/10 geben.


The Breakfast Club

Gestern zum ersten mal gesehen und ich muss sagen, der hat mir richtig gut gefallen. Interessante Charakterdarstellung, gute DarstellerInnen und witzige One-Liner vom coolen Rebellen. :slight_smile:
Sehr feine Unterhaltung, absolut empfehlenswert. :slight_smile:
8/10

1 „Gefällt mir“

HEADSHOT, harter indonesischer Thriller 4/5

Tipp heute, 2015, SERVUS TV, DER ADLER DER 9ten LEGION