Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Ich finde beide grandios. Teil 2 aber doch besser. Extrem guter Film.

Nomadland (2020): Ja, das ist mal ein Oscar-Gewinner nach meinem Geschmack. Ich liebe Roadmovies und alles, was irgendwie damit zu tun hat. Die Lebensgeschichten der Menschen, denen der Film begegnet, die Landschaften, die Atmosphäre, verbunden mit dem Gefühl grenzenloser Freiheit und doch oftmals großer Isolation. Es gibt keinen wirklichen Plot, dafür hundert kleine Handlungen, die oft nur durch einzelne Sätze oder Gegenstände erzählt werden. Manches blieb mir aber etwas zu detailarm, da hätte der Film gern noch etwas länger gehen dürfen. Insgesamt aber ein echt, echt tolles Werk, das besonders auf der großen Leinwand einfach wunderschön ist. 4.5/5

3 „Gefällt mir“

Wenns dann mehr in Richtung reales Leben sein soll → Expedition Happiness - hat mir sehr gut gefallen!

1 „Gefällt mir“

Top, danke! Klingt sehr interessant :smiley:

Raid 1 und 2 (sind abgesehen von der Action) völlig unterschiedliche Filme. Das liegt daran, dass Raid 2 ursprünglich ein eigenständiger Film war der i Nichts mit Raid 1 zu tun hatte. Er wurde dann erst Mitten in der Produktion zu Raid 2 umgebaut. Ging blos darum den Film durch den internationalen Erfolg von Teil 1 besser vermarkten zu können.

Ich mag beide Teile total, kann aber auch verstehen wenn Jemand nur einen der zwei Filme als wirklich gut empfindet.

Ja, laut IMDB dürften aber die aller meisten beide ziemlich gut finden, wobei den Zweitling doch noch mal um eine Ecke besser bewertet ist mit 8.0 ziemlich hoch bewertet ist. Aber wie bereits geschrieben, beide sind toll.

Konnte mir den neuen Jason Statham Film „Wrath of Men“ anschauen. Regie von Guy Ritchie.

Hat mir sehr gut gefallen, Action kam erst im letzten Drittel in Fahrt, dafür aber sehr intensiv. Auch der ein oder andere interessante Plottwist. Würde den Film mit 8 von 10 bewerten.

Spiderman: Far from Home

Hm also ich weiß nicht. Im Kino hat mir der relativ gut gefallen, aber jetz beim nochmaligen Anschauen…sehr flache Witze, eine belanglose Story und wiedermal ein von Tony gekränkter Typ der auf Rache aus ist…das hatten wir doch schon bei…ah ja richtig, Iron Man 3.
In diesem Sinne hoffe ich dass der nächste Spiderman besser wird, sonst bitte ein erneuter Reboot, weil das war nix.

Vor allem im Vergleich zu älteren Spidermanfilmen stinkt dieser imo ziemlich ab.

5 von 10 Peterregungen

im 3. teil geht es nicht um rache sondern darum dass ihnen ein puzzle stück zur extremis formel fehlt die sie von tony haben wollen. da sie den part nicht haben kaschieren sie die explodierenden versuchsobjekte als terroranschläge.

und in dem teil geht es auch nicht um rache sondern um macht. mysterio möchte ja nur dass die welt glaubt sie seien helden damit man auf sie hört.

Naja… Killian wäre nie zum Schurken geworden, hätte Tony ihn nicht am Dach versauern lassen. Selbiges für Mysterio dessen Lebenswerk von Tony auf der Pressentation abkekanzelt wurde. Entsprechende Szenen gibt es in beiden Filmen. Die von dir genannten Gründe sind imo nur die Rechtfertigungen der Schurken. In Wahrheit ist es Rache- gepaart mit Machtgier (zumindest der Auslöser).

MIB International

Könnte mich bitte wer blitz dingsen, damit ich vergesse diesen Schwachsinn angesehen zu haben. Danke.

5 „Gefällt mir“

Der war richtig Dreck!

1 „Gefällt mir“

Die Mitchells gegen die Maschinen (Netflix)

Da es hier an Lob hagelte, haben wir uns das Teil auch angeschaut. Rein von der Machart ist der Film natürlich Popkultur in reinster Form und genau das ist mein Problem. Mir war vieles viel zu hektisch, zu schnell geschnitten - diese Informations- und Bilderflut ist genau das, was ich quasi so in dieser Generation kritisiere und dennoch wars witzig.

Schwein - Hund - Schwein - Hund… alleine die Szene war der Film wert!

Fazit: 6,5 von 10 hektischen Hundeschweinen

1 „Gefällt mir“

True Story - Spiel um Macht (Netflix)

Hat mir recht gut gefallen, kammerartiges Spiel das auf einer wahren Begebenheit beruht und wo man nicht weiß, wen man, was glauben soll… bis zum Ende dann. Schön gespielt von Jonah Hill (den ich generell recht gerne mag) und James Franco.

Ein bisschen was hat mir aber gefehlt, natürlich nicht dieser Hollywood,klimm,bamm, aber etwas mehr Zug oder etwas mehr Spannung, die man mit einer anderen Musik hätte erzeugen können. Dennoch empfand ich den Film als unterhaltsam und hat mich 95 Min. in seinen (leichten) Bann gezogen.

Fazit: 7,5 von 10 ruhigen Unterhaltungen

1 „Gefällt mir“

Mortal Kombar (2021)

Joa hab nicht viel erwartet und war daher positiv überrascht. Eine halbwegs Sinn ergebende Story, ordentlich Kämpfe, und ikonishe Finisher.

Zudem gab es auch einiges zu lachen (Kano zb, oder die Finish-sprüche einiger Charas). Fanservice wurde auch geboten und die Special Effekte waren besser als erwartet.

Meiner Freundin und mir hats gefallen.

Gebe daher

7 von 10 Fatalaties

1 „Gefällt mir“

A Quiet Place - Part II

Ein echtes Meisterwerk! Mir hat ja bereits Teil 1 gut gefallen, aber der Nachfolger ist um mindestens eine Klasse besser. Dabei erfindet er gar Nichts neu. Alles hat man schon ähnlich in vergleichbaren Filmen gesehen. Die Inszenierung ist jedoch derart gut gelungen, dass es für mich die neue Referenz im Genre darstellt.
A Quiet Place 2 ist der perfekte Film das Kino nach langer Zeit wieder aufzusuchen!

9/10

2 „Gefällt mir“

Der Film hat mindestens 253 Million eingespielt nur im Kino da glaub ich eher noch an einen weiteren Teil :sweat_smile:

Boss Level (Prime)

Nicht viel erwartet (eher gemischte Kritiken gelesen). Wurden aber gut unterhalten. Kann man zwischendurch ruhig mal schauen.

Imhalt:
Ehemaliger Elitesoldat wacht immer wieder morgens auf und wird von durchgedrehten Killern verfolgt. Er hat keine Ahnung warum. Nach seinem täglichen Ableben (was er inzwischen stoisch hinnimmt) wacht er wieder morgens auf. Klingt vertraut (Murmeltier) und gewinnt auch keinen Innovationspreis aber hat ordentlich Action, Gewalt und auch ein wenig Humor drin. Hauptdarsteller Frank Grillo macht seine Rolle sehr gut und auch der ergraute Mel Gibson schaut als Bösewicht vorbei.

Geb dem mal 7,5 von 10 mit ner GatlingGun bewaffnete ZeitschleifenMurmeltiere

1 „Gefällt mir“

Hab den A Quiet Place 2 heute im Kino geschaut im Imax, joa echt spannender Film, gut gemacht, das Klackern der Wesen hat mir Atmosphärisch sehr gut gefallen, erinnerte mich an die Aliens beim Spiel Returnal.

Ein paar Entscheidungen der Charaktere waren saublöd ab und zu und musste den Kopfschütteln.

Aber sonst war ich sehr zufrieden.

Man hätte vielleicht die ganzen Ereignisse von Teil 2 in den 1. Rein tun können.

Dann hätte man sich einen 2. Teil erspart.

Aber das Liebe Einspiel Geld :money_mouth_face: ist nunmal sehr wichtig.

Nein hätte man nicht können. Erstens hätte das den erstennFilm völlig überladen und dazu das Pacing komplett zerstört. Zusätzlich unterscheiden sich die Ansätze der beiden Filme doch sehr.

Der Regisseur hatte ja nie vor eine Fortsetzung zu produzieren. Nach dem (unerwartet) großen Erfolg war die Nachfrage aber gewaltig. Dennoch ließ er sich erst zu Teil 2 überreden als er ein gutes Konzept hatte. Einen weiteren Teil wird es aber wohl nicht mehr geben. Was ich für gut halte. Denn dieses Meisterwerk würdig fortzusetzen wird schwer.

5 „Gefällt mir“