Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Den Zweier kann man sich durchaus noch geben, aus der Erinnerung war der noch okay. Danach wird’s aber schon richtig dämlich und zum fremdschämen.
Es gab auch mal ein Remake mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle. Der Film hat sich ein zwei Freiheiten gegenüber der Original Story genommen, war aber soweit ich mich entsinne ganz gut.
Ich glaub alles zu Planet der Affen läuft auf Disney+. Wer da mal (wieder) reinschauen mag.

In der Regie von niemand Geringerem als Tim Burton. Ich mag diese Version.

Von den ganz neuen gefällt mir nur der erste (Prevolution oder Evolution - ich bring das immer durcheinander). Die anderen waren nur noch lachhaft und peinlich.

1 „Gefällt mir“

Von den neuen kenn ich (glaub ich zumindest) nur den ersten. Wo dieser „böse“ Harry Potter Darsteller einen „bösen“ Tierpfleger spielt.
Fand den als ich ihn sah aber auch nicht so gelungen.
Wieviel gibt’s da schon und sind die von der Story her schon beim Ur Film angekommen?

Ich glaub, es gibt mittlerweile 4 Teile. Wo die Story gerade steht, kann ich nicht sagen, weil ich seit einiger Zeit intensiv nach Story in den Filmen suche.

Im letzten Teil sah man immer nur eine Horde Affen von hierhin nach dorthin reiten, alles in die Luft sprengen und Menschen brutal niedermetzeln. Die ganz bösen Affen haben auch andere Affen niedergemetzelt.

Nonsens pur, wenn du mich fragst.

1 „Gefällt mir“

Auweia :see_no_evil:
Hört sich nicht gerade nach einer sehenswerten Abendunterhaltung an. :joy:

Saw Spiral 1,5/5

Durch die Bank Fehlbesetzungen, für einen Saw wenig Gore und das ich nach ca. 40min wusste was der Twist am Ende ist spricht auch nicht für den Film…

2 „Gefällt mir“

Ja dann verate doch den Twist bitte, wenn der Spiral so schlecht ist.

Wenn Doktor Lawrence Gorden (vom Teil 1) vorkommt bin ich schon zufrieden.

Warum sollte ich den Twist hier beim Fazit spoilern??? Das würde den Leuten, die sich den Film anschauen wollen sicher große Freude bereiten…:man_facepalming:t2:

Aber nein, soviel sei verraten - deinen Wunsch spielts nicht, kommt nicht vor.

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Für sowas gibts PN

1 „Gefällt mir“

oder die spoiler-funktion! :wink:

3 „Gefällt mir“

Spoiler Alarm - das kleine Männchen aufn 3-Rad ist in Wirklichkeit Michael Jackson!

1 „Gefällt mir“

Bzw. Wenn eh alles Spoiler ist, darf man auch nie mehr Trailer anschauen.

Sehr empfindlich die Leute heut zu Tage.

Bild

Hast du den Film schon gesehen? Was war im Trailer, das den typischen Saw-Twist verrät oder teasert?

Empfindlich bin ich langsam original nur auf deine Posts - die ergeben einfach keinen Sinn…

5 „Gefällt mir“

Gesehen hab ich den Film Saw Spiral noch nicht.

Ich hätte eigentlich auf allgemeine Trailer gehen sollen, dort wird meist sehr vieles verraten oder auch nicht im Falle von Mission Impossible Fallout, da gab’s im Trailer eine Hubschrauber Szene wo Ethan Hunt in einen LKW auf einer Straße im Wald zu steuert die es im Film tatsächlich nicht gab. Also irreführend was diesen Trailer anbelangt.

Ich hab gerade den Film A Quiet Place 1 zuende geschaut auf 4K BluRay, hab davor nichts gesehen, keinen Trailer.

Ich such den Mal kurz Raus, wetten der Trailer verrät zuviel. :roll_eyes:

Film war ok, A Quiet Place wurde eigentlich laut Bericht Erstattung was ich las, als sehr guten und die Erklärung würde Sinn Ergeben oder so ähnlich, guter Plot Twist ect.

Kann man A Quiet Place irgendwie mit etwas anderem Vergleichen?

Ich tu mich gerade sehr schwer das was ich gesehen habe ein zu ordnen.

Sound war meines empfindens Recht gut sogar, die 4K BluRay hat Sogar Dolby Atmos Englische Ton Spur, Ortung der Klackernden Wesen war eigentlich Sehr Gut.

Nur die Story war leider etwas eigenartig.

Woher kommen die her? Wie sind sie auf die Erde gekommen.

Beispiele wie Die Serie Krieg der Welten die auf Disney + läuft macht das um einiges besser was die Erzähl Struktur angeht.

Hoffe dieser Post ergibt jetzt für dich und andere einen Sinn.

Sind halt mehrere Themen in einem Post.

Wieder mal, The Raid 2, 5/5, unfassbar physisches Actionkino ohne nervige Dauerschnitte. Iko Uwais als Flummi und Julie Estelle zum Gernhaben. :yum: :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich geb ich dir recht, definitiv 10/10. Aber eigentlich sind die Kampfszenen sehr oft geschnitten.

Nicht wie bei Hollywood sehr oft üblich, diese hysterischen Schnitte alle paar sek.
https://www.youtube.com/watch?v=uMje7SrCtPI

Irre Choreografie.

Guter Beitrag dazu:

Raid 2 hat mich irgendwie gar nicht abgeholt.

Teil 1 ist für mich ein absolutes Highlight, aber der Nachfolger hat nicht gezündet. Hab ich ziemlich langweilig empfunden. 5/10 würd ich geben.

Teil 1 ist für mich eine 10/10. Da ist mir teilweise die Kinnlade runtergeklappt.

Ich hoffe, dass Uwais nicht a la Jet Li in Westfilmen verheizt wird.

Nobody 5/5

Für mich DIE Überraschung im Actionkino der letzten Jahre. Hab Odenkirk das nicht zugetraut aber BÄM, das geht ab das es einfach nur eine Freude ist!!!

1 „Gefällt mir“