Wie läuft das eigentlich gerade im Kino ab, Maske auch wenn man am Platz sitzt oder kann man die da eh abnehmen?
Schachbrett Muster bei den Sitzplätzen?
Was gibt’s sonst noch zu beachten?
Starmovie was ich weiß - 1 Platz zwischen „Fremden“ (sprich, die man nicht mitreserviert hätte) bzw. Maske auf bis zum Platz. Zum Futtern etc. bzw. am Platz runter und dann Popcorn schaufeln.
In Summe imo eigentlich sehr gut gealtert - klar, die Effekte können heute nichts mehr aber dafür passt das Pacing und die Actionszenen, nicht so ein Schnittgemetzel wie heute.
Bild der UHD fand ich sehr gut, der Sound enttäuscht leider gerade bei der Anfangsszene leider extrem (Null Druck beim Bass) und die Schüsse klingen auch etwas flach. Sonst werden alle Kanäle ordentlich bespielt und auch in den anderen Szenen ist dann mehr Druck beim Score.
Wir weißen die Kunden/Gäste darauf hin, es kann auch oben im Stockwerk bei uns am Smartphone die Daten fertig ausgefüllt werden, damit die Besucherströme sich nicht zu sehr stauen.
Gewohnt solide Pixar Kost, der jetzt nichts weltbewegend neu macht, aber dennoch ein schöner Film zum ansehen ist, mit einer Botschaft, die unverkennbar ist.
Die kinder fanden ihn ganz lustig. Für mich war er sehr schlecht. Billig gemacht und eine Story zum einschlafen. Die letzten paar minuten passierte dann mal was. Eine einzige szene war lustig sonst war es durchgehend still im Kino saal.
Ich wußte das der Film nicht so toll ist aber das er so langweilig ist damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich war echt verwundert das die kinder ihn toll fanden.
2/10
1 punkt extra gibts für den Vogel im Superman kostüm.
Als vorbereitung und da ich die Filme sicher 10+ Jahre nicht mehr gesehen habe:
Fluch der Karibik - 4/5
Einfach ein toller und spaßiger Film mit guten Charakteren und einer Story die einen bei der Stange hält.
Auch die Effekte, wenn natürlich auch gealterter, sind durchaus noch okay und der Soundtrack ist sowieso spitze!
Fluch der Karibik 2 - 4/5
Auch hier wieder guter und toller Film. Die Charaktere wurden alle (halbwegs) sinnvoll wieder verwertet ohne das es total aufgesetzt wirkt und die Story machte wieder Spaß. Soundtrack auch wieder toll, Effekte wurden deutlich besser und ein paar der Setpieces (der Kampf auf dem Wasserrad ) waren einfach so übertrieben das es einfach Spaß machte.
Leider nicht geschafft die Trilogie zu beenden bevor die Story im Spiel weiter geht, aber die restlichen Filme werden definitiv noch nachgeholt.