Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

hast vielleicht recht…
naja, ein bissi ein cliffhanger für einen möglichen zweiten teil.
ich fand die gschichte im endeffekt ein bissi unbefriedigend - er trifft letztendlich auf seine liebe - völlig überraschend steht sie nach 7 jahren halt nicht mehr so auf ihn; es gibt aber noch einen schnellen showdown; dann marschiert er problemlos zurück und macht sich mit den anderen auf die suche nach den bergen eh nett und absolut ok. aber mir irgendwie zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Deckt sich zu großen Teilen auch mit meiner Einschätzung. Ich hatte recht unterhaltsame 90 Minuten mit dem Streifen - aber länger in Erinnerung bleiben wird mir das nicht. Ist quasi wie Fastfood - nix wirklich Tolles - kurzzeitig glücklich macht es dennoch :grin:

Hab ihn auf IMDB auch mit 6/10 bewertet.

2 „Gefällt mir“

Vorweg mir hats auch gut gefallen. Ich fand es auch eine interessante Mischung aus komischen und skurrilen Momenten und auf der anderen Seite ernsthaft traumatisierte Menschen mit realen Gefühlen und Sehnsüchten.

Ich fand das Ende aber auch eher offen, wieder mal nach dem Motto: die Origin Story ist fertig und jetzt gehts eigentlich richtig los. Und das nervt mich auch gewaltig…

1 „Gefällt mir“

Empfand ich nicht so, ich will da auch gar nicht mehr und bin auch kein Fan von Origin Storys. Nö das war eine abgeschlossene (belanglose) und witzig skurrile Geschichte und fertig.
Klar sie haben es sich offengelassen mehr zu erzählen aber in dem Fall hats mich nicht gestört, weils eben nicht besonders spannend sondern belanglos war.
Bei der sonstigen Einschätzung liegen wir alle nicht weit auseinander aber bei mir ist Zahl höher, ab wenige Filme gesehen in letzter Zeit und mit diesem Spaß gehabt, die Kritikpunkte stören mich halt nicht so aber nachvollziehen kann ichs nach der Erklärung schon.

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht ein Zeichen wie gut mir der Film gefiel, ich will jetzt wissen wie es weitergeht :relaxed:

Aber du hast recht, den Filmemachern ging es natürlich um was anderes und das haben sie sehr schön in diesem einen Film erzählt

1 „Gefällt mir“

28 weeks later
nach 30min abgebrochen.

1. kommt der film nicht in schwung
  2. warn die hauptdarsteller unsympathisch
  3. (und der hauptgrund) militär sieht kinder aus der sperrzone entwischen und tut (vorerst?) mal nicht sodass die kids ungestört herumstöbern können. so ein schwachsinn…

Boss Level 2/5

Fängt flott und spaßig an, verliert dann aber durch den Versuch eine ernste Story einzubauen enorm an Fahrt und weiß dann irgendwie selber nimma was er sein will. Dem Trailer nach hab ich was in Richtung Guns Akimbo/Crank/Groundhog Day erwartet - war dann leider nicht so

Shadow in the Sky 2/5

Sehr stranger Film…bissal WW2, bissal Kammerspiel und bissal Grusel. In Summe dann irgendwie nix. Wenigstens war er nicht lang

The Mortuary 2,5/5

Ebenso seltsam - Gruselfilm in Episodenform. Mitunter recht kreativ und teils gelungen wars dann am Ende aber auch zu wenig um wirklich eine Empfehlung geben zu können

1 „Gefällt mir“

Palmer Apple TV+

Ich habe gestern mir den Film angeschaut, und war wirklich nachhaltig beeindruckt, wie gut dieser war. Die Story und die Schauspieler sind wirklich gut. Es ist nicht wirklich Popcorn Kino sondern und nichts für einen lockern lustigen Filmabend, weil doch sehr ernste Themen angesprochen werden.

Mir hat der Film sehr gut gefallen.

cooler Action Film, hat mich teilweise echt an 80er Actionkino erinnert. Der Body Count war recht hoch und Headshots gab es auch einige. Mir hat der Film richtig gut gefallen.

den ersten Teil aus Anfang der 2000er fand ich toll, ich mag Backwood Slasher eigentlich sehr gerne. Hab beim Reboot einen ähnlichen Film erwartet, wurde aber leider entäuscht. Weniger Backwood Slasher (andere „Gegner“), weniger Blut und eigentlich unsympathische Hauptdarsteller.

Leider hab ich die letzten Jahre kaum gute Horrorfilme gesehen, Dont Breath, Halloween Reboot und Evil Dead haben mir gut gefallen, dafür bin ich mindestens gefühlt 10-20x gelangweilt aus einem Horrorfilm gegangen.

Ja ED war hart und düster, hat mir gefallen.
Der erste WT mit Dushku war okay, danach kam nur noch Schrott.

1 „Gefällt mir“

Gestern Sonntag die letzte 24. Folge der 4. Staffel von ALF angeschaut.

Wo fange ich am besten an?
Das Ende stößt schon einem vor dem Kopf, zum Glück hab ich als Kind den Schluss versäumt der aller letzten Folge. Das hätte mich zu tiefst traurig und psychisch/Trauma kaputt gemacht.

Heute denke ich anders darüber.

Diese Geldgierigen Geldsäcke mit ihrem To be Continued…

Nur um einen sehr schlechten Kino Film dann zu bringen, wo nicht mal die Familie Tanner Bildlich vorkommen, nur Erwähnt werden sie am Rande.

Das ist echt ein Schlag ins Gesicht für alle ALF Fans.

Glaube man sollte nur die Einzelnen Folgen schauen um bei Guter Laune und Lacher, zu schmunzeln, und nachdenklich bei einigen Folgen innerlich in sich zu gehen.

Glaub da ist meine Lieblingsfolge Staffel 2 Folge 12 „Wenn der Weihnachtsmann kommt
(Teil 1+2)"

Nach dem Schwierigen Ende von ALF Staffel 4, bräuchte ich was fröhliches dann.

Hab den Film, Der Wunderbare Mr. Rogers
vor paar Wochen auf 4K UHD auf Amazon Prime gekauft.

Finde dieser Film ist sehr nachdenklich schon wieder aber er hat sehr gute Messages nach draußen in die Reale Welt.

Ich hab vielleicht noch nicht alles verstanden aber dieser Film spendet mir Trost.

Ein sehr guter Tom Hanks Film, brilliert wieder in seiner Rolle, sehr einfühlsam wie immer, wie man es kennt von Tom Hanks.

Sehr Empfehlenswert finde ich.

Ich halte nichts von Wertungen bei Filmen/Serien!

Einfach auf sich wirken lassen und in sich gehen was richtig ist und was falsch ist.

Manchmal sind wir Fröhlich und Manchmal sind wir Traurig/Wütend

1 „Gefällt mir“

high crimes (netflix)
hat uns ganz gut gefallen, mit interessanten twists gegen ende.
(7/10)

1 „Gefällt mir“

DIE MITCHELLS GEGEN DIE MASCHINEN (Netflix)

War eine positive Überraschung. Eine Familie „kämpft“ gegen eine KI (a la Alexa/Siri) die die Macht übernommen hat. Eine lustige (familienfreundliche) Mischung aus War of the Worlds, The Incredibles, Terminator und Tron. Die knapp 100Min vergehen wie im Flug. Der perfekte Wochenend-auf-der-Couch Streifen.

8/10 schielenden Hunden im Smoking

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich ein bisschen an:

1 „Gefällt mir“

The Edge - Auf Messers Schneide; Rivalen am Abgrund Disney+

Auch nach 24 Jahren noch ein toller Überlebensthriller mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

Inalt laut Moviepilot

Der intellektuelle Milliardär Charles Morse (Anthony Hopkins) und seine junge Frau Mickey (Elle MacPherson) reisen zusammen mit dem Modefotografen Robert Green (Alec Baldwin) für ein Fotoshooting nach Alaska. Roberts Interesse an der schönen Frau des Milliardärs ist allerdings längst nicht nur beruflich und schnell werden die Geschäftskollegen zu erbitterten Rivalen. Doch dann stranden die beiden Männer nach einem Flugzeugunfall mitten in der eisigen Wildnis. Um aus der umbarmherzigen Kälte zurück zur Zivilisation zu finden und dabei nicht von hungrigen Bären zerfleischt zu werden, müssen Charles und Robert ihre inneren Dämonen und Differenzen überwinden.

8 von 10 Grizzlytatzen

5 „Gefällt mir“

Baldwin war in den 90er schon dick im Geschäft als Hauptdarsteller, schade das es danach meisten nur noch Nebenrollen gab.

2 „Gefällt mir“

Baldwin und Hopkins - denen schaut man einfach gerne zu! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Perfekt danke, für den Tipp, zum Glück gibt’s „Auf Messers Schneide“ auch auf Amazon Prime!

4,98€ brauche zum Glück kein Disney +

Wird gekauft.

16200623444641

1 „Gefällt mir“

Klingt wirklich sehr interessant der Film.

2 „Gefällt mir“

Am WE

Love and Monsters Netflix

Ja netter Streifen mit Coolen Monstern und guten handlung jedoch das ende mit dem käptn sehr dünn.

8/10

Die Mitchells gegen die Maschinen Netflix

Echt cooler Familien Film
Etwas Action ein bisschen Familie ein bisschen abgedrehte Video Ideen aber war alles extrem Stimmig guter Humor und der Animation Stiel hat mir sehr gefallen

10/10

warum aber PAL nicht einfach die rakete mit den Menschen gestartet hat ohne die Michtells, um auch den druck zu erhöhen, kann ich nicht ganz nachvollziehen

1 „Gefällt mir“