Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Das ist ein typisches Beispiel wie manchmal sinnlos die Preise bei amazon sind.

Warum sollte man sich da den Film noch leihen?

1 „Gefällt mir“

Stimmt , denke damit man den Film dann kauft nicht leiht. Wenn der Unterschied Diesesmal sehr klein ausfällt.

Gerade eben gesehen:

Mortdecai auf Amazon

Nix erwartet und anfänglich auch nix bekommen. Hatte zu Beginn den Eindruck, das wär eine sinnlose Anreihung seichter bis heiter-skurriler Pointen. Dann verdichtet sich aber Handlung und Dramaturgie und der Streifen hat mich voll in seinen Bann gezogen. Wird dann doch noch ein schöner Thriller/Krimi mit sehr schräg humoristischen Einlagen.

Super besetzt und der Cast leistet unter der Regie von David Koepp auch gute Arbeit.

Schließlich eine 7/10 :star:

1 „Gefällt mir“

„Manche mögens heiß“
Muss man nix zu sagen. Einer DER Klassiker.
Geht immer.

2 „Gefällt mir“

Project Power auf Netflix
mit Netflix Produktionen hab ich eigentlich immer meine Themen. Die Kamera wirkt für mich immer zu nah dran, das Bild schaut irgendwie komisch aus. So richtig konnte mich hier kein Film überzeugen. Project Power hat mit Jamie Fox + JGL bekannte Lead Schauspieler, der Film wirkt aber irgendwie billig.

Die Story war auch irgendwie 0815, manche Handlungen einfach nur dumm, das Ende kam dann doch sehr schnell.
5 von 10 gelangweilten Affen

2 „Gefällt mir“

The Gentlemen (Prime//Guy Ritchie)

Im Kern ein Mafia-Verrat-Epos, aber die Darstellung von Guy Ritchie frischt das Ganze extrem gut auf, nimmt viel Ernsthaftigkeit raus ohne dabei ins Lächerliche abzudriften. Toll aufgespielt hat auf jeden Fall Hugh Grant (und das will bei mir was heiß, weil ich den Schauspieler nicht leiden kann), er hat gepasst wie die Faust aufs Auge und verleiht natürlich dem Ganzen einen super sarkastisch, ironischen Unterton.

Hat mir sehr gut gefallen!

Fazit: 8,5/10

A Cure for Wellness (Netflix)

Hmm… würde ich nicht schon seit 25 Jahren irgendwelche Filme kucken und besonders auch Filme, die ähnlich aufgebaut sind, wie der o.g. Film, dann würde die Wertung wohl höher sein. Letztendlich vorhersehbar und am Ende hatte ich das Gefühl, dass der Antagonist Red Skull (oder in dem Fall Green Skull) ist. Blöderweise weiß man ja auch als Filmseher, wer immer die Bösewichte etc. spielt und man wird wenig überrascht.

Die Bilder haben mir gefallen, aber ansonsten ist der Film 08/15.

Fazit: 5/10 Punkten

1 „Gefällt mir“

Knights of Badassdom, 4/5, lustige Horrorkomödie um LARPer, die versehentlich einen Dämon beschwören, mit Summer Glau

inferno (dan brown / netflix)

naja, ganz ok. sehr wirrer anfang, stück für stück löst sich alles auf. ganz ok, aber man erfährt nicht all zu viel über das virus und das ende ist irgendeie recht aprupt - das ist im buch (angeblich) deutlich besser und runder gelöst.
6/10 weltverbesserern

Buch war recht gut und generell sind die Dan Brown Bücher so klassische Page-Turner bzw. mit den ganzen Kunstgeschichten, locations etc. - das kommt in den Filmen einfach viel zu kurz.

Was aber cool ist, wenn man bei den ganzen Standorten schon selber war. Ob in Inferno, Illuminati oder Sakrileg, auch wenn sie dort nicht tatsächlich gedreht haben.

1 „Gefällt mir“

Hab parallel den laptop stehen ghabt und mir die locations etc. immer angeschaut bzw. die kunstwerke.

Wegen der fehlenden Details freu ich mich schon fast darauf, dass das bisher ausgelassene dritte Langdon Buch (Das verlorene Symbol) jetzt nicht als Film kommt, sondern als Serie („Langdon“). Kann natürlich komplett schiefgehen (sie dürften ja auch schon wieder mit der Timeline rumpfuschen, weil sie aus dem dritten Buch jetzt ein Prequel mit einem jungen Langdon machen), aber es sind Brian Grazer und Ron Howard als Produzenten dabei, also hoffe ich doch auf eine gewisse Kontinuität. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Buch als das schwächste der Langdon-Reihe empfunden habe.

1 „Gefällt mir“

Netflix - Das schaurige Haus

Netter Österreich-Horrorfilm - fand es witzig und sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Tatort - Zahn um Zahn (1985):

Es lag nahe, dass Schimanski der erste sein würde, der die Kino-Ehre haben sollte. Als „Ruhrpott-Rambo“ betitelt, war recht schnell klar, dass er anders war als die meisten seiner damaligen Kollegen: ungehobelt, etwas abgefuckt in seiner Erscheinung und seinem Lebensstil, hart und vulgär, dabei gleichzeitig mit einem Herz für Schwache und ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Der Stoff, aus dem seit jeher nahbare Actionhelden gemacht sein sollten.

Hier wird wirklich alles aufgefahren, was die Bavaria irgendwie auftreiben konnte: Massen an Bikern, die geschlossen durch Duisburg fahren, Drehorte entlang der französischen Riviera, Explosionen, absolut zeitgemäße Musik, noch mehr Explosionen und Stunts, die einem Chuck Norris-Film alle Ehre machen würden. Dazu ein bestens aufgelegter Götz George, der gegen alles und jeden kämpft und mit einer undurchsichtigen femme fatale alle Hände voll zu tun hat.

Der Plot ist dann wieder typisch für Schimi-Filme, es geht um die Entmenschlichung im Turbo-Kapitalismus. Französische Investoren wollen ein Werk in Duisburg schließen, einer der Funktionäre droht, die menschenunwürdigen Maßnahmen öffentlich zu machen, es kommt zum Mord an der ganzen Familie des Mannes. Und für Schimanski wird es persönlich.

Ein richtig gut gemachter Film, sehr, sehr kompetent umgesetzt, tolle Besetzung, passend rockiger Mitt-80er-Soundtrack und unter all dem gibt es diese schönen Momente, wo Schimanski kein Actionheld ist, sondern ein Mensch, der irrational fühlt, handelt und denkt. Und der sich nicht schämt, das zu zeigen. So, wie man ihn halt immer kannte. 4.5/5

1 „Gefällt mir“

Wirecard - Die Milliarden Lüge

Auf Sky Crime gerade gesehen oder in der Stream Bibliothek von Sky.

Echt sehr spannender Mix aus Realität und wie weit Menschen wieder gehen, wenn ihnen der Geldhahn zugedreht wird.

Durch die Medien weiß man Ja, Jan Marsalek wird immer noch gesucht.

Anschauen lohnt sich schon.

Sind paar entsetzliche Details die ans Licht kommen.

4/5

1 „Gefällt mir“

Wrong Turn 2021

Ich versuchs mal ala Coyote - :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

:sweat_smile:

Unpackbar - keine Ahnung wer für sowas Budget zur Verfügung stellt. Die anderen Teile sind dann wenigstens ab dem dritten Teil dämlich und auf Gore und Boobies zielgerichtet. Aber das…einfach nur unpackbar deppad.
Ärger mich dezent nachgegeben zu haben und den Käse anstatt Army of the Dead geschaut zu haben :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

3 „Gefällt mir“

Ja und da trifft mich das WE dann wohl 2x der Blitz beim :poop: was die Filmauswahl angeht…

Army of the Dead 1,5 / 5 für den Soundtrack und 2 Szenen

Normalerweise bin ich ein Snyder-Fan aber das war das erste Mal leider nix.

Optik eigentlich durchgehend wie bei einem älteren, runtergeladenen Film - total verwaschen und unscharf. Story, ja vorhanden aber nix Neues. Schweighöfer (der ja scheinbar momentan recht gefeiert wird) durchgehend dämlich, peinlich und unlustig.

Sonst werden halt auch viele Klischees bedient, die originellen Sachen kaum genutzt oder nur angeschnitten.

War leider nix

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Film gerade gesehen… und mich eigentlich auch nur geärgert über die Story. So dämlich und vorhersehbar das es weh tat.
Für Leute die Zombie Filme sehen wollen und sich vor allem an zerplatzenden Zombieköpfen und dümmlich agierenden Menschen erfreuen können.

Soundtrack und ein paar visuelle Ideen waren ganz nett. Ansonsten für mich 1 von 5 Sternen weil ich mehr und mehr und gegen Ende nur noch mit den Augen rollen konnte :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

New Mutants

Netter Film der aber überhaupt nicht weiss was er sein möchte.
Kein richtiger Mutanten Film, aber auch kein Horror und auch kein Teeny Film.
War vielleicht es gar nicht schlecht das er nicht ins Kino Geschafft hat.

1/5 Punkten

Army Of Dead

Netter Film jedoch „War schon mal alles da“ nichts neues.
Ausser vielleicht das es eine rang Ordnung unter den Zombies gab, war für mich mal was neues und der Nachwuchs :thinking:

3,5/5 Punkte

ENDLICH MAL WIEDER IM KINO
RAYA und der letzte Drache 4DX
Netter Familien Film für mich als erwachsener etwas vorhersehbar aber für meinen Sohne Mann genau das richtige für eine verregneten Sonntag Nachmittag

4/5Punkte

2 „Gefällt mir“

Also bzgl Army of the dead:

Als der wirklich seine Tochter mitgenommen hat dachte ich schon das ist jetzt nicht deren ernst. Und genauso nervig wie komplett idiotisch wie angenommen hat sich dieser Plot leider auch entwickelt

Zusätzlich, das der Auftraggeber in Wirklichkeit andere Absichten hat war in seiner Offensichtlichkeit echt nervig, genauso wie das sein Handlanger die anderen Teammitglieder nur benutzt und verrät. Und die fallen natürlich auch noch alle darauf rein…

Ausserdem, warum kommen Schweighöfer und der andere Typ nicht längst daeauf sich im Tresor zu verstecken??

Letztendlich haben mir leider auch Bautistas schauspielerische Leistung nicht gereicht um die ernsthafteren Momente zu tragen ( und sein Gesicht schaut arg operiert aus … bissl strange für nen harten Actionhelden )