Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Ein Film, von dem ich nichts gehört hatte, bevor ich ihn das erste Mal sah, aber der mich unfassbar im Nachhinein beschäftigt hatte. Ja, er hatte eine sehr eigentümliche Bildsprache, aber ich fand sie unglaublich schön. Sie verlieh dem Streifen eine eigene, intensive Erotik. Gemeinsam mit dem männlichen und der weiblichen Hauptdarstellerin.

Der Film sprühte vor subtiler (sexueller) Erregtheit und dem Spiel von Liebe, Zuneigung und Sehnsucht. Er hat mich auf sehr unterschwelliger emotionaler Ebene berührt und mich im wahrsten Sinne beeindruckt. Toller Streifen, den ich mir gerne noch einmal anschaue!

2 „Gefällt mir“

Mein Problem war die Größe der Räume. Sowohl in die Höhe (die Räume waren zwar sicher nicht größer, als ein Altbau, aber wirkten teilweise fünf Meter hoch), als auch in die Tiefe (weil man fast immer alle Türen der Wohnungen offen gelassen hat). Irgendwie haben sich die Charaktere dadurch extrem verloren angefühlt. Zuerst dachte ich, gut ist ein Stilmittel, damit man die Verlorenheit der der beiden Hauptdarsteller bildlich einfängt, aber selbst die Szenen in Dresden am Ende, wo die Verlorenheit etwas abgemildert hätte sein müssen, waren so geschossen.

Yesterday
Ein Film von Danny Boyle in dem ein erfolgloser Songwriter/Singer nach einem weltweitem (Strom)Blackout der einzige ist, der sich an die Beatles und deren Songs erinnern kann und sie nun als seine ausgibt.
Absolute Filmempfehlung. Gibt’s grad bei Prime.

5 „Gefällt mir“

:point_up_2: Schrot!

1 „Gefällt mir“

Upsi, Tipo. Habs ausgebessert.

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: District 10

Ad Astra - Zu den Sternen

Endlich hab ich den Film in 4K BluRay genießen können.
Hab den Film schon länger, endlich hatte ich genug Ruhe im Kopf für den Film mit Brad Pitt.

Nebendarsteller Tomy Lee Jones, Donald Sutherland, Liv Tyler, uvm. Sehr gute Schauspieler mehr.

Sehr Tiefergreifender Film mit guten Denkanstößen für einen selber.

Ich möcht auch nicht viel erzählen von dem Film, das würde schon zuviel die Story zerstören.

Nur soviel Sohn Roy McBride sucht im weitem All da draußen nach seinem Vater Clifford McBride.

Wo der Film fertig war dachte ich mir nur, hoffentlich kann ich Mal einen Berg besteigen, vorausgesetzt Know How und Ausrüstung passt.

Oder die Pyramiden in Ägypten bestaunen, will ich eh schon seit sehr langer Zeit.

Nächster richtiger Urlaub von der Arbeit wird dann für Ägypten geplant.

Jetzt Muss nur irgendwann COVID-19 verschwinden was die Schweren Verläufe angeht,. Ganz weg wird wohl schwer.

Ihr seht schon, Der Film ist sehr mitreißend gemacht worden und danach will man am liebsten alles machen wofür man noch keine Zeit hatte. So empfinde ich das jetzt.

Auch fragte ich mich während dem Film, was will Elon Musik mit dieser Mars Mission??

Erforschen oder doch einnehmen? Außer Gesteine in Rot wird’s da nicht viel geben was der Mensch nutzen kann.

Glaube fest daran die Erde ist einzigartig.
Bin mir sicher, das es nirgendwo anders im All das Gleiche wie hier auf der Erde gibt.

Man schätzt dann doch mehr was man hat, wenn man Filme wie Ad Astra - Zu den Sternen schaut.

Sehr empfehlenswert. 9/10 McBrides

Nobody sleeps in the woods tonight (Netflix/Slasher)

Puh… das waren eindeutig 100 Min. verschwendete Zeit meines Lebens. Polen Netflix ist nicht zu empfehlen (wie meines Erachtens viele europäisierte Netflix Produktionen). Dumm, sinnfrei, nicht spannend, lächerliche Killer. Das war ein absoluter Schuß in den Ofen

Fazit: 1/10 (den einen Punkt gibts für die grundsätzliche gute, qualitative Optik)

2 „Gefällt mir“

true story (netflix)

also zum einem war mal die inhaltsangabe falsch - da dteht was von identitätsdiebstahl…
und dann plätschert der film etwas creepy dahin, ist grauslich (kindsmord) und man wartet auf irgendwas smartes, nen turning point, nen schocker. aber nix. viel unnützes zeug das keinen weiteren sinn ergibt.
der war einfach nur schlecht. dass es auf ner wahren begebenheit basiert hilft dem film auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

The Wolf of Wallstreet

Was soll mam dazu sagen, genialster Film, genialer Leo

10 von 10 Pennystocks

Deadpool 2

Das selbe wie oben nur mit Ryan Reynolds statt Leo

9 von 10 Witzen unter der Gürtellinie

4 „Gefällt mir“

Und 10/10 Witzen nicht zum Lachen, sondern zum Fremdschämen :wink:

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Das schöne ist ja, es muss nicht jedem gefallen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle! Gott sei Dank leben wir in einem Fleckchen Erde, wo das jeder selbst entscheiden kann.

Aber bissl eigenen Senf beitragen muss schon sein in einem Online-Forum :wink:

3 „Gefällt mir“

wobei teil 2 zu teil 1 einfach nur so unglaublich abstinkt… wahrscheinlich eines der schlimmsten sequels seit e7-e9 :wink:

Aber nein das tut er doch gar nicht :wink: :smirk:

Die Goldfische“ auf Prime

War ganz ein netter film, häte man aber mehr daraus machen können

7/10

1 „Gefällt mir“

Come to Daddy

Gestern auf Amazon Prime gesehen und naja, fand ihn nicht wirklich schlecht aber ich hätte wohl lieber Yakuza weiterspielen sollen.
So richtige Höhepunkte hatte er nicht und auch zu welchem Genre er gehören will wusste der Film auch nicht. Das muss nicht unbedingt ein Problem sein aber hier bleibe ich eher mit dem ist weder Fisch noch Fleisch Gefühl zurück.
Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Knives Out 7/10

nachdem wir zuletzt „clue“ (das film zum brettspiel cluedo) sahen, ist mir irgendwie dieser film in den sinn gekommen, weil (bin kein film experte) doch irgendwie im selben genre mmn.
anfänglich ein bisserl zu meta, da es sich ja alles um einen buchautor dreht, in der zweiten hälfte dann etwas spannender, wenngleich auch vorhersehbar.
unterhaltsam - ja, ein weitwurf - nein. ist im prime-programm drinnen, hat keinen ct gekostet, kann man also schon mal anschauen ohne reue. :wink:

1 „Gefällt mir“

Den fand ich richtig, richtig gut. Bei mir eine 9/10.

2 „Gefällt mir“

Ja fand den auch wirklich stark, super Besetzung. :+1:

1 „Gefällt mir“