Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Für einen Männer/Kinoabend mit ein paar Bier ist der Film perfekt. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern passt. Die Gags größtenteils auch. Die Action tut dann ihr übriges. Auch wenn sie total übertrieben ist. Aber das erwartet man ja.

3,5/5

ad Synchr: Ich hab mir zB Red Cliff und King Naresuan (jeweils 5 h) im Original angesehen, also Mandarin und Thai, alles andere wäre für mich ein Wegfall an Atmosphäre. Ich verstehe ja oft auch zB einen Scorsese teils kaum, weil die so einen Italoakzent oder so labern.

Den Film hab ich damals im Kino gesehen und war dann am Ende des Jahres unter meinen Top 10. Absolut empfehlenswerter Streifen abseits des üblichen Popcorn-Kinos. Bin da also ganz deiner Meinung.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp werde ihn im auge behalten falls ihn ein Streaming Anbieter mal im Angebot hat.

Szene aus WE WERE SOLDIERS, die erläuternd wirkt:

Transformers AoE, 4/5, großes KrachBummPeng :smiley:

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Once Upon A Time In Hollywood (Tarantino)

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Spider-Man: Far From Home

Der neue Shaft

Im Großen und ganzen recht witzig, Shaft wie immer, sein Sohn auch recht sympathisch, der Opa dann imo ein bissl übertrieben, zu viel unnötige Gewalt. Um das cool zu finden bin ich scheinbar schon zu alt.

3/5

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal anschauen, finds cool dass Richard Roundtree (=der Opa) 48 Jahre nach dem ersten Teil immer noch gerne da mitspielt :slight_smile:

Ging mir genauso - war ganz ok aber mehr auch nicht.

Gestern geschaut Sauerkrautkoma - Ein Eberdorfer-Krimi

Wenn man die Reihe kennt weiß man was man bekommt. Viel Humor und Witz.
Sebastian Bezzel und Simon Schwarz glänzen mal wieder mit ihrer urigen Art. Neben viel Komik (die aber nie wirklich billig ist, sondern mehr Sitautionskomik gepaart mit bayrisch-österreichischen Sprüchen) bekommt man auch wieder einen interessanten Krimifall serviert.
Mir taugts

9 von 10 Portionen Sauerkraut

2 „Gefällt mir“

Ich find die Eberhofer Krimis prinzipiell auch gut, jedoch im Bereich von 7/10. Mir persönlich ist es halt viel zu wenig Krimi. Den neuen habe ich noch nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass auch der gut ist. :slight_smile:

Sabotage 4,5 / 5

Hatte den grottig in Erinnerung aber um 5€ hab ich bei der BR damals trotzdem zugeschlagen.

Ist dann aber eigentlich eh ein sehr solider und recht harter Action-Thriller…einzig beim Proll-Gehabe übertreibens dann doch ein wengl.

Dennoch, war ein spaßiger Filmeabend :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Krull, 2/5, nostalgische Fantasy aus UK, die Slayer fand ich damals zum Fürchten, aber im Endeffekt ein nicht zusammenpassender Mix aus Stilen.


Ich mein, 10 Archers und die Slayers sind Hundefutter.

Drope Zone (Prime) 4/5Pkt.

Hatte wieder mal Lust auf so ein alten 90er jahre Action Schinken.

Herrlich W.Snipes in seiner besten Zeit und mit guten Humor.

1 „Gefällt mir“

Stranger Things

In quasi einem Rutsch durchgeschaut. Einfach nur geil!! Selten derat gut schauspielende Kinder gesehen wobei generell der Cast einfach nur genial is. Story hat Witz und massig Spannung.

Fand alle 3 Staffeln genial - könnt also net sagen dass irgendeine schlechter als die anderen wär.

10 von 10 Demogorgons

4 „Gefällt mir“

ES Remake, kenne das Original nicht, sehr over the top horror aber geil, fand es wirklich cool und spannend.

Jeepers Creepers 3, fängt nett an, entwickelt sich zu einem voll Schass.

2 „Gefällt mir“

12 Angry Men/Die Zwölf Geschworenen (1957): Mit wie wenig doch so viel entstehen kann. Ich liebe dialogreiche Filme, und hier war das Drehbuch wirklich so präzise und messerscharf wie sonst eigentlich nur bei Glengarry Glen Ross. Top Schauspieler, alles aufs Nötigste reduziert und ungemein fesselnd, niemals langweilig, kein Kitsch. Kein Wunder, dass der zu den besten Filmen aller Zeiten gerechnet wird. Einfach ganz großes Kino.

3 „Gefällt mir“

Destroyer BR 4/5 Pkt.

Mein erster Gedanke is Nicole Kidman hässlich geworden.:astonished:

Spätestens in den Rückblenden sieht man dann wieder die schöne Kidman

Hab mir wenig erwartet und bin positiv überrascht worden, das sich Kidman überhaupt so filmen lässt hätte ich mir auch nicht gedacht.

Der Playmobil Film

Ja, die Lieder sind echt cheezy, ja, er würde gern ein Lego-Movie sein (die ich nie besonders lustig fand), ja, er ist für Erwachsene nicht sehr interessant und ja, so richtig gut ist er nicht… ABER… meinen Jungs (4 und 8), die eben nicht jeden Film kennen den es gibt, hat er echt gut gefallen.

Mein Problem ist, dass es leider sehr wenig Filme im Kino gibt, die ich mit meinem jüngeren sehen kann, und da der Playmobil Film in Deutschland FSK 0 ist, haben wir es einfach mal gewagt.

Der ewig traurige Einstieg, Disney lässt grüßen, in dem die Eltern sterben muss scheinbar sein, so wie es auch in jedem Action Film eine Liebesg’schicht geben muss, würg. Aber sonst ist das ein ganz passabler Kinderfilm, biss Moral, bissl Heldentum, bissl Freundschaft, bissl Familie, hab schon schlimmeres gesehen.

5/5 von den Kindern
5/5 von mir für einen kühlen Nachmittag im Kino, den Film sollen andere bewerten

2 „Gefällt mir“

Am Wochenende

Auf PRIME Die Goonies
Also ich muss sagen ein solider Spielberg, dieser Mann weiß genau welche Knöpfe und Schalter zu betätigen sind um für jeder Mann und Frau etwas dabei ist.
Jedoch fand ihn jetzt nicht so wirklich toll. Habe schon bessere Jugend banden Filme gesehen oder vielleicht liegt es am alter von mir :thinking:

6/10 Pudding Tanz punkten.

Und auch am wochenede

„Bohemian Rhapsody“

Klasse Band Film auch wen der Anfang doch etwas naja unglaubwürdig erschien.
Der restliche Werdegang der Band kann ich mir genau so vorstellen und das sie sich nix vorschreiben lassen wollten oder gelassen haben.
Sie hatten einen Traum und den haben sie verfolgt.
Gute Geschichte immer mit der richtigen Musik. Highlight trotzdem das LiveAid Konzert am Schluss schade das man danach nicht mehr, mehr gesehen hat kann danach ja nicht aus gewesen sein und das Freddys Tot nur kurz einen Absatz am ende fand.

trotzdem allen in allem 10/10 Musik Punkten

1 „Gefällt mir“