Once Upon A Time In Hollywood (Tarantino)

Hach, es wird so schön. :slight_smile:

Ich schaue mir keine Trailer mehr an. Einer reicht vollkommen.

Witzig finde ich immer das mir bei Tarantino filmen die Trailer nie sooo extrem gefallen aber wenn ich dann den film sehe bin ich immer begeistert.

Die letzten beiden kannst ruhig anschauen. Sind keine richtigen Trailer. Zur Handlung wird so wie in den ersten Trailern praktisch nichts verraten. Der letzte deutsche Clip ist sogar nur ein Zusammenschnitt von schon Bekanntem. Der andere ist nur Bla Bla.

1 „Gefällt mir“

Quelle: https://www.vice.com/en_us/article/ywyab5/quentin-tarantino-spotify-playlist-once-upon-a-time-in-hollywood

Schaue mir den Film am Donnerstag an.
Da wird wieder ordentlich Sitzfleisch verlangt vor allem weil wohl die Zeit der Pausen in der Mitte von solch langen Filmen vorbei ist. :crazy_face:

Bin schon gespannt darauf.

1 „Gefällt mir“

Once upon a time in Hollywood

Einerseits hat der Film genau genommen fasst keine richtige Story. Hat mich das gestört nein ! Hier geht es mehr darum Gefühle und die Zeit einzufangen und hier liefert der Film mal sowas von ab. Pitt und DI Caprio spielen brillant. Wobei mir Pitt noch etwas besser gefallen hat. Die Nebenrollen sind auch fasst alle cool besetzt. Trotz der hohen Laufzeit kam bei mir nie Langeweile auf. Freue mich schon auf die Zweitsichtung.

4,5/5

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich angst davor mir den Film im kino zu geben. Er ist schon arg lange.

Solche Filme schaue ich lieber zuhause in Ruhe aber ob ich es noch solange aushalte…

1 „Gefällt mir“

Aber trotz der Länge empfand ich ihn nie langweilig.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist nach ca. 2/3 kurz so etwas Langeweile aufgekommen. Vor allem deshalb, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie er da etwas mehr Pep reinbringen könnte. Da können - für mich - dann auch die letzten 20 Minuten nicht ganz entschädigen.

Ich weiß nicht mal, ob ich enttäuscht bin. Wenn dann auf hohem Niveau. Ich werde auf jeden Fall noch ein zweites Mal reingehen.

Dem Ensemble schaut man auf jeden Fall gerne zu wie sie durch ein längst vergangenes Hollywood mäandern. Die Inszenierung ist sehr referentiell und dekadent. Ob sie jetzt nur reine Nostalgie oder auch Haltung transportieren soll, habe ich für mich noch nicht entschieden. Das Argument man solle sich gleich einen der Filme aus der Zeit anschauen, kann ich aber nachvollziehen.

Kino lohnt sich aber auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Gehe ihn morgen und hoffe auf eine Pinkel- Pause :sweat:

Ich schaue heute und hoffe auf keine Pinkel-Pause. :wink:

Ja gerade die Dialoglastigen Tarantino Filme schau ich irgendwie lieber daheim…

Wobei ich mittlerweile sowieso soweit wäre das ich lieber 20 Euro für einen 4k Stream daheim zahlen würde als ins Kino zu gehen. Liegt aber auch daran das ich mittlerweile das bessere Bild und den besseren Ton wie die meisten Kinos daheim hab. Die große Leinwand alleine gibt mir schon lange nicht mehr soviel wie früher.

Geh praktisch nur mehr Filme ins Kino wo ich nicht gespoilert werden will oder die ich mit der Freundin schauen will.

Mal schauen obs hier ein Kino Besuch wird. Wäre auf jedenfall der 1. Tarantino Film seit ich 18 bin den ich nicht im Kino gesehen hätte. :thinking:

Ich bin auch selten im Kino, sofern 5-6 mal im Jahr selten sind, aber bei solchen Filmen geh ich.
Und ja, ich wurde zu keinster Zeit enttäuscht. Grandios! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Empire hat einen interessanten Spoilercast mit Quentin himself zu Once Upon A Time In Hollywood veröffentlicht: Empire Podcast: Once Upon A Time In Hollywood Spoiler Special Feat. Quentin Tarantino | Movies | Empire

Je länger man den Film sacken lässt, desto mehr gefällt er mir.

2 „Gefällt mir“

Gestern auch gesehen und für gut befunden. Teilweise richtig witzig und ordentlich unterhaltsam.

Mit Hintergrundwissen (Manson Morde zb) hätt ich sogar die „Story“ entdeckt. :see_no_evil:

Vor allem Leo aber Brad spielen einfach nur genial!!

9 von 10 Kameras

Habe den Film am Wochenende gesehen und war sehr zufrieden. Kollegen hat er nicht gefallen aber die Erwartungshaltung war anders. Der Aufbau der Szenen, die Musik, das Charakter Schauspielern,… wenn man solche dinge mag wird man den Film lieben. Tarentino konnte auch so richtig seinen Fußfetisch ausleben der schwerenöter :face_with_hand_over_mouth: Die Story ist nicht mal weltbewegend aber hat den Film für mich nicht geschadet weil es das ausgemacht hat wie sie erzählt wurde.

So schön der Film auch für mich war muss ich dennoch sagen es ist eher ein Film für Zuhause, vor dem Tv, mit einem Glaserl cognac in der Hand.

3 „Gefällt mir“

Das ist das witzige da Manson hat nie wem umgebracht , das war die Familie immer?

1 „Gefällt mir“

Das waren seine Hippies die das gemacht habe. Müsst da aber selber recherchieren wie das genau war.

genau das hatte ich mir auch gedacht als ich den Film vorgestern Abend gesehen habe :wink:

1 „Gefällt mir“