Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Brightburn

Uninspirierter Superhelden Horror Film mit dürftiger Story, ein paar wenigen Schockeffekten und völlig uninteressanten Darstellern. Warum dieser Film bei uns im Kino läuft, ist mir ein Rätsel. Noch mehr habe ich mich über das offene Ende gewundert und warum man da eine Fortsetzung drehen würde.

Kino erübrigt sich meiner Meinung nach, der Film ist, wenn überhaupt maximal Streaming Portal Futter.

X-Men: Dark Poenix

Die nächste völlig uninteressant gestaltete Marvel Origin Story. Als X-Men Fan habe ich mich auf den Film gefreut, aber die aktuelle Verfilmung schafft es, schlechter als Apocalypse zu sein. Biedere CGI Effekte und ein unwichtiger, beinahe belangloser weiblicher Bösewicht.
Die Prämisse des Films ist noch das interessanteste am Film, es wird aber überhaupt nichts daraus gemacht. Der Film hätte einen Regisseur wie James Mangold gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Good Omens, Serie

Pratchett Fan bin ich eigentlich keiner, dafür aber einer von Neil Gaiman. Die Besetzung ist großartig und die Handlung in guter Douglas Adams Manier schön absurd. Für mich hat das aber nur bis ca. Episode 3 (von 6) gut funktioniert. Spätestens bei den apokalyptischen Reitern war ich nicht mehr wirklich gefesselt.

Freunde von absurden, englischen Serien sollten auf jeden Fall aber reinschauen.

Spiderman - A New Universe 10/10

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen.
Die Geschichte wirkt arg gequetscht und so langsam macht es auch müde das jemand kommt der noch böser ist als der vorherige Bösewicht. Dann kommt ein Superheld der noch stärker ist als alle anderen und besiegt den bösen.

Rocketman

Nach der großen Enttäuschung Bohemian Rhapsody hat Rocketman gezeigt, wie man es in meinen Augen richtig macht. Keine einfache, biographische Nacherzählung (die sich sowieso nicht an die Realität hält) sonderne eine völlig überzeichnete Version der Geschichte.
Der Film hatte mich von der ersten Sekunde an und machte einfach nur Spaß.

Die letzten 30 Minuten waren vielleicht etwas gestreckt - zu klar war ersichtlich auf was die Geschichte hinausläuft. Eventuell wäre hier eine etwas zügigere Erzählform besser gewesen. Mehr habe ich diesem tollen Film aber echt nicht “vorzuwerfen”.

8/10

Dark Phoenix

siehe --> X-Men: Dark Phoenix

7/10

Nur 48 Stunden BR 3,5/5 Pkt.

Herrlich wieder mal spontan so ein alten Schinken zu sehen, ein junger Nick Nolte in seinen besten Zeiten und Murphy am Anfang seiner Karriere.

Was einem direkt mal auffällt das es ziemlich brutal zur Sache geht, da werden Leute blutig erschossen(heute etwas lächerlich das Kunstblut aber gut) Menschen als Schutzschild genommen, derbe Sprüche raus gehauen… sowas is ja heute bei den ganzen FSK 12 Filmen undenkbar. (Der Neue Rambo wirds hoffentlich richten :))

Bild Quali is auch mal ein Schock wenn man das gestochen Scharfe Bild von heutigen Filmen gewohnt ist und dann sowas sieht.

2 „Gefällt mir“

Switch - mörderischer Tausch 3/5, ordentlicher Thrill mit Karine Vanasse und Eric Cantona
The Villainess 3/5, Koreaaction a la Nikita, tolle Buskampfsequenz gg. Ende

gestern auf Prime Mission Impossible:Fallout

der mittlerweile ich glaube 6te teil, zeigt diese Art von Film ist zeitlos jedoch auch schon so ziemlich alles gezeigt was es gibt und daher etwas fad auch wen Cruise fast alle Stunts selbst macht.
Der Plot war mir etwas naja hat mir nicht gefallen aber irgendwie ist in jedem MI das selbe das man denk Ethan ist ein Doppelagent oder etc.

Aber die Helikopter Verfolgungsjagd war cool obwohl extrem in die länge gezogen. Und der Endkampf war auch leicht lächerlich jedoch hätte Cavill mit der Verbrennung einen guten Gegenspieler für den nächsten teil abgegeben. Aber wer weiß

Aber freu mich trotzdem falls es noch einen teil gäbe.

7/10 Action Agenten Punkte

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Tom Cruise und Stunts:

Hm…fand Teil 3 und Rogue Nation recht cool.

langsam nutzt sich das -" Evan Hunt ist vll eiN Doppelagent, nein doch nicht" Storyelemtn ab.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, bis auf Teil 2 der katastrophal ist, alle super.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das war auch John Woo Ende seiner Karriere auch wenn der Film an den Kassen erfolgreich war.
Der war bis dort noch ganz dick im Geschäft.

2 „Gefällt mir“

Teil 1 war aber auch bombe ich sag nur Jean Reno genial der typ und die von der Decke abseil Action.

3 „Gefällt mir“

Teil 2 is wirklich Mist :grin: Nur die Alte war heiss.

So eine Formulierung muss doch nicht sein, oder?

Sind wir jetzt in Ibiza, oder was? :yum:

1 „Gefällt mir“

Schön wärs. Willst du mein Gudeni-Neffe sein? :grin:

1 „Gefällt mir“

Was erwartest du von Jogginghosen tragenden dosenbier trinkern. :joy:

Hey, nichts gegen Dosenbier - das Fass des kleinen Mannes. :yum: