Zuletzt gekaufte Spiele

Ryse ist richtig cool. Aber ich glaube, die Legionäre waren alle Klonkrieger, nur vier immer gleichaussehende Gegner :smiley:

ist die solo Kampagne von For Honor eigentlich mit Ryse vergleichbar? Wenn ja, dann hätt ich da grade richtig Lust drauf :thinking:

Ryse hat mir auch sehr gut gefallen, ev. weil ich kaum Erwartungen an den Titel hatte. Interessante und erwachsene Story und halt typisches Hack and Slay.

Guter 7.5/10 Titel mit super Grafik und einem spannende Setting.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn For Honor nicht aber ich würde es durchaus mit Hellblade vergleichen. Erwachsene Story, intensive Kämpfe und super Grafik. Im Vergleich zu Hellblade ist es etwas länger dafür gibt es aber keine Rätseleinlagen.

@Klongegner: Naja mehr als 4 gibt es schon. Das Argument kannst aber auch auf jedes Unchated anwenden. Mich hat das nicht so sehr gestört.

ich hab va eine schwäche für das antike rom, weswegen mir das spiel von div gameplay videos zusagt. dass es spielerisch nicht wirklich tiefgang hat hab ich mitbekommen und sehr kurz sein soll ist mir auch bekannt. aber wie gesagt: 5€ … da krieg’ ich normalerweise nur c-klasse mobile games für den preis. :stuck_out_tongue:

Das mit dem Tiefgang ist halt auch ein gewisses Vorurteil. Du kannst am Ende eines Kampfes einen Finisher-Ausführen. Die dazu nötige Tastenkombination wird dir als QuickTimeEvent eingebelndet (ausser auf dem höchsten Schierigkeitsgrad, da musst du die Kombination auswendig wissen). Viele Spieler haben jetzt aus videos darauf geschlossen, dass es sich bei dem Spiel um eine reine QTE-Orgie handelt. Im Grunde ist es aber ein Double Dragon/Final Fight/Streets of Rage im modernen Gewand. Als Fan der römischne Kultur kannst da echt nix falsch machen. Ein schöneres Rom hab ich bis heute in keinem Spiel gesehen.

1 „Gefällt mir“

Eben gekauft:

Okami HD für die Switch bei Playasia. Die japanische Version mit englischem Text, weil es immer noch nicht als Retailversion für den Westen angekündigt wurde.

Lufia Curse of the Sintrals für den Nintendo DS. War mit 40,00 Euro recht günstig auf ebay verfügbar.

Heute Nachmittag kommen dann noch Oceanhorn, Kingdom New Lands und Slim San von Limited Run Games dazu.

Tiny Metal
Into the Breach
What remains of Edith Finch
Pyre
Delver

(alles PC)

tiny metal würd mich interessieren … das feedback zum launch war ja eher durchwachsen, aber sie haben einiges nachgepatcht. würds mir aber eher für die swi besorgen.

kann dir gerne meinen Eindruck schreiben sobald ich es angetestet habe

1 „Gefällt mir“

Mario Tennis Aces - Switch

forza horizon 2 (x1)
nhl 18 (x1)
nfl 18 (x1)
pes 2018 (ps4)
god of war (ps4)

zusammen 70€, das geht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Tiny Metal angespielt (ca. 2 Stunden) und der Ersteindruck ist ganz gut. Es macht im Grunde das wonach es aussieht - schamlos Advance Wars zu kopieren. Da ich mir genau das davon erhofft hatte bin ich auch recht zufrieden. Vom Charme her kann es zwar nicht mit dem Original mithalten, doch die Handlungsmöglichkeiten sind ausreichend um mich bei der Stange zu halten. Nur der Schwierigkeitsgrad darf ruhig noch anziehen - hab aber auch erst 5 oder 6 Missionen gespielt, kann also gut sein, dass es noch anzieht.

Bugs oder so hatte ich bisher gottseidank keine. Kann damit zumindest für die aktuelle PC Version Entwarnung geben. Komplett fertig ist das Spiel aber scheinbar dennoch nicht. Denn bei der Option “Mehrspieler” kommt nur ein kurzer Vermerk, dass dieses Feature noch nachgreicht wird.

Für knapp 10 ,-- EUR kann man sich das Spiel als Fan der Advance Wars Reihe bedenkenlos kaufen. Wenn auf der Switch aber deutlich teurer ist würde ich auf einen Sale warten.

1 „Gefällt mir“

Is halcyclone 6 ne Art RPG oder wie kann ich mir das vorstellen? Zufallskämpfe? Erkunden? Sieht aber echt interessant aus.

EDIT: und ganz blöd gefragt, für welches System is das? Find da grad nix.

http://playhalcyon6.com/

Scheint es aktuell nur für Steam zu geben.

1 „Gefällt mir“

God of War (PS4)

Mal schauen, ob es mir gefällt. Bin bei so allgemein beliebten Spielen mittlerweile sehr skeptisch und hab 100x überlegt…

Ich auch, wird dir gefallen :wink:

Was macht dich da so sicher?

Es ist einfach genial :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

vielen dank für dein feedback. ist wie bei banner saga leider ein fall, wo die pc-version einem schon fast nachgeschmissen wird (va jetzt beim sale) und am swi zahlst deutlich mehr. -.-’

@Ifrit - ich hab bisher nur das intro-kapitel gespielt (=tutorial). kann dir da noch nicht wirklich viel mehr erzählen, als man im trailer sieht. es gibt aber ein paar lets plays auf yt, wenn du neugierig bist und - verständlicherweise - nicht auf meinen ausführlichen bericht warten möchtest. :wink:

1 „Gefällt mir“