Zuletzt gekaufte Spiele

Bitte Eindrücke posten.

3 „Gefällt mir“

Heute um jeweils 1€ gekauft in einem Volkshilfe Store, bin gespannt ob die spiele was sind :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tiny Bookshop, Switch 2

Fand die Trailer immer sehr ansprechend und ab und an ein cozy game kann nicht schaden.

4 „Gefällt mir“

Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4

2 „Gefällt mir“

Mech Armada
Saviorless
Shantae: Risky’s Revenge - Director’s Cut
Ad Fundum
Mini City: Mayhem
Oblivion Override
Rain World
GigaBash
Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly
Castle Doombad Classic
Dahlia View
Lonely Mountains: Downhill
Sticky Business
Cook Serve Forever
Cook, Serve, Delicious!
Airport CEO
Shapez
KeyWe
Rusty Lake: Roots

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Zwei Switch 2 Games :hugs:

und „etwas Off-Topic“ :+1::muscle::facepunch:

8 „Gefällt mir“

Hollow Knight: Silksong - Switch

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Das will ich mir auch noch ansehen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch eine Demo und es ist bei Steam gerade im Angebot (35€). :blush:

Da es wie Skyrim/Oblivion und Gothic ist, war es für mich ein Blindkauf den ich nach den ersten Stunden definitiv nicht bereue. Fühlte mich sofort heimisch. Mehr dann bei Gelegenheit im passenden Topic.

4 „Gefällt mir“

Ich hab die Demo vor ca. einem Jahr auf der Xbox gespielt. Hat mir auch gut gefallen. Den vergleich mit Skyrim finde ich passend, von Gothic hatte zumindest die Demo gar nix.
Was verbindest du denn mit Gothic? Wäre dann ja genau meines. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Und basiert auf einem sehr guten Tabletop RPG.

1 „Gefällt mir“

Ok, ist etwas weit hergeholt aber ich muste wegen dem Kochen am Feuer und allgemein das craften und wenn es in der Third Person Ansicht gespielt wird an Gothic denken denn da spielt es sich etwas hölzern. :laughing: In der Egoperspektive spielt es sich deutlich besser. Sonst noch der düstere Flair.

Fans klassischer Ego RPGs wie Skyrim spricht es definitiv mehr an als Gothic Fans. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Augustspiele eingelöst :slight_smile:
My Time at Sandrock war eh schon auf meiner Wunschliste, freu mich schon auf das :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

War gar nicht meins, ur lästiges Kampfsystem, sehr aufwendig, ur viel Verwaltungsarbeit. Aber die Grundidee war OK, wahrscheinlich besser für ein Videospiel geeignet.

Nur aus Neugierde - kauft ihr Euch die ganzen Spiele - egal ob Physisch oder rein digital - eigentlich weil ihr die auch gleich spielen wollt, oder kauft ihr Euch die Sachen weil sie grade im Angebot/günstig zu haben sind und freut euch einfach, daß ihr sie in der Sammlung habt?

Ich mein man hat ja nicht unendlich Freizeit und wenn man da jeden Monat 5 oder mehr umfangreichere Spiele kauft, wann spielt man die dann :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Definitiv der Sammlungs und Angebots/Schnäppchen Aspekt. Viele Spiele landen bei mir auf einer Watchlist und wenn sie im (guten) Angebot sind wird zugeschlagen. Der Pile of Shame wird natürlich (leider) immer höher aber manchmal hat man grad die Muße auf eine bestimmte Art von Spiel und dann stöbert man in der Sammlung und pickt sich das ein oder andere „alte“ ungespielte Game raus und versinkt darin.

Darf ich dich übrigens zu deinem AvatarBild beglückwünschen? Gruffi einfach der Beste der Gummibären. Eine lebende Legende :smile::+1:

6 „Gefällt mir“

Danke, und ja je älter ich werde umso mehr kann ich Gruffi verstehen :wink:

Zum Thema :wink: - ja dachte ich mir fast, daß das dann eher in die Sammlerschiene geht. Ist natürlich voll in Ordnung nur bei mir führt sowas irgendwann immer zu nem Punkt wo ich dann keine Lust mehr hab.

Hatte ne Zeitlang diese He-Man Origins Figuren gesammelt aber nach 2 oder 3 Jahren das meiste wieder günstigst weiter gegeben. Am Anfang hab ich da noch richtig Spaß dran gehabt so Nostalgie und so aber irgendwann hab ich dann halt gekauft wenn wieder ein Angebot da war und die Sachen lagen dann teilweise noch 1,2 Wochen in den Paketen bevor ich mal Lust hatte die Teile überhaupt auszupacken :smiley:

Hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe, dass ich mir den Kauf dann auch gleich schenken kann - wenn man nichts damit macht sind die Sachen auch zum Schnäppchen Preis nicht lohnenswert.

Wenn man nur bei Steam oder in den jeweiligen Online Shops die Lizenz kauft hat man bei Spielen immerhin nicht wie bei Actiofiguren irgend wann ein Platz Problem. Was ja schon ein Vorteil ist :grinning:

Manchmal glaube ich aber schon, dass man mehr Spaß an Games haben kann, wenn man gut auswählt und dann auch wirklich spielt und Spaß dran hat, als wenn man sich ne riesen Bibliothek anlegt und nach nem Jahr noch 15 Spiele hat, die man nur gekauft aber keine Stunde gespielt hat.

Der gebrauchte C128 bei meinem Kumpel kam damals auch mit gefühlt mit 250 Spielen auf diversen Disketten aber wirklich gespielt haben wir davon vielleicht so 25 - die dann aber Stundenlang und mit viel Spaß dran.

Bei Gog hab ich mittlerweile auch ca 80 Spiele in der Bibliothek - vieles im Angebot und in Bundles gekauft aber wirklich immer mal wieder spielen tue ich davon vielleicht so 15 Stück und die anderen hätte ich mir eigentlich gar nicht kaufen müssen. Waren aber auch keine Titel wo ich dachte, den will ich jetzt unbedingt spielen - sondern - oh was, der wurde doch gut bewertet und kost Grad nur so wenig - kauf ich mal. Dann aber nicht mal runtergeladen und hab da Spiele schon Jahrelang die ich nie runtergeladen hab. Kauf jetzt nur noch neue Spiele, wenn das welche sind die ich sofort runterladen und spielen möchte. Dieses „für später“ mal zur Seite legen funktioniert bei mir nicht. Entweder ich will was gleich spielen und mach das dann auch, oder ich werde es eh nie starten :stuck_out_tongue_winking_eye::smiley:

2 „Gefällt mir“