Zuletzt gekaufte Spiele

Uncharted - Legacy of Thieves Collection PlayStation 5
Gibt’s im PS Store aktuell für 20€

Jetzt fehlt mir nur noch Ratchet und Clank Rift Apart, dann hab ich alle Sony Exklusiv die ich mag. :hugs:

3 „Gefällt mir“

verdammt … ich hab über 2 tage an dem warenkorb gesessen und dann vergesse ich prophecy. muss ich noch checken.

@godzella: ich kann dir nur meinen bescheidenen eindruck geben, der die halbe quintologie gespielt hat:
(wc 1,2 hab ich damals nicht mitbekommen, wohl zu jung gewesen)

  • wc3 … halbert durch, bin dann irgendwann bei einer mission immer gescheitert und habs aufgegeben. ist aber ein klasse spiel mmn.
  • wc4 … war einfach noch cineastischer und spannender geschichte. gameplay-loop & -mechaniken eigtl unverändert und es machte sehr viel spaß.
  • wc5 … bisserl back to the roots; weniger cheesy-90er-b-movie-zwischensquenzen, wieder böse aliens als gegner. grafisch war ich damals dank voodoo2-karte sehr begeistert, dass es einfach noch mehr abging am bildschirm. heutzutage würde die 3d-grafik wohl niemanden mehr hinter dem ofen hervorlocken. :stuck_out_tongue:

ab wc3 gibt es halt die gedrehten zwischensequenzen mit mark hamill, john rhys-davies, tom wilson, malcom mcdowell … das ist eine starbesetzung, die würde sich heute noch so manch eine filmproduktion wünschen (bei wc5 waren es dann nebst mark hamill eher unbekannte).

puristen würden sagen: „fang bei 1 an“, aber wenn ich mein gewicht in die waagschale werfen darf, dann würde ich mir nur die handlung von wc1+2 durchlesen und bei 3 anfangen, weil dieser mE recht gut gealtert ist. wc4 ist dann eine konsequentes zu ende bringen der handlung nach der kilrathi-trilogie. wc5 hätte der beginn einer neuen trilogie sein sollen, aber die gab es dann ja bekanntermaßen nie.

3 „Gefällt mir“

1 Jahr PS+ Extra durch die aktuelle Aktion.

weil wir jetzt zuletzt viel von weltraum-ballerein geschrieben haben.

mir hat gerade xwing-alliance den dienst quittiert, weil ich keinen joystick angeschlossen habe, und das spiel nur mit einem solchen funktioniert.

pfu … jetzt ist mein letzter joystick schon jaahre her (iirc: ms sidewinder mit force feedback). wäre jetzt auf der suche, in ermangelung an platz, das nicht groß ist und die notwendigsten funktionen für xwing oder wing commander hat. einen zusätzlichen schubregler brauche ich nicht wirklich (wie gesagt: platzmangel).

hat da jemand empfehlungen?

edit: kann der was? ist recht klein gebaut, kostet fast nix…

1 „Gefällt mir“

Adam’s Venture Origin

Schon gefühlt 20mal im Sale gesehen und immer gedacht, sieht ja nett aus. Nachdem knapp 80€ als Guthaben am Konto versauern habe ich mal jetzt mal 1,50€ investiert.

1 „Gefällt mir“

Den tät ich dir als „Einsteiger“ Modell empfehlen, ist den Preis auf jedenfall wert.

2 „Gefällt mir“

Oder Alternativ der, hat auch Schubkontrolle und geht auf XBox und PC. Hab den und war bisher recht zufrieden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das dieser extrem billig aussehende „Uncharted“ Abklatsch?
Wenn ja viel Spaß damit und schreib mal wie es Dir gefällt. :blush:

Hier zum nachlesen:

Hat rein gar nichts mit Uncharted zu tun. Action = 0 und Rätseln im Spiel sind richtige Rätseln. :wink:

3 „Gefällt mir“

new world - pc
just dance 2023 - switch

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher, dass du einen Joystick brauchst? Meine letzten Ausflüge in X-Wing und Wing Commander hab ich der Einfachheit halber (nicht, dass ich keine Joysticks hätte) einfach mit dem Xbox Gamepad am PC gemacht. Natürlich nicht ganz das gleiche, aber nach Jahren, in denen ich meinen Joystick nur für den Flight Simulator genutzt habe, war das Pad für mich fast intuitiver …

Hab unlängst mein xbone gamepad mitn pc verbunden, bekomme aber dennoch beim Launch von Xwing Alliance den Fehler, es wurde kein Joystick gefunden.

hm, okay. bei meiner GOG-Version hab ich das (zugegebenermaßen schon wieder eine Weile her) hinbekommen.

Hab’s auch bei wc3 versucht, da ist in div Foren die Rede davon, dass man ein Software-Tool braucht. Vlt hilft das auch bei xw:a, hatte bisher aber noch nicht die Geduld mich durch die Guides durchzuackern.

Zu Weihnachten bekommen. Die CE von Asterix&Obelix XXL3 (mit Figur) für Switch

16720754135080

4 „Gefällt mir“

vampire survivors (steam)

3 „Gefällt mir“

Fell Seal: Arbiter’s Mark (Switch)

1 „Gefällt mir“

Die VHS Edtion von „ShreddersRevenge“ für Switch von LimitedRunGames

16732715481420

16732716498732

16732716498031

7 „Gefällt mir“

Sind da alle updates drauf?

Kann ich dir leider nicht sagen. Gelesen hab ich noch nichts darüber. Habe das Spiel selbst schon als DL zum Launch geklickt und die LimRun Version jetzt für die Sammlung.