Das Spiel ist eine Mischung aus 2 Nischengenres und spricht deswegen von Haus aus nur eine kleine Gruppe an Spielern an.
Da brauchts einen dann auch nicht wundern wenn es - trotz guter Kritiken - nur eine kleinere Gruppe zum Kauf überzeugt. Das man dann Vollpreis dafür will macht es dem Spiel nicht leichter.
Du magst evtl 80€ für so ein Experiment übrig haben. Für viele ist das aber 50-100% vom Games Jahresbudget. Das genau diese Leute dann lieber was kaufen wo sie wissen das es ihnen gefällt oder auf einen Sale warten hat nichts mit „Sparfüchsen“ zu tun. Sondern mit Logik, probiers mal damit, soll helfen.
Aber es wird sich schon gut genug verkaufen. Zumindest wurde ein gutes Datum für den Release gewählt mit wenig next Gen Konkurrenz und ordentlich Werbung.
Meine Güte, magst dir nicht noch unlogischere Beispiele ausdenken?
PSVR2 hat weder einen Release Termin, noch einen Preis. Und schon PSVR 1 hat gezeigt dass das auch nur eine Nische ist die bedient wird. Vom Massenmarkt der dafür Geld ohne Ende hinblättert sind wir extrem weit entfernt.
Ist aber auch interessant das du jetzt schon weißt das PSVR2 super innovativ wird, während du Gamepass gleichzeitig als Innovationslos bezeichnest.
Weißt du überhaupt was das Wort bedeutet? Oder redest du eh einfach nur alles nach was so manche youtuber von sich geben?
Was soll ich denn glauben? Es gibt aktuell KEINE Infos dazu.
Ich kann auch sagen die PS6, die nächste XBox oder die nächsten Grafikkarten werden super, wenn man noch nichts davon weiß ist es maximal Spekulation.
Wie PSVR2 am Ende wird hat mit dem Zitat oben genau nichts zu tun. Es wäre also auch in einer zukünftigen Diskussion darüber komplett Sinnbefreit, würde aber natürlich zum Postverhalten passen.
@Neo_SUC, ich kann Dir mich selbst als Beispiel geben: Ich bin grundsätzlich interessiert an Returnal und würde es gerne ausprobieren. Was mich jedoch sehr abschreckt, ist die Tatsache, dass man bei dem Spiel nicht speichern kann und man somit gleich mal mehrere Stunden am Stück Zeit haben muss. (Bitte sagen, wenn das schon gepatcht wurde). Aufgrund meiner aktuellen Situation hab ich fast nie Zeit, solange am Stück zu spielen. Mit dem Konsolen-Standby zu arbeiten finde ich ehrlich gesagt eine beschissene Lösung. Was ist bei Stromausfall, Update, wenn ich ein anderes Spiel oder eine BluRay spielen will…? Und 2-3 Stunden Fortschritt zu verlieren, wenn man pro Woche nur (Hausnummer) 4 Stunden spielt, ist halt ein Wahnsinn.
Und dafür sind mir halt 80€ zu viel. Vor allem, da ich sowieso noch Spiele in der Pipeline habe.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber so hat halt jeder seine Gründe.
Du bist halt ein sehr großer Fan des Spiels und willst unbedingt, dass es ein Erfolg wird, damit zB ein Nachfolger kommt - auch irgendwie verständlich. Aber nun all anzugreifen, die nicht den Vollpreis bezahlen wollen - oder wie in meinem Falle, vielleicht sogar dazu bereit wären, unter anderen Umständen (eine Speicherfunktion) - bringt auch keinem was.
Wenn du ihnen unbedingt noch Geld geben willst, kannst das Spiel auch nochmal kaufen - das wird aber nicht entscheidend sein, ob ein Nachfolger kommt, oder nicht.
Du gibts 80€ für Returnal aus, ein anderer 60E für Biomutat (das dir keine 60€ wert wäre) Akzepiere bitte endlich das Geschmächer verschieden sind, und jeder sein Geld auf seine Art ausgeben will und kann. Dieses ständige Gejammere dass die Leute Returnal kaufen sollen nervt langsam. Lass doch bitte jeden das kaufen was er kaufen will.
Das dir Returnal sehr gut gefällt und am Herzen liegt hat hier mitlerweile jeder verstanden. Trotzdem bleiben die Geschmäcker und Vorieben eben von Person zu Person verscheiden. Daran wird sich nix ändern auch wenn man in jeden möglichen Thread schreibt wie toll du Returnal findest.
EDIT: Wobei das wär mir ja egal, schreibst halt in jedem Thread wie toll es dir gefällt. Nur dieses belehren für was Leute ihr Geld ausgeben solle, das geht imo gar nicht.
Erfahrung hab ich seit Mario Bros 1 Rauskam.
Vielleicht auch schon zu Atari 2600 Zeiten, da war ich erst, 5 Jahre ca. Alt.
Und Bros. 3 als Innovation ich sah.
Ich weiß schon was Innovation ist und Rede das nicht nur so her.
Was Returnal betrifft glaube ich, das es ein insich geschlossenes Spiel ist. Einen Nachfolger will ich irgendwie garnicht, der Zerstört vielleicht wieder alles.
Ich will nur das es Erfolgreich wird und bitte kein Minus Geschäft macht.
Speicherfunktion wird etwas schwierig, wie das Technisch lösbar ist, bei den ganzen Prozedural Sachen die generiert werden.
Es darf quasi nur Gespeichert werden, wäre mein Vorschlag in Ruhe Räumen z.b. da wo das Wasser ist mit dem Runden Kreis förmigen Loch Im Boden. Brunnen.
Stimmt alles, die Relation ist leider oft sehr stark schwankend von 0,99 Cent Spiele bis 80€ oder mehr wie COD die Sogar 120€ verlangen mit Season Pass ect.
Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster (Switch) - Pokemon mit okkulten Elementen und dunkler, philosophisch anspruchsvoller Handlung. Ich bin begeistert.