Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

ah cool, danke.
dann check ich das mal ab… wollte ja eigentlich den monat nichts mehr kaufen :sweat_smile:

Edit: Gutschein giltet nur mehr heute!

Watchitplayed hat letztens gamemat.eu vorgestellt, im Badlands sowie im Modern Warfare Settings gabs Terrain, Matte stellt er auch einige vor.

Wie schon bei X-Wing zahlt sich auch bei Legion der Kauf einer 2. starterbox voll aus, da sparst echt Kohle im Vergleich zum Einzelkauf von 4 Trupps, Speeder Bikes, Würfel,…

Ich bemal jetzt auch in den Ferien.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht steh ich auf der Leitung aber was ist ein abwischbarer Block? Könnte mir nur eine abwischbare Tafel vorstellen? Wäre auf jeden Fall auch interessant für andere Spiele wie Activity, usw.

Nein, Tafel ist es keine, es ist wirklich ein Block, weils für dieses Spiel ja auch wichtig ist, dass alle Seiten, die zu einem Begriff gehören, zusammenbleiben. Nur bestehen die einzelnen Seiten aus so einer Art laminiertem Karton (glaub ich - bin da kein Experte), sodass man die Zeichnungen etc. einfach wieder wegputzen kann. Und ja, für Activity und Co. sicher auch zu gebrauchen.

Danke für die Info. Hab deinen ursprünglichen Post falsch interpretiert. Ich dachte dass du diesen Block schon hattest aber dieser ist ja (wenn ich es jetzt richtig gelesen habe :wink:) bei dem Spiel dabei. Hab nämlich bei Amazon danach gesucht und nichts gefunden (werd aber noch weiter suchen da der wirklich sehr praktisch wäre…)

Ja, der ist dabei.

Und @selber machen: Ich hab schon von Leuten gehört, die dünne Pappe foliert haben - das funktioniert dann angeblich ganz ähnlich. Ausprobiert hab ichs aber noch nie.

Ich hab gestern den bei Amazon zufällig entdeckt, evtl wär der ja was für dich. :wink:

Und das Stille Post Extrem hab ich gestern bei Thalia bestellt. ^^

Danke, werds mir mal näher ansehen wobei mich der Preis ein bisschen abschreckt.

Hab jetzt noch folgendes gefunden und werde noch überlegen ob ich es wirklich brauche…

1 „Gefällt mir“

Nachdem es ja hier gerade verhältnismäßig „abgeht“, wollt ich mal wieder auf einen potentiellen Shock2-Brettspielabend hinweisen, vielleicht wird das ja mal was.

Final Fantasy Traiding Card Game. Gab bei GameStop ein gutes Angebot für 2 Starter Decks für 15€

Da musste ich zuschlagen :smile:

4 „Gefällt mir“

Was es alles gibt. Genial. :sweat_smile::+1:

Bei mir ist das neue alte “Donkey Kong Country” Spiel angekommen. Mit Funky Modus. :yum:

4 „Gefällt mir“

The Mind, Wolfgang Warsch
Oh my goods, Alexander Pfister

Photosynthese

Cooles Spiel, echt clever.

Decrypto, zum Vatertag geschenkt bekommen und perfekt in der Schule einsetzbar.

das klingt wie the game nur ohne reden. oder ist da mehr dahinter? dürfte j sehr beliebt sein.

——
——
——
——

hab neulich - nach ca 23 jahren - mal wieder magic-karten gekauft (nachdem ich zuvor rund ein dutzend karten um 275€ verkauft habe).
heute mal wieder gespielt - macht noch immer sehr viel spaß. und die alten decks funktionieren noch gut. für einsteiger ist das spiel mit den fertigen decks mittlerweile ja sehr freundlich (und unterhaltsam) geworden.

Es ist weniger Spiel als gruppendynamische Synchronisierungsübung. Ist aber wirklich sehr interessant, eine spannende Erfahrung und den geringen Preis wert.

1 „Gefällt mir“