Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

So ein Thread darf im Brettpielbereich natürlich auch nicht fehlen :smiley:

Ich bin mal gespannt, wer sich wie oft hier ein Brettspiel anschafft!

So, dann liste ich mal meine August Neuanschaffungen auf:

  • Yomi Starter Set (Jaina & Grave)
  • Yomi Einzeldeck Rook
  • Yomi Einzeldeck DeGrey
  • Fury of Dracula Neuauflage dt.
  • Warhammer Quest Abenteuerkartenspiel
  • Smash Up!
  • Smash Up! Die Unverzichtbaren
  • Smash Up! Monster Smash
  • 2 x Mage Wars Academy Grundspiel (Tiermeister vs. Magier)
  • Puzzle Strike Das Deckhau Spiel
  • Elysium
  • Krosmaster Dunkle Helden Set
  • Quest Trollfutter
  • Quest Der dunkle Kult

Ich glaub ich hab noch irgend ein Spiel vergessen.

August war aber ein guter Monat zu spielen :slight_smile:

Cooles Topic! Fury of Dracula steht bei mir schon auf der Liste der Spiele, die ich unbedingt haben will.

Fury of Dracula wollte ich mir auch schon seit Jahren zulegen, seit ich das Review von Scott Nicholson gesehen habe. Falls du das Review nicht kennst, unbedingt mal reinsehen. Der Anfang davon ist herrlich.

Leider hab ich die dt. Fassung nie irgendwo zu kaufen bekommen. Deswegen habe ich die Neuauflage sofort vorbestellt, als Sie angekündigt worden ist :slight_smile:

LA COSA NOSTRA von Johannes Sich.

Das Spiel wurde vor ein paar Jahren über Startnext.de realisiert und ist inzwischen auch im Handel erhältlich. Ist ein Kartenspiel rund um die Intrigen&Familienzwiste in der Mafia. Als Familienoberhaupt muss man seine Familie in der Mafia ganz nach oben bringen und dafür stehen einem alle möglichen Schandtaten zur Verfügung. Aber Vorsicht! Wer auf seine Familie nicht aufpasst verliert schnell den einen oder anderen Gangster und in der Endabrechnung zählt jedes Mitglied der Familie. Kann man ab 3 Spieler spielen und macht jede Menge Spaß.

La Cosa Nostra - Kartenspiel

letzte woche “the hive”,
heute nacht “machi koro” inkl grossstadterweiterung bestellt (zusammen um 15€ bei thalia - ist grad verbilligt und es gibt noch dazu nen sommerbonus mit “SEPT15COUNT” )

1 „Gefällt mir“

"Der Gutschein SEPT15COUNT ist lediglich bis zum 05.09.2016 gültig gewesen."
Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :scream_cat:

heute lautet der code: “SEPT14COUNT” - sind nur noch 14% - morgen dann nur noch 13% usw… (gestern warns 15)

Danke für den Tipp! Habe mir gerade „Wizard“ von Amigo-Spiele bestellt.Dürfte ja richtig gut ankommen laut Amazon-Rreviews: https://www.amazon.de/Amigo-Spiel-Freizeit-6900-Kartenspiel/dp/B00006YYXI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1473166828&sr=8-1&keywords=wizards

Herr der Ringe Karten.

Kumpel hat mir ds Starterset geschenkt.
Ich habe mir die ersten 2 Serien an Karten noch dazu geholt.
Blick im Moment noch nicht mal das Startpaket im Moment. :slight_smile:

Du kennst Wizard noch nicht? :smiley: Definitiv eine gute Wahl, wenn man Stichspiele mag. Haben wir schon früher in der Schule bei Sportwochen und so mit normalen Spielkarten gespielt, wie viele Kartenspiele (eg Uno) basiert auch Wizard auf einem älteren Kartenspiel - wobei es durch die Sonderkarten wirklich noch besser ist.

Ich schreib mal nur meine Sommer Anschaffungen rein, sind eh viel zu viele:

Welcome to the Dungeon
Seven Wonders Duel
Colt Express
Mafia de Cuba
Warhammer Quest
Maus und Mystik

1 „Gefällt mir“

Mein letztes waren die Legenden von Andor und X-Wing.

Seven Wonders Duel ist super, hab ich leider schon wieder länger nicht gespielt. Echt cool, wie gut die die Mechaniken auf zwei Spieler umgemünzt haben. Es kommt übrigens auch eine Erweiterung, die sehr interessant aussieht.

Super Rhino (für das Kind)

Bottom of the 9th
Elememts

1 „Gefällt mir“

DC Superhelden, gestern direkt vom Verlag bekommen. Ich glaube, das könnte den Comicfans hier richtig gut gefallen, sofern das die Marvel-Polizei erlaubt. :smile: Review folgt noch.

2 „Gefällt mir“

Ist das ein LCG?

LCG ist es soweit ich weiss nicht, da LCG bei den FFG Spielen ja heisst, dass regelmäßig neue Kartenpacks rauskommen. Für das DC Superhelden Spiel gibt es (zumindest in den USA) einige Erweiterungen, die kommen aber nicht regelmäßig.

DC Superhelden ist auch ein Deckbau Spiel, dass auf dem „Dominion“ Spielprinzip aufbaut. Jeder beginnt mit den selben 10 Startkarten und erstellt (bzw. optimiert) im laufenden Spiel sein Deck.

Insgesamt ist DC Superhelden ein schönes, sehr einfach gehaltenes Spiel, da es mit „Power“ nur eine Währung im Spiel gibt. Auch für Anfänger deswegen sehr gut geeignet. Mir persönlich gefallen die Marvel Legendary Spiele jedoch etwas besser.

1 „Gefällt mir“

Danke für die umfangreiche Antwort.

LOL gerade festgestellt, dass ich bei kickstarter Massive Darkness gebackt habe :sweat_smile:

Mal schauen was das überhaupt ist :smirk: