Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Heute mein Massive Darkness erhalten. Bin mal gespannt wie das ist.

Monopoly Gamer (Nintendo Version mit Minis, fürs Kind)
Les Poilus

Lucky Lachs
Flamme Rouge

:heart::heart::heart::heart::heart::heart: Flamme Rouge :heart::heart::heart::heart::heart::heart:

Geht schon, Shock2 Brettspielsession und ab geht die Post.

Kann es sein, dass du auf Twitter nicht mehr auf deine PM reagierst?

Arkham Horror, das Kartenspiel (dt.)

1 „Gefällt mir“

@Wiesi , @w8er : kennt ihr den „vater“ von flamme rouge „um reifenbreite“? könnt ihr einen vergleich ziehen?
bei flamme rouge spricht mich vor allem der variable spielplan an… sonst klingt es ja sehr ähnlich (was prinzipiell gut ist!)

Nein, kenn ich nicht.

Kenn ich auch nicht leider. Der variable Spielplan ist echt spannend. Gibt auf boardgamegeek auch Tour de France-Strecken zum Download, die den Höhenprofilen der echten Touren etwas ähneln.

1 „Gefällt mir“

hab dir eine PN geschickt!

1 „Gefällt mir“

sehr fein!
bin gespannt, mein exemplar müsste diese tage bei mir eintreffen - hoffe es ist etwas einfacher und somit “gruppenfähiger” als “um reifenbreite”… hab auch große lust eigene boards zu designen - da findet man ja im netz auch so einiges…

auf jeden fall hast nen strava-follower mehr - du bist ja wirklich ganz ordentlich unterwegs (ich seit mitte august leider kaum)

Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir eine zweites Spiel zuzulegen und daraus einen Mega-Track zu basteln. Gibt auf Boardgamegeek übrigens auch auch Tour de France-Strecken, die den echten nachempfunden sind vom Höhenprofil.

Cool, auch auf Strava! Hab seit kurzem ein Cyclocross, das wird mich auch durch den Winter bringen hoffentlich…
Ride on!

… oder mit ACAD / photoshop eigene teile basteln… :slight_smile:
bin aber gespannt was da noch an erweiterungen kommt - „peloton“ dürfte ja noch nicht erschienen sein… engstellen, kopfsteinpflaster… da wär schon noch was drin!

offtopic: hab auch erst im juni nen crosser gekauft als eierlegende wollmilchsau… :slight_smile:

FAST FORWARD: Furcht

Mal schauen ob dieses Konzept und das Spiel dahinter taugt. Aber für 12,- is nix verhaut.

Neu sind:

  • Villen des Wahnsinns Jenseits der Schwelle
  • Unlock! Mystery Adventures
  • Pandemic Legacy 2nd Season

und

Gloomhaven 2nd Edition

2 „Gefällt mir“

Magic Maze
King Domino

Sollten perfekt für ein paar Runden mit der Familie sein. Weihnachten kann kommen :slight_smile:

Magic Maze kann je nach Mitspielern ziemlich frustig sein, Kingdomino ist sehr nett.

2 „Gefällt mir“

Bei mir gabs in letzter Zeit auch paar neue:

Gloomhaven 2nd Edition
Die 3. Erweiterung von Villen des Wahnsinns 2. Edition.
Outburst!
Bears vs Babies
Joking Hazard - Deck Enhancement #2

Und aus den USA endlich: Secret Hitler!

Jetzt brauch ich nur noch Zeit und Leute damit ich auch mal wieder welche spiele und nicht nur kaufe ^^

Und ich hab mich mal am bemalen von 2 Figuren bei Villen des Wahnsinns probiert… ich glaub das war das erste mal seit 20 Jahren das ich wieder einen Pinsel in der Hand hatte… hat Spaß gemacht und sobald das Wetter wieder schön genug zum Grundieren ist werd ich wohl weiter machen :slight_smile:

Hier das Ergebnis der 2 Cthulhus (ja ich weiß das sie im Spiel nicht so heißen ^^):

Für den ersten Versuch mit sowas bin ich eigentlich sehr zufrieden damit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sehen gut aus. :grinning:

Hab vor vielen Jahren auch Figuren bemalt. :blush:
Besonders schön anzusehen wenn man die ersten Versuche ansieht und dann die letzten Figuren ansieht auf die man richtig stolz ist. Mit Schatten Effekte und Highlights. Mich hat da fasziniert das man mittels einfach zu erlenbaren Techniken (Trockenbürsten zum Beispiel) enorme Verbesserungen an den Figuren machen kann.

Tolles Hobby. Mal sehen ob ich mal wieder Zeit dafür finde. :blush:

1 „Gefällt mir“